Holz-Leder-Lenkrad mit Schaltpaddles nachrüsten

Diskutiere Holz-Leder-Lenkrad mit Schaltpaddles nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Folgende Aufgabe: Ich habe ein 500er 4matic Kombi Avantgarde mit einem Lederlenkrad mit den Schaltpaddles integriert hinten. 1...
M

masterofsnooker

Guest
Hallo zusammen.
Folgende Aufgabe:
Ich habe ein 500er 4matic Kombi Avantgarde mit einem Lederlenkrad mit den Schaltpaddles integriert hinten.
1. Inv. ist 1.10.2004.
Nun möchte ich ein Holz-Leder-Lenkrad nachrüsten.
Ist dies überhaupt möglich?
Mercedes-Schweiz sagt, dass sie keines im Angebot hätten.
Wie siehts da in Austria und Germany aus?
Oder kennt ihr evtl. einen Tuner der sowas im Angebot hat?
Beheizbar ist nicht nötig.
Vielen lieben dank für die Hilfe.
PS: Tolles Forum hier.

Hallo und willkommen im Forum! Ich kann mir nicht vorstellen, warum das Holz-Lederlenkrad nicht nachrüstbar sein sollte, es gibt es ja schließlich auch ab Werk (Code 289). Allerdings gibt es das Lenkrad nicht mit Holz und Schaltpaddels, es geht immer nur eins von beidem...

Hallo Hendrik. Also siehts nicht gut aus, wegen den Paddles. Evtl. gibts ja einen Dritthersteller, der was anbietet....

masterofsnooker schrieb:
Hallo Hendrik. Also siehts nicht gut aus, wegen den Paddles. Evtl. gibts ja einen Dritthersteller, der was anbietet....
Nur mal so am Rande - die sind in der Regel nicht vergelichbar gut verarbeitet!
Außerdem wird hier eher für die älteren Baureihen produziert (W126/W124/W140)!

Kannst es aber auch mal bei www.mbgtc.de versuchen!

Olli

cola1785 schrieb:
Wie soll er da etwas finden? Er möchte ja gerne ein Holzlenkrad mit Schaltpaddels, was es aber (nach meinen Unterlagen) für den 211 von MB nicht gibt :rolleyes:
Achso das gibts garnicht ... ok - dann ists Pech!

Das gibts dann nur vielleicht bei www.amg.de oder www.brabus.de - da könnte man noch fragen! Liegt dann aber leicht bei ner 4 stelligen Summe ...

Ich dachte er will nur von Lederlenkrad mit Schaltwippen auf Holz/Lederlenkrad mit Schaltwippen umrüsten - hab mich verlesen :)

Thema: Holz-Leder-Lenkrad mit Schaltpaddles nachrüsten
Zurück
Oben