Holzeinlagen tauschbar?

Diskutiere Holzeinlagen tauschbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Holzeinlagen. Ich fahre einen S203 Classic mit Handschaltung und würde gerne das Holz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Kathiarina,

yep, werde ich so machen. Unser "gemeinsamer Bekannter" ist ja auch der totale Carbon-Fetischist:D Sogar den Smartie hat er komplett mit Carboneinlagen ausstatten lassen... :rolleyes:

Also das mit der Original Verkleidung lackieren, hatte ich mir auch schonmal überlegt...
Und Klavierlack hört sich sehr gut an...
Wenn du das wirklich machst, bin ich auf Bilder gespannt!!!
Ist Klavierlack als Lackmaterial seht teuer???Bei Mercedes gibt es das ja nur von Designo!!!

M.f.G.
Schuette

Hallo Konni,

ich sehe nichts, was gegen eine Lösung mit Klavierlack spricht. Wenn der lack entsprechend ausgehärtet ist sieht es bestimmt sehr gut aus. Hast Du schon an japanischen schwarzen Glanzlack gedacht.

@ Ian,

ja, auch in den Kleinen sieht Carbon gut aus :D

Hast Du schon an japanischen schwarzen Glanzlack gedacht.

Hallo Katharina,
nein, habe ich nicht - hört sich aber teuer an. =)
Ist das irgendein exotischer Lack oder sollte jeder Lackierer mit "japanischem schwarzem Lack" was anfangen können? Dann frage ich meinen Bekannten mal danach. Wenn der Lack nicht allzuteuer ist, kommt es mich bestimmt günstiger als die Avantgarde-Verkleidung bei DC oder MBATC.

Würdet ihr zu Pechschwarz greifen oder doch eher Dunkelgrau oder ganz was anderes?
Der S203 ist außen Schwarz und innen in diesem dunklem Grau.

Habe nämlich die Befürchtung, dass man auf dem Schwarz jedes Staubkörnchen sieht (kenne es ja vom Klavier).

Vielen Dank schonmal und gute Nacht!

Konni

Silber wäre noch eine Alternative

Chris

Japanlack ist wirklich sehr edel.

Falls du in einer großen Stadt wohnst, geh in ein Schreibwarengeschäft und lass dir einen Kugelschreiber oder ein Feuerzeug von Dupont mit Japanlack zeigen (kaufen würde ich es nicht - die Dinger sind sauteuer und sehr "mobil", wenn man sie mal kurz unbeaufsichtigt lässt :D ).

Ob man solchen Lack allerdings leicht bekommt - und wie man ihn verarbeitet - weiß ich leider nicht.

Hallo,

ja, Kugelschreiber und Feuerzeuge in solchen Lackarbeiten sind sehr begehrt. Auf größeren Flächen, wir besitzen etwa zwei Beistelltischchen, deren Oberfläche aus schwarzglänzendem Japanlack besteht, wirkt eine solche Lackierung auch sehr edel, allerdings ist sie sehr elektrostatisch. Mithin ist sie immer verstaubt. {Ich reiche einmal Bilder nach}

Hallo Katharina,

ich habe eine Frage ob es ein Verkleidungsteil für die Fensterheberschalter gibt, das so aussieht wie die Aluverkleidung des Sportcoupes (vor Mopf) Wenn ich mich recht dran erinnere gab es doch eine W203 Sport Version die die gleiche Verkleidung hatte, oder?
Dieses billig Plastik in den Türen find ich echt daneben, abgesehen davon ist eine Aufhängung davon schon abgebrochen und lose (son Scheiss) AUf dem Bild mit dem "silbernen" Carbon (ein Widerspruch in sich) sind auch die Verkleidungen in den Türen zu sehen.

Danke und Gruss

Hallo Chembo,

ich vermute du meinst die Teile im Bereich der Nr. HWA 203 680 00 71.

alternativ farbe

hallo,

was hältst du dann von chrom hochglänzend, so richtig spiegelnd,

das würde auch einen unübertreffbaren look geben.

mfg

simon

Katharina schrieb:
Hallo Chembo,

ich vermute du meinst die Teile im Bereich der Nr. HWA 203 680 00 71.

Hmmmm, deine Antwort vestehe ich noch nicht so ganz. Ich hoffe Du meinst auch die halbrunde Verkleidung in den Türen in der die Schalter für die Fensterheber montiert sind.
Dann gibt es also diese Teile in Alu?

Dann kann ich ja mal danach schauen. Danke!

Gruss

Über Geschmack laesst sich ja nicht streiten, Kunsstoff verchromt sieht für mich immer ein wenig billig aus und wenn ich mir die Krater in meinem Kuehlergrill ansehe ist dieses Verchromen auch billig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Holzeinlagen tauschbar?