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tommy3419
Stammgast
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- Fahrzeug
- E-290 Kombi
Hallo zusammen,
Seit letztem weende ist bei meinem kleinen (W210, e290 tmodel kombi, 184tkm) ein klackern im Motoraum (in der höhe von der NW) entstanden, als ich von der AB abfuhr. Gestern war ich beim MB-Händler:
Der Meister dort meinte das wahrscheinlich ein Hydro-stößel eine macke weg hätte. Und es sich lohnen würde alle Stößel auszutauschen. Und ich mit einer Rechnung weit über 500,-euro rechnen könnte. Weil die Meiste arbeit wegen der NW etc zu tun hätte, vertsändlich wenn alles ausgebaut werden sollte.
Ich hatte Ihn angesprochen gehabt wegen einer sogenannten "Oel schlamm spülung" was ich zuvor gehört hatte was helfen sollte. Seine meinung war, das es zwar helfen könnte aber nichts für längere zeit.
Ich wollt die We jetzt mal diese "Oel sclamm spülung" ausprobieren und anschließend direkt Oelwechsel + Filter etc. vornehmen.
-Was haltet Ihr von der "Oel schlamm spülung"?
Und mir in nächster geraumen zeit Neue Hydro Stößel besorgen.
-Wisst Ihr zufällig wo ich künstig welche herbekomme?
-Benötige ich mehr als nur die Stößel wie zb. Dichtungen?
Ich bin recht fit ins autos allerdings hab ich noch so viel erfahrung mit Motoren. Allerdings laut der Therorie wird nur der NWD abgenommen, die NW abgenommen und die Stößel ausgetauscht. Zuvor allerdings die einstellungen einstellen um diesen sogenannten 0 stellung zu haben.
Ich weiß allerdings nicht so recht wie eine defekter Stößel bzw NW aussieht. Das was ich mir vorstellen konnte das auf der NW risse sein könnten bzw das der Stößel Spiel hat. Aber das kann ich erst genau sehen wenn ich der Deckel aufhab.
-Darf ich den NWD abnehmen um vorab ein bild zu machen, ohne die Dichtung zu erneuern?
-Gibt es dinge auf die man achten sollte beim Aus- einbau von NW und den Stößeln?
Würde mich sehr auf hilfe und tips freuen.
Vielen dank im vorraus
Seit letztem weende ist bei meinem kleinen (W210, e290 tmodel kombi, 184tkm) ein klackern im Motoraum (in der höhe von der NW) entstanden, als ich von der AB abfuhr. Gestern war ich beim MB-Händler:
Der Meister dort meinte das wahrscheinlich ein Hydro-stößel eine macke weg hätte. Und es sich lohnen würde alle Stößel auszutauschen. Und ich mit einer Rechnung weit über 500,-euro rechnen könnte. Weil die Meiste arbeit wegen der NW etc zu tun hätte, vertsändlich wenn alles ausgebaut werden sollte.
Ich hatte Ihn angesprochen gehabt wegen einer sogenannten "Oel schlamm spülung" was ich zuvor gehört hatte was helfen sollte. Seine meinung war, das es zwar helfen könnte aber nichts für längere zeit.
Ich wollt die We jetzt mal diese "Oel sclamm spülung" ausprobieren und anschließend direkt Oelwechsel + Filter etc. vornehmen.
-Was haltet Ihr von der "Oel schlamm spülung"?
Und mir in nächster geraumen zeit Neue Hydro Stößel besorgen.
-Wisst Ihr zufällig wo ich künstig welche herbekomme?
-Benötige ich mehr als nur die Stößel wie zb. Dichtungen?
Ich bin recht fit ins autos allerdings hab ich noch so viel erfahrung mit Motoren. Allerdings laut der Therorie wird nur der NWD abgenommen, die NW abgenommen und die Stößel ausgetauscht. Zuvor allerdings die einstellungen einstellen um diesen sogenannten 0 stellung zu haben.
Ich weiß allerdings nicht so recht wie eine defekter Stößel bzw NW aussieht. Das was ich mir vorstellen konnte das auf der NW risse sein könnten bzw das der Stößel Spiel hat. Aber das kann ich erst genau sehen wenn ich der Deckel aufhab.
-Darf ich den NWD abnehmen um vorab ein bild zu machen, ohne die Dichtung zu erneuern?
-Gibt es dinge auf die man achten sollte beim Aus- einbau von NW und den Stößeln?
Würde mich sehr auf hilfe und tips freuen.
Vielen dank im vorraus