hüpfender tachozeiger ab 120

Diskutiere hüpfender tachozeiger ab 120 im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; hallo amg fahrer... ich war da heute in münchen und habe auf der autobahn einen lustigen effekt beobachtet: als ich von 120 aus richtig...

1. gobo

gobo amg - all mighty gobo

hallo amg fahrer...

ich war da heute in münchen und habe auf der autobahn einen lustigen effekt beobachtet:

als ich von 120 aus richtig schub gegeben habe, ist der zeiger nicht sauber nach oben gegangen sondern hat kleine hüpfer von ca. 5 kmh gemacht... nicht durchgehend, aber ein paar mal bis ca. 240

nicht dass es mich stört, so häufig mache ich das ja nicht (leider), aber es würde mich doch interessieren, ob das "normal" ist...

greezz

2. 100173

100173 Crack

Hallo,

dasselbe Phänomen hatte ich auch an meinem E 240 T (Bj. 11/2000).
    Meiner Werkstatt habe ich es auch gesagt, aber gefunden hat´s keiner.
    Jetzt habe ich einen anderen Wagen (W211).

Andreas

3. #3 Der Schweizer, 10.06.2004
    Der Schweizer

Der Schweizer Schnellspur-Feger

Dieses Problem hatten wir letzthin an einem E 200 K T Bj 03/01. Beim Beschleunigen bewegte sich die Tachonadel in Sprüngen.

Unsere Mechaniker haben die Ursache auch nicht gefunden.

4. snoopy

snoopy Crack

Tacho defekt

Hallo,

das beschriebene Phänomen ist keinesfalls normal, zumindest nicht bei anderen Automarken. Bei DC hingegen ist es absolut normal :D , vor allem beim 210er Mopf. Es handelt sich um eine defekte Tachoanzeige (Antrieb Tachozeiger) da zu billiges Material verwandt wurde. Der Fehler tritt meistens bei VDO Instrumenten auf. Der Serien-Fehler ist bei DC bekannt, dennoch hält man wenig von Kulanz. Stattdessen hat man in 3 Schritten den Tachopreis von ehemals ca. 650 DM auf den stolzen Euro-Preis in nahezu gleicher Höhe von ca. 630€ angehoben. Das Problem lässt sich nur durch den kpl. Tausch des KI lösen. :mad:

Viele Grüße Dirk

5. #5 Julian-JES, 15.06.2004
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Ich kenne sowas nur aus einem Citroen XM.

6. snoopy

snoopy Crack

Bei Citroen kenne ich mich nicht aus :D ... noch nicht!

Viele Grüße Dirk

Thema:

hüpfender tachozeiger ab 120

Die Seite wird geladen...

hüpfender tachozeiger ab 120 - Ähnliche Themen

1. Comand schaltet nach 3 Min ab

Comand schaltet nach 3 Min ab: Hallo Forum, meine Auto steht schon seit einigen Zeit wegen Reparatur. Im Auto waren bisschen Kabel verbrannt. Meine Batterie ist 12 V. Ich habe...
  2. W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab

W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab: Hallo zusammen, es wundert mich, dass ich hier nur alte Posts zu dem Thema finde. Oder Hat MB das bekannte Problem mittlerweile behoben? Meins...
  3. Service Intervall zählt nicht ab.

Service Intervall zählt nicht ab.: Guten Morgen , ich habe mir vor zwei Wochen eine e klasse Baujahr 2011 gekauft und nun ist mir aufgefallen das die Tage bis zum nächsten Service...
  4. Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt

Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt: Hallo, ich bin neu hier, fahre aber schon seit ca . 15 Jahren verschiedene Mercedesmodelle. Mein derzeitiges Problem ist die Temperaturanzeige,...
  5. Vibrationen ab 50 Kmh beim S203

Vibrationen ab 50 Kmh beim S203: Hallo zusammen! Mit meinem S203, 200 Kompressor, Automatik, Baujahr 2005, 198000km habe ich folgendes Problem: Ab 50 km/h geht ein vibrieren durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden