Holzverblendungen

Diskutiere Holzverblendungen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Guten Tag allerseits; möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen; mein Name ist Wolfgang, ich komme aus Düsseldorf und bin seit 4 Tagen im...
D

DusWolf

Guest
Guten Tag allerseits;
möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen; mein Name ist Wolfgang, ich komme aus Düsseldorf und bin seit 4 Tagen im Besitz eines neuen B 180 CDI mit m.E. recht umfangreicher Sonderausstattung ( u.a. Autotron., Comand APS, Sportpkt usw. ).
Nun zu meiner Frage: Ich bin kein grosser Freund des Alulooks im Innenraum; gibt es die Möglichkeit einer nachträglichen Holzverblendung im Innenraum ( Cockpit,Schaltung,Tür usw.)?
Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken
 
Hallo und willkommen im Forum, Wolfgang...

DusWolf schrieb:
Guten Tag allerseits;
möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen; mein Name ist Wolfgang, ich komme aus Düsseldorf und bin seit 4 Tagen im Besitz eines neuen B 180 CDI mit m.E. recht umfangreicher Sonderausstattung ( u.a. Autotron., Comand APS, Sportpkt usw. ).
Nun zu meiner Frage: Ich bin kein grosser Freund des Alulooks im Innenraum; gibt es die Möglichkeit einer nachträglichen Holzverblendung im Innenraum ( Cockpit,Schaltung,Tür usw.)?
Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken
Hallo und willkommen im Forum, Wolfgang...

Grundsätzlich ist es schon möglich, die Frage wird sich stellen, ob es Dir das Wert ist.

Der komplette Satz Holzblenden ist nicht gerade günstig!

Preise kann ich Dir nicht genau nennen, aber es kommen schnell
500-800 Euro zusammen ohne Einbau, wobei sich die nächste Frage stellt: würdes Du den Einbau/Umbau selbst durchführen (können?).
Ansonsten kämen die Umbaukosten beim Freundlichen noch dazu.

Mit etwas Glück könntest Du jemanden finden, der zufällig "tauschen" möchte? Hier und da bietet auch bei ebay jemand einen Satz an... wobei ich hier immer ein Risiko sehe, dass Teile beschädigt sind...

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.: von nachträglichen Folien etc. halte ich persönlich nichts, es sieht einfach nicht gut aus...
 
Hi Peter; wow, das ging aber schnell.
Das für mein wohlbefindliche Aussehen ist mir schon einiges wert. Vielen Dank für Deinen Tip. Werde gleich mal zu meinem Dealer cruisen und nachfragen.
Du hast recht; was man z.b. bei Ebay so als "Kunstdekor" oder ähnlichem angeboten bekommt, sieht echt bilig aus.
Ich krieg das Gefühl einfach nicht los, dass ich bei Vertragsabschluss nicht energisch genug darauf bestanden habe, dies direkt ab Werk zu erhalten. Der Verkäufer meines Vertrauens, der übrigens wirklich sehr nett war, sagte mir, das es in Verbindung mit dem Sportpaket nicht geht und basta.
Nun ja; ich will es so haben und nun muss ich halt schauen wie ich das geregelt bekomme.
Nochmals Danke für Deine schnelle Antwort
LG aus dem sonnigen Düsseldorf
Wolfgang :hello:
 
Sportpaket

DusWolf schrieb:
Hi Peter; wow, das ging aber schnell.
Das für mein wohlbefindliche Aussehen ist mir schon einiges wert. Vielen Dank für Deinen Tip. Werde gleich mal zu meinem Dealer cruisen und nachfragen.
Du hast recht; was man z.b. bei Ebay so als "Kunstdekor" oder ähnlichem angeboten bekommt, sieht echt bilig aus.
Ich krieg das Gefühl einfach nicht los, dass ich bei Vertragsabschluss nicht energisch genug darauf bestanden habe, dies direkt ab Werk zu erhalten. Der Verkäufer meines Vertrauens, der übrigens wirklich sehr nett war, sagte mir, das es in Verbindung mit dem Sportpaket nicht geht und basta.
Nun ja; ich will es so haben und nun muss ich halt schauen wie ich das geregelt bekomme.
Nochmals Danke für Deine schnelle Antwort
LG aus dem sonnigen Düsseldorf
Wolfgang :hello:

Ich denke, es ist/war soo nicht bestellbar - glaub´ ich gerne.
So dürfte es Dein Verkäufer gemeint haben...?
 
Hallo Wolfgang,

ich habe mir eine B-Klasse als Jahreswagen gekauft, in der die Alu-Leisten an der Schaltung etwas zerkratzt waren. Für ca. 75,-€ konnte ich mir bei DC das schwarze Kunststoffteil mit Schiebeklappe für den Aschenbecher und den bereits geklebten Aluleisten nachbestellen. Die Montage war auch nicht sehr kompliziert. Ich bin davon überzeugt, dass das mit dem Myrte-Dekor ebenfalls geht. Aber die Dekorleisten gibt es bestimmt nicht einzeln zum Verkleben.
Gruß

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mattmurphy;
danke für den Tip.
Werde am WE mal bei meinem freundlichen reinschneien.
Mal sehen was geht.
CU
Wolfgang
 
Thema: Holzverblendungen
Zurück
Oben