Hubdach SLK öffnet nicht

Diskutiere Hubdach SLK öffnet nicht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo in diese Runde. Jedes Jahr das gleiche, wenn ich nach der Winterpause das Hubdach öffnen möchte, senken sich die Türscheiben, öffnet der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siggi-Borgward

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
350 SLK W 171
Hallo in diese Runde.

Jedes Jahr das gleiche, wenn ich nach der Winterpause das Hubdach öffnen möchte, senken sich die Türscheiben, öffnet der Kofferraum
dann geschied nichts die Pumpe läuft und läuft....
Ein Geräusch, als ob Oel in der Hydraulik fehlen würde. Im letzten Jahr funktioniert es auf einmal, mußte die Pumpe aber sehr lange laufen lassen. (daher auch meine Vermutung zu wenig Oel)
Frage:
Wie komme ich an den Hydraulik Motor herran? Kann man überhaubt Oel nachfüllen?
Im Vorgänger Model W170 wurde zB die Oelkammer im Hydraulik-Motor angebohrt, Oel mit einer Spritze nachgefüllt und mit zB. einer Bleckschraube geschlossen.
Wer kann helfen und einen Rat geben.
Danke im Vorraus
LG Siggi-Borgward
 
Hallo,
kann mir keiner sagen wie ich an den Hydraulikmotor ran komme?

LG
Siggi
 
Hallo
das ist nicht so einfach,den der sitzt zwischen den hinteren Kopfstützen.
Gruß
Stin
 
Hallo Stin,
Hella/Gutmann konnte mein Speicher auslesen.
Der Endschalter S69/3 Vario-Dach Drehfalle soll defekt sein.
Meine Frage:
Komm ich durch abbau der rechten Verkleidungen (beigeschlossen Dach)
an diesen Endschalter, oder muß das Dach dazu geöffnet sein?
Für Deine Antwort wäre ich Dankbar.
LG
Siggi
 
Hubdach öffnet nicht

...

da der Sommer jetzt begonnen hat, und sich hier keiner auskennt mußte ich jetzt doch zu Mercedes.
Richtig war, dass der Endschalter Variodach verriegelt defekt war-
richtig verklebt, die folge von Sprühoel für die Scharniere.
Der Sternemechaniker hat zwischen den Sitzen die senkrechte Klappe entfernt, den Teppich aufgeschnitten und so konnte er das Dachentriegeln.
Himmel ab, Schalter eneuert so und das wars.
Alles wieder zu meiner zufriedenheit.
Ab zur Kasse, dafür gesorgt das der Mechaniker zum ersten sein Geld bekommt und weg war ich wieder.
Trotzdem Danke für den einen Tipp den ich von Stin bekommen habe.
LG
Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hubdach SLK öffnet nicht
Zurück
Oben