Holraumkonservierung

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W208 K Cabrio
Hallo,beim Umbau der Türen nach einem Unfall musste ich von alt nach neu alles umbauen.Was ich da sah konnte ich eigentlich nicht fassen und für Hohlraumkonservierung halten.Es handelt sich um Türen von einem W210- BJ Mai 2000 - Silbergrau.Ich habe davon ein paar Bilder gemacht.Was man sieht ist ein schmaler Streifen Holraumversiegelung am Boden der Tür wo die Wasserabläufe sind,cirka 3cm breit. Sonst ist nirgendwo was zu sehen. Und diese Schutz hat schon Risse und kann sie von Hand abheben. An einer Stelle habe ich das gemacht.An den Enden des Aufprallschutzes ist schon Rost. “Unfassbar“ . Wo bleibt da „Made in Gemany“Wenn das ganze Auto in den Hohlräumen so Konserviert ist , Gute Nacht Deutschland.
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http://img79.exs.cx/img79/2533/IMAG0092.jpg
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http://img79.exs.cx/img79/3158/IMAG95.jpg
 
Habe mir sowas schon gedacht und habe vor 3 Jahren meinen neuen SLK in eine Werkstatt gebracht, die Tuff-Kote Dinol in die Hohlräume gespritzt hat. Traue keinen mehr... :cool:
Mein altes Auto ist ein Honda CRX, auch vor 13 Jahren versiegelt und kein Rost!! Kann von aussen nicht rosten - mein Sohn wäscht ihn nur 2 x im Jahr. :eek:

Gruss Berber
 
Hallo!

Das ist ja echt ein Witz, was man da sieht.

Angeblich hat MB seine Bleche mit Bo****nk behandelt.
Nur handelt es sich dabei nicht um eine Verzinkung, sondern eine Grundierung mit einem organischen Lack, der auch nur 5 Mü stark ist.
Also etwa so stark wie ein Haar.

Der Chrom vom Stern ist wohl bald ab.

Gruß
Max
 
...und wie sieht sowas beim 211er aus?

Weiß jemand wie die obigen Fotos bei einem 211er aussehen würden?
Welche Teile sind denn eigentlich verzinkt beim 211?
 
Hallo

Bei Daimler Chysler bedeutet verzinkt nicht gleich verzinkt.

Schon beim 210er und 168er wurden "verzinkte" Bleche eingesetzt.
Hierbei handelte es sich jedoch nicht um eine Elektroden / Tauch -Verzinkung, sondern um eine sogen. 'organische Verzinkung' also einen Lack.

Diese Beschichtungsweise wurde Bona-Zink genannt. (eigentlich zusammengeschrieben, wird vom Forum dann aber als Bo****nk ausgexxxt)

Eine richtige Verzinkung ist bis zu 50 mü (im PKW-Bereich variiert dies) stark, dieser Lack nur 5 also dünner wie ein Haar.

Also hinterfragt mal, wie dort verzinkt wird.
Die 30-jährige Rostgarantie war auch nur ein Marketing-Gag ohne daß Substanz dahinter stand. Inzwischen sind die Beseitigungskosten pro FZ auf einen Festbetrag gedeckelt - also von wegen 30 Jahre.

Gruß
Max
 
Das hört sich ja schrecklich an!
Ich frag mich dann aber wie DC sich verhält, wenn für ein bestimmtes Fahrzeug der Deckelbetrag bereits erreicht ist und trotzdem noch Rost zu beseitigen wäre :confused:
 
Hallo

Ich möchte bei mir die Hohlraumversiegelung selbst machen.

Beim 168er habe ich den mit Plastik verkleideten Unterboden schon behandelt.
Beim 210er gehört von unten erst mal Unterbodenschutz aufgetragen der fehlt ... .

Nun zu meiner Frage: (konnte nicht alle Bilder aufrufen)

Befindet sich unter der Türverschalung nich eine geklebte Folie?
Muß man die Folie neu kaufen, wenn man sie für Hohlraumverswiegelung oder andere Arbeiten beschädigt, oder mit was kann ich diese dicht und haltbar wieder zukleben?

Beim 2er Golf hatten wir mal ein schleichendes Feuchtigkeitsproblem, weil der Vorbesitzer die Folie beschädigt und nur mit Tesa wieder zugeklebt hatte.

Gruß
Max
 
Moin. Die Folie gibt es fertig bei DC zu kaufen .So um die 2 Euro Gruß Lothar
 
v e r a r s c h t

Ich bin bestürzt und komme mir aber wirklich v e r a r s c h t vor. Da schreibt man 30 Jahre Rostschutz in den Prospekt und dann sowas. Jetzt kann ich die Türen auch noch machen ...
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Ich bin zwar kein Karosseriespezie, aber warum ist das auf den Bildern so schlimm?
Dort ist doch kein Rost zu sehen.
 
Dort ist doch kein Rost zu sehen ?

Isi schrieb:
Dort ist doch kein Rost zu sehen.

Das ist nur eine Frage der Zeit, wenn der Schutz weder flächendeckend und dann auch noch "verbrannt" aufgetragen wird. Das, wie hier dargestellt, ist ein Fake und hat überhaupt nichts mit Korossionsschutz zu tun.
 
Rostprobleme sind mit Einführung des W220 kein Thema mehr. Rost kann in Ausnahmefällen immer auftreten, der Korrosionschutz liegt aber ungefähr auf Niveau der Premium-Konkurrenz. Alle neuen Modelle sind übrigens vollverzinkt (Stahlteile galvanisch bzw Feuer-), einige Teile ZUSÄTZLICH mit zinkhaltigen Lacken geschützt.
Einen 210er würde ich persönlich aber nicht kaufen, obwohl bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen Korrosion auf Garantie/Kulanz beseitigt wird - wenn sich die Werkstatt weigert -> wechseln.

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George schrieb:
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Wahrscheinlich so lange wie Fahrzeuge von Mercedes (speziell der W210) schneller rosten als die des Wettbewerbs.

Tschuldigung das wir darüber gesprochen haben...
 
George schrieb:
Rostprobleme sind mit Einführung des W220 kein Thema mehr. Rost kann in Ausnahmefällen immer auftreten, der Korrosionschutz liegt aber ungefähr auf Niveau der Premium-Konkurrenz. Alle neuen Modelle sind übrigens vollverzinkt (Stahlteile galvanisch bzw Feuer-), einige Teile ZUSÄTZLICH mit zinkhaltigen Lacken geschützt.
Einen 210er würde ich persönlich aber nicht kaufen, obwohl bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen Korrosion auf Garantie/Kulanz beseitigt wird - wenn sich die Werkstatt weigert -> wechseln.

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Hallo George,

"Tschuldigung" aber ich kann deinen "Senf" nicht mehr hören.

Bei mir wurde Kulanz ABGELEHNT beim R-210er (Scheckheftgepflegt) und nicht von der VT sondern von der DCVD-Berlin aus.
O.K. dies zum Thema Kulanz und ähnlichen Blabla.

Gruß Christian
 
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