I am a newbie

Diskutiere I am a newbie im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, habe in den letzten Tagen viel hier gelesen und bin nun gerne Mitglied geworden! Tanürlich nicht ohne gleich ´ne Frage zu haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotte Rie

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
S 203.220
Hallo Forum,

habe in den letzten Tagen viel hier gelesen und bin nun gerne Mitglied geworden!

Tanürlich nicht ohne gleich ´ne Frage zu haben :o:
Hab seit 2 Monaten nen S203 320CDI Traum EZ 03.01.06 :)

Habe u.a. bei wiki gelesen das es ab 2K6 1nen Schlüssel ab Werk mit "Chromaplikation" geben soll....
Ich hab jedoch den Schlüssel ganz normal pur schwarz....

Kann mir jemand helfen ab welcher FIN das galt oder sind zusätzliche Infos notwendig???
Ich helfe dann gern mit weitren Infos....

Vielen Dank im Voraus
Lotte Rie
 
Hallo und willkommen...

Lotte Rie schrieb:
Hallo Forum,

habe in den letzten Tagen viel hier gelesen und bin nun gerne Mitglied geworden!

Tanürlich nicht ohne gleich ´ne Frage zu haben :o:
Hab seit 2 Monaten nen S203 320CDI Traum EZ 03.01.06 :)

Habe u.a. bei wiki gelesen das es ab 2K6 1nen Schlüssel ab Werk mit "Chromaplikation" geben soll....
Ich hab jedoch den Schlüssel ganz normal pur schwarz....

Kann mir jemand helfen ab welcher FIN das galt oder sind zusätzliche Infos notwendig???
Ich helfe dann gern mit weitren Infos....

Vielen Dank im Voraus
Lotte Rie

Hallo und willkommen im Forum, Lotte....

als erstes müsstest Du Dich mit der http://www.db-forum.de/galery/data/1/suche.png im Forum vertraut machen :p

Dann findest Du Beiträge wie z.B. diesen hier: klick

... oder diesen hier: klick

... mit allen wesentlichen Tipps von heidi ;)


Gruß
Peter


P.S.: Falls die Frage auftauchen sollte: ich bin nicht Tim Taylor :D
 
Nm

Willkommen im Forum!

515 Nm?! Leistungsprüfung? :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Willkommen im Forum!
515 Nm?! Leistungsprüfung? :D
Ciao,
Über die Aussage an sich müsste man eh diskuttieren!

@Lotte Rie
Willkommen im Forum!
 
Hallo Lotte Rie

Den Schlüssel mit den Chromspangen gab es ab dem Modelljahr 2007. Das Modell 2007 ist glaube ich ab Baujahr 06/2006 rausgekommen. Also kann deiner das auf keinen Fall haben. Mit der FIn hat das nichts zu tun. Wie schon gesagt kommt es auf das Modelljahr an.

MfG

W221
 
´Nabend @ all

erst mal herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme hier :)

Tanürlich auch für die prompten Antworten!
Ich werd dann wohl Pech gehabt haben, da ich nen Code 806 habe aber seis drum, ich brauch dann nicht mehr überlegen ob oder ob nicht.

@Patrick & X-R230-X

515 Nm muß ich doch net prüfen ;) so stehts im HB :D
reicht jedenfalls bisher für jeden
Bei Mercedes Weggeworfenen aus M :D
 
515

Lotte Rie schrieb:
... 515 Nm muß ich doch net prüfen ;) so stehts im HB ...

Aaah ja. Na, ich würde trotzdem noch mal nachgucken gehen, vielleicht steht auch was anderes drin ... :cool:


Ciao,
 
Hab ich mich doch vertan????? :o:
Jetzt schreib net es sind nur 510 :confused:
 
415 bzw. 510 NM

Preisliste S203 schrieb:
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min):

415/1.400 -- 3.800

(510/1.600 -- 2.800)

(Klammerwerte beziehen sich auf Fahrzeuge mit Getriebe Automatik)

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
 
Oups :)

seht mir nach das ich nen Zahlendreher im Kopf hatte..... :confused:
Tanürlich hab ich die u.a. 7G in meinem Baby drin.... ;)

Mir fällt da auch noch ne Frage wegen meinem vorhandenen HK-System ein.
Wenn ich jetzt ins Technik-Unterforum deswegen wechsel, wer hilft mir denn da???

Greetz :hello:
 
Lotte Rie schrieb:
Wenn ich jetzt ins Technik-Unterforum deswegen wechsel, wer hilft mir denn da???

Greetz :hello:
Diejenigen die's Lesen und wenn's hart auf hart kommt, dann haben wir noch holgi und ravens :D
 
Lotte Rie schrieb:
@Patrick & X-R230-X
515 Nm muß ich doch net prüfen ;) so stehts im HB :D
reicht jedenfalls bisher für jeden
Bei Mercedes Weggeworfenen aus M :D
Das war aber dann nichts vernünftiges ... ich bin ja absolut kein Bimmer Fan - aber ... ich musste mich schon ab und an geschlagen geben :)

Olli
 
Woll´n wir realistisch bleiben,

klar gibts am Weißwurstäquator welche bei denen ich weichen muß :(
aber net will, aber es macht halt höllische Gaudi den notorischen
110-linksfahrern ;) als 2.Gang Rechtsüberholer ab 3000 U/min-1 zu zeigen wie schnell man von Stuttgart nach München kommt während die sich noch in Ulm die Augen reiben :coolio3:

Nm rulez :oh_yeah:
 
Hallo Lotte,

ein wenig OffT, aber nicht minder wertvoll. ;)

Mit dem "Rechtsüberholen" würde ich sehr sparsam umgehen. Max., wenn noch eine Spur dazwischen frei ist (was die Sache natürlich auch nicht legal macht).

Viele denken immer: 3 Punkte und 50€ sind doch ein Witz. Mit so einer angezeigten Aktion ist man dann aber fast immer schon bei einer Straßenverkehrsgefährdung (Straftat, in der Regel mind. 6 Monate FS-Entzug, 7 Punkte, Geld/Freiheitsstrafe,...).

Also lieber bei ausreichendem Abstand die Lichthupe geben oder hupen. Das ist nämlich zur Anzeige des Überholvorgangs erlaubt.

Mich nerven übrigens täglich mehrere Leute auf der Autobahn, die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Da zuckt es auch immer, aber dann kommt die rote Warnlampe im Kopf. Schade, dass die Polizei nicht mehr Kontrollen gegen diese "Linksfahrer" durchführt.
 
Full agree :hello:

Lieber ne rote Warnlampe im Kopf als irgendeine im KI ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: I am a newbie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben