hüpfender tachozeiger ab 120

Diskutiere hüpfender tachozeiger ab 120 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hallo amg fahrer... ich war da heute in münchen und habe auf der autobahn einen lustigen effekt beobachtet: als ich von 120 aus richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gobo

gobo

amg - all mighty gobo
Beiträge
63
Fahrzeug
210.274
hallo amg fahrer...

ich war da heute in münchen und habe auf der autobahn einen lustigen effekt beobachtet:

als ich von 120 aus richtig schub gegeben habe, ist der zeiger nicht sauber nach oben gegangen sondern hat kleine hüpfer von ca. 5 kmh gemacht... nicht durchgehend, aber ein paar mal bis ca. 240

nicht dass es mich stört, so häufig mache ich das ja nicht (leider), aber es würde mich doch interessieren, ob das "normal" ist...

greezz
 
Hallo,

dasselbe Phänomen hatte ich auch an meinem E 240 T (Bj. 11/2000).
Meiner Werkstatt habe ich es auch gesagt, aber gefunden hat´s keiner.
Jetzt habe ich einen anderen Wagen (W211).

Andreas
 
Dieses Problem hatten wir letzthin an einem E 200 K T Bj 03/01. Beim Beschleunigen bewegte sich die Tachonadel in Sprüngen.

Unsere Mechaniker haben die Ursache auch nicht gefunden.
 
Tacho defekt

Hallo,

das beschriebene Phänomen ist keinesfalls normal, zumindest nicht bei anderen Automarken. Bei DC hingegen ist es absolut normal :D , vor allem beim 210er Mopf. Es handelt sich um eine defekte Tachoanzeige (Antrieb Tachozeiger) da zu billiges Material verwandt wurde. Der Fehler tritt meistens bei VDO Instrumenten auf. Der Serien-Fehler ist bei DC bekannt, dennoch hält man wenig von Kulanz. Stattdessen hat man in 3 Schritten den Tachopreis von ehemals ca. 650 DM auf den stolzen Euro-Preis in nahezu gleicher Höhe von ca. 630€ angehoben. Das Problem lässt sich nur durch den kpl. Tausch des KI lösen. :mad:

Viele Grüße Dirk
 
Ich kenne sowas nur aus einem Citroen XM.
 
Bei Citroen kenne ich mich nicht aus :D ... noch nicht!

Viele Grüße Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hüpfender tachozeiger ab 120
Zurück
Oben