Hydros klackern....

Diskutiere Hydros klackern.... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem 320er BJ97 220tkm, klackern seit geraumer Zeit die Stöcßel, wenn er morgens kalt ist teilweise 10 Minuten im Stand. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Picard155

Picard155

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
W208 320 Sport
Hallo zusammen,
bei meinem 320er BJ97 220tkm, klackern seit geraumer Zeit die Stöcßel, wenn er morgens kalt ist teilweise 10 Minuten im Stand. Ich hab ihn jetzt mehrere Tage deswegen nicht gefahren.
Bis zum nächsten Ölwechsel wären noch ca 3000km gewesen. Fahre Shell Helix 5W40.

Bis dahin würden die meisten sagen "Stößel defekt"...doch jetzt kommts.

Stößel habe ich alle 18 in 11/2013 neu gemacht...kein Buchtmüll sondern originale.
Habe seitdem 21000km gefahren.

Ölwechsel habe ich heute gemacht...dachte vielleicht Öl/Filter Müll.....
Also heute auch Ölwechsel gemacht, natürlich mit Fliesfilter. Fahre jetzt Meguin 5W40 nach 229.5,
jetzt für die die sagen Meguin ist Müll...ist 100% Tochter von Liqui Moly...anders gesagt Meguin ist LM

Öldruck ist auch ok, habe ich ebenfalls gemessen, im Stand 1,8bar bei 3000u/min knapp 4bar...also in dem Bereich was WIS vorgibt

Jetzt sagen wahrscheinlich wieder einige neue Stößel auch im A....., jou könnte ich verstehen wenn es einer, zwei oder drei wären.....aber er klackert auf beiden Köpfen und da nicht nur einer sondern es hört sich an als ob es alle wären....
Der Spuk hört erst auf wenn Tempanzeige auf ca 90° steht....dann wird einer nach dem anderen leise...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für jede Hilf dankbar.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hydros klackern....
Zurück
Oben