Hyundai will mit DCX Lastwagen produzieren

Diskutiere Hyundai will mit DCX Lastwagen produzieren im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Seoul, 14. Feb - Der größte südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor<05380.KS> will mit DaimlerChrysler<DCXGn.DE> ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch

Crack
Beiträge
1.744
Fahrzeug
F 119 D
Seoul, 14. Feb - Der größte südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor<05380.KS> will mit DaimlerChrysler<DCXGn.DE> ein Gemeinschaftsunternehmen zum Bau von Lastwagen gründen. "Beide Unternehmen sind übereingekommen, bis Ende des Jahres ein Joint Venture zu starten", sagte Hyundai-Sprecherin Chang Jung Kyu der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag in Seoul. Einzelheiten wurden nicht genannt.

DaimlerChrysler ist mit zehn Prozent an Hyundai beteiligt und hat mit dem Unternehmen im vergangenen Jahr bereits ein Gemeinschaftsunternehmen für Dieselmotoren gegründet. Nach Angaben der Südkoreaner handelt es sich bei dem Lastwagen-Joint Venture um einen älteren Plan, der nun wieder aufgenommen werde.
Nach Berichten der Zeitung "Korea Economic Daily" will DaimlerChrysler Hyundai 500 Milliarden Won (rund 438,5 Millionen Euro) für einen 50-Prozent-Anteil an dem Werk zahlen, an dem das neue Joint Vernture angesiedelt werden soll. Als Standort sei das Hyundai-Werk in Chonju im Südwesten Koreas vorgesehen. Dort sollten unter anderem Diesel-Lastwagen für den chinesischen Markt produziert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai will mit DCX Lastwagen produzieren
Zurück
Oben