Mercedesfahrer
Crack
- Beiträge
- 1.604
- Fahrzeug
<B>„Wir arbeiten intensiv an der Technik des Hybridantriebs“</B>
„Eine weitere Möglichkeit zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sowie der Kohlendioxid- und Schadstoff-Emissionen bietet für uns die Kombination von Benzin- und Dieselmotoren mit anderen Antriebssystemen wie zum Beispiel dem Elektromotor“, erklärt Professor Hubbert. Auf der IAA in Frankfurt/Main stellt Mercedes-Benz das erste Heckantrieb-Hybridkonzept vor. Hier ermöglicht die Kombination eines V6-Benzinmotors mit zwei Elektromaschinen eine Verbrauchseinsparung von etwa 20 Prozent. Der Antrieb wird je nach Fahrweise und Leistungsbedarf gesteuert. Die Elektromaschinen bieten gegenüber dem Verbrennungsmotor zum Beispiel im Stop-and-Go-Verkehr, beim Anfahren oder bei langsamer Fahrt Verbrauchsvorteile. Professor Hubbert: „Wir arbeiten intensiv an der Technik des Hybridantriebs.“
„Eine weitere Möglichkeit zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sowie der Kohlendioxid- und Schadstoff-Emissionen bietet für uns die Kombination von Benzin- und Dieselmotoren mit anderen Antriebssystemen wie zum Beispiel dem Elektromotor“, erklärt Professor Hubbert. Auf der IAA in Frankfurt/Main stellt Mercedes-Benz das erste Heckantrieb-Hybridkonzept vor. Hier ermöglicht die Kombination eines V6-Benzinmotors mit zwei Elektromaschinen eine Verbrauchseinsparung von etwa 20 Prozent. Der Antrieb wird je nach Fahrweise und Leistungsbedarf gesteuert. Die Elektromaschinen bieten gegenüber dem Verbrennungsmotor zum Beispiel im Stop-and-Go-Verkehr, beim Anfahren oder bei langsamer Fahrt Verbrauchsvorteile. Professor Hubbert: „Wir arbeiten intensiv an der Technik des Hybridantriebs.“