Hydraulikpumpe CLK Cabrio

Diskutiere Hydraulikpumpe CLK Cabrio im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit der Hydraulikpumpe bei meinem 208er (Bj. 2/2002). Die Überrollbügel fahren nicht mehr kpl. hoch bzw. runter und...
K

konyo11

Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit der Hydraulikpumpe bei meinem 208er (Bj. 2/2002). Die Überrollbügel fahren nicht mehr kpl. hoch bzw. runter und das Dach läßt sich nur mit manueller Hilfe bedienen (Überrollbügel muss man gegen die Federkraft nach unten drücken und beim Verdeck muss man mit Hand anlagen, da die Kraft der Hydraulik offensichtlich nicht ausreicht; kann allerdings auch vom notentriegeln kommen?!). Lt. Werkstatt ist nun entweder die Überrollbügel-Einheit defekt (2100 € Material) oder die Hydraulikpumpe, die den Überrollbügel und die Verdecksteuerung antreibt. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
 
CLK Cabrio, Hydraulik Dach

Ich glaube ich habe das gleiche Problem! Der Verdeckdeckel öffnet nicht ganz und das Verdeck stößt an den Verriegelungshaken. Lass mich wissen wenn du eine preiswerte Reparaturmöglichkeit findest oder hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte....... Wie kann denn eine Hydraulikpumpe den Geist aufgeben ....?
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war´s (leider) die Überrollbügeleinheit. Hab mir dann aufgrund des völlig überzogenen Preises des Neuteils (zumal das Teil schon nach 3 Jahren kaputt war, und hierzulande wird das Dach ja wirklich nicht oft geöffnet) ein Teil beim Mercedes Gebrauchtteile Center gekauft. Brutto 965,- €. Und es funktioniert bis heute.

Bye

P.S.: Lass dir von Mercedes bei der Reparatur nichts andrehen. Die sollen einfach mal die Rückbank ausbauen (Sache von 5 Min.) und schauen ob Öl unterm Sitz ist. Falls dem so ist und der Ventilblock nicht die Ursache des Fehlers ist, Teil besorgen (möglichst mit Garantie, siehe oben) und für den von Mercedes festgelegten Arbeitswert (12AW = ca.110€) das neue Teil einbauen lassen. Es ist übrigens egal, welche Kopfstützenbezüge das Gebrauchtteil hat, man kann deine vom alten Überrollbügel übernehmen.
 
Thema: Hydraulikpumpe CLK Cabrio
Zurück
Oben