Hundegeruch im Auto

Diskutiere Hundegeruch im Auto im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren meine A Klasse und habe sehr oft meinen Hund dabei und mittlerweile stinkt der Wagen schon richtig. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Fahrzeug
A 160cdi
Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren meine A Klasse und habe sehr oft meinen Hund dabei und mittlerweile stinkt der Wagen schon richtig.

Was kann man da am besten machen?
Er ist immer im Kofferraum (die ganzen Seiten habe ich mit so einer Plastikfolie verkleidet, die Matte auf dem Boden wasche ich regelmäßig.

Gibt es da irgendwas was nicht so stinkt wie ein wunderbaum, aber irgendwie trotzdem mal wieder einen netten Geruch im Auto verbreitet...

Danke für eure tipps

Anias

aniex20 schrieb:
Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren meine A Klasse und habe sehr oft meinen Hund dabei und mittlerweile stinkt der Wagen schon richtig.

Nichts
um es mal zu reduzieren
essigwasser in schuessel ca 1 tag
und dann kaffepulver in schuessel 1-5 tage im auto stehen lassen

Das mit dem Essig und Kaffeepulver hatte ich bei meinem vorherigen Wagen vor dem Verkauf auch gemacht, da der Vorbesitzer ebenfalls Hundebesitzer war.

Die Wirkung war beachtlich, aber noch nicht zufriedenstellend. Den Rest habe ich mit Febreeze (kurz einsprühen) wegbekommen.

Hund erschießen, auf Gartenzwerge umsteigen (essen auch nicht so viel)... :D

Wie sieht es mit Teppischschaum aus??

Febreeze ist allerdings auch ganz nett...

Allerdings must Du Dir darüber bewusst sein, dass Du dann jeden Samstag die Sprühorgie starten darfst.

egget schrieb:
Hund erschießen, auf Gartenzwerge umsteigen (essen auch nicht so viel)... :D

Wie sieht es mit Teppischschaum aus??

Febreeze ist allerdings auch ganz nett...

bauschaum statt tepischschaum ist besser. der Hund erstickt dann sofort. bei febreeze riecht er nur besser aus dem maul

:D

Ein Grund, warum ich große Hunde nicht mag. Wenn die nass werden, riechen sie wie verschummelter Berber...

Aber daran haben sich schon Generationen die Zähne ausgebissen...

Blöde Frage: Hast Du eine Garage (Fenster offen lassen). Nicht lachen, daran denken viele nicht...

also wenn man den Hund nicht den ganzen Tag im Auto lässt, stinkt und riecht das Auto auch nicht...

mal wieder alles Vorurteile

Chris

egget schrieb:
Blöde Frage: Hast Du eine Garage (Fenster offen lassen). Nicht lachen, daran denken viele nicht...

ja seit meinem umzug letzten sommer habe ich keinen tiefgaragenplatz mehr und seitdem stinkts ;-)))

ravens1488 schrieb:
also wenn man den Hund nicht den ganzen Tag im Auto lässt, stinkt und riecht das Auto auch nicht...

mal wieder alles Vorurteile

Chris

ja dann können wir ja die Wagen tauschen *g*

na ich merk das sowieso nicht, es meckern nur alle die mit mir mitfahren, aber ich werde jetzt erstmal alle polster mit schaum malträtieren und die hundedecke wird jetzt öfters gewaschen...
aber der hund sitzt immer im auto wenn auch ich im auto bin, ich lasse ihn tagsüber nicht allein zuhause, da ich selbständig bin kann ich den immer wunderbar mit in mein Büro nehmen.
Aber 2 Stunden sitzen wir halt am Tag schon im auto...

naja....

gut das ich meinen wagen nach dem leasing noch 1-2 jahre fahre und den dann verkaufe, die von der leasingfirma würden sicher entsprechende abwertungen vornehmen...

Hi!

Ich bin ebenfalls Hundebesitzer und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Bei mir hat einzig und allein der Autoaufbereiter helfen können, den wirklich tiefsitzenden Geruch bekommt auch Febreez nicht vollständig weg. Der Autoteppich wurde in einer speziellen Waschmaschine gewaschen und sämtliche anderen Teile nach Demontage schamponiert. Der Ergebnis war sehr gut! Seitdem habe ich immer ein Säckchen gemahlenen Kaffee im Auto, was ich wöchendlich austausche. So haben sich die Geruchsprobleme sprichwörtlich in Luft aufgelöst :)

Viele Grüße
Peter

PS: Wenn Du Hundehaare in den Sitzen hast und sie entfernen willst: Benutz dazu einen Gummispülhandschuh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hundegeruch im Auto
Zurück
Oben