Holzdekorteile an den Türen

Diskutiere Holzdekorteile an den Türen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich würde gern die Holzdekorteile innen an den Türen aus meinem W211 ausbauen, jedoch finde ich im WIS keine passende Anleitung dazu. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

localhost

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
W211 (MOPF)
Hallo!
Ich würde gern die Holzdekorteile innen an den Türen aus meinem W211 ausbauen, jedoch finde ich im WIS keine passende Anleitung dazu. Hat zufällig jemand EPC und kann mir mal sagen, wie sich diese Teile mercedesintern nennen? :D
Oder hat vielleicht gleich jemand die Anleitung parat?!

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zierleiste Fahrertüre li/re

Hallo localhost,

mercedesintern werden die Holzteile in der Türe als Zierleisten bezeichnet!


Grüße Uli
 
Hallo auch...

Hallo auch, localhost

Worum genau geht es Dir?

Um die Namensgebung für die Holz-Zierleisten?
Oder wie die Leisten abmontiert werden?

Jedenfalls lassen sich die Leisten nur bei abmontiertem Türbelag demontieren.

Entlang der Rückseite der Leisten befinden sich 7 oder 8 Stifte die durch den Türbelag ragen und von hinten mit Federscheiben gesichert sind... Diese Scheiben nennen sich auch einfach nur "Sicherung".

Von diesen Sicherungen gibt es 3 verschiedene Sorten, die sich nur in Form und Größe unterscheiden.

Brauchst Du noch Infos für die Demontage des Türbelags?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo auch, localhost

Worum genau geht es Dir?

Um die Namensgebung für die Holz-Zierleisten?
Oder wie die Leisten abmontiert werden?

Jedenfalls lassen sich die Leisten nur bei abmontiertem Türbelag demontieren.

Entlang der Rückseite der Leisten befinden sich 7 oder 8 Stifte die durch den Türbelag ragen und von hinten mit Federscheiben gesichert sind... Diese Scheiben nennen sich auch einfach nur "Sicherung".

Von diesen Sicherungen gibt es 3 verschiedene Sorten, die sich nur in Form und Größe unterscheiden.

Brauchst Du noch Infos für die Demontage des Türbelags?

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:
Die Holzeinlagen im Bereich des Armaturenbretts nennen sich z.T.
"Zierstäbe"
 
coca-light schrieb:
Worum genau geht es Dir?
Um die Namensgebung für die Holz-Zierleisten?
Oder wie die Leisten abmontiert werden?

erstmal danke für die antworten. mir gehts entweder um die anleitung oder um den namen, dass ich mir die anleitung selbst raussuchen kann :)
für die anleitung hast du gesorgt und das reicht mir schon. nochmals vielen dank :)
 
coca-light schrieb:
Brauchst Du noch Infos für die Demontage des Türbelags?

ich hab irgendwie gerad probleme mein WIS zu starten. wäre nett, wenn du mir dafür noch eine anleitung geben könntest :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Holzdekorteile an den Türen
Zurück
Oben