Holzeinlagen tauschbar?

Diskutiere Holzeinlagen tauschbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Holzeinlagen. Ich fahre einen S203 Classic mit Handschaltung und würde gerne das Holz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konni

Crack
Fahrzeug
Mercedes C270T CDI
Hallo Leute,
ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Holzeinlagen.
Ich fahre einen S203 Classic mit Handschaltung und würde gerne das Holz in der Mitte gegen das schwarze Vogelaugenahorn tauschen. Geht das so einfach? Was kosten die Applikationen zusammen und wie sind die Teilenummern?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank schonmal vorab für alle Antworten!

Gruß
Konni

Hi ist einfach tauschbar!
Die Teilenummern kann ich Dir nicht sagen, nur vielleicht, daß ich damals bei einem S210 ca. 2200 DM bei Mercedes dafür gezahlt habe - und das war noch günstig - allerdings waren es dann alle Holzteile die getauscht wurden!
LG
Olli

Stolzes Sümmchen.
Der Classic hat ja nur in der Mittelkonsole Holz drin. Ich frage einfach mal bei meiner NL an.

Aber so viel zahle ich sicher nicht. Dann doch weiterhin mit dem normalen Classic-Holz. =)

Ich würd warten bis son Ding bei Ebay angeboten wird. Bei DC wirst Du für eine Holzmittelkonsole im Moment sicher auch irgendwas zwischen 350 und 500 EUR zahlen.
LG
olli

Hallo, im 203 gabs kein Vogelaugenahorn, aber ansonsten kann man es problemlos tauschen und am besten bei Ebay, MBATC,... kaufen!

Chris

Ich dachte, das schwarze Vogelaugenahorn wäre auch im 203 erhältlich gewesen ... was gibt es denn überhaupt?
Das Classic-Holz und das Elegance-Holz sind mir bekannt - sowie der Carbon-Look im Avantgarde. Gab es sonst noch was? Ich hätte gerne ein richtig dunkles Holz oder gar schwarz.

Vogelaugenahorn gibt es meines Wissens nur im gemopften 203er, wird wegen der geänderten Schalter und dem Radio allerdings nicht in einen pre-Mopf einbaubar sein.
Der "alte" Avantgarde hatte nur Aluminium (obwol es manche für Imitat halten), kein Carbon.
Die einzige Chance wäre ein Designo-Holz, dort gibt es auch dunkle Holzarten, allerdings zu exorbitanten Preisen, wohl auch bei Ebay.

Hallo Konni,

für den W 203 gibt es noch schwarzes Carbon {keine Imitation}, welches auch sehr gut aussieht.

Hat wer Bilder vom w203 mit Carbonmittelkonsole...?

M.f.G.
Schuette :D

@Katharina

Hast du irgendwelche Bilder des schwarzen Carbons für den W203 ?
Oder Details wie Preis und MB-Teilenummer ?

Vielen Dank
Gruß
C320

Carbon sollte kein Originalteil sein ;)

Chris

@ Katharina:

Bilders bitte, bilders... ;)

Hallo Ian und Schuette,

hier ein Bild von einem W 203 mit „Silberner“ Karbonausstattung:
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/AFF0037.JPG

@ Chris – sind HWA Teile.

@ C320, die genauen Preise als auch die Nummern bekomme ich noch. Es liegt jedoch über Designo Holzausstattung.

@ Ian,

von dem schwarzen Carbon habe ich nur ein Bild im .076 mit komplett schwarzer Ausstattung. Ich reiche es nach.

Diese lenkrad ist sooooo genial :sheep2:

Hallo Ian,

Du weist doch, bei „W 201.034“ anrufen und bestellen!

Katharina ich benötige das ganze lenkrad, nicht nur den kranz, also inkl. airbageinheit....

Leider konnte mir bis heute niemand sagen obs möglich ist und was es kostet?!?!

Hallo Ian,

wie geschrieben, rufe einfach die genannte Person an, sage Otfried und/oder der „gemeinsame Bekannte“ würden Dich senden.

Sieht in echt bestimmt klasse und hochwertig aus, aber ist für meinen Geldbeutel sicher nicht angemessen.

Was haltet ihr denn von Lackieren? Man könnte die originalen Abdeckungen leicht abschleifen, grundieren und dann mit Klavierlack lackieren. Schwarz oder dunkelgrau. Gibt es da irgendwas gegen zu sagen? Dann schnappe ich mir mal günstig eine Classic-Verkleidung bei ebay und gebe die einem Bekannten (Lackierer) mal mit.

Schönen Restsonntag noch!
Gruß
Konni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Holzeinlagen tauschbar?