I-Phone Update

Diskutiere I-Phone Update im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe gestern den Fehler begangen auf mein I-Phone 3GS die neue Software/Betriebssystem 4.0 aufzuspielen. Seit dem überträgt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stier76

Stier76

Crack
Fahrzeug
---W211 320CDI Mopf----
---A168 A210 L Evo---
Hallo,

ich habe gestern den Fehler begangen auf mein I-Phone 3GS die neue Software/Betriebssystem 4.0 aufzuspielen.
Seit dem überträgt das Telefon keine Nummern und Namen mehr zum Comand.:(:(
Ich habe bei Apple eine Stunde nach einer Mailadresse gesucht um mein Problem zu schildern ohne eine überteuerte Nummer wählen zu müssen - leider ohne Erfolg.
Ich habe dann aufgehört zu suchen, hatte keine Lust mehr.

Allerdings will ich ja auf die neuen Funktionen dieser Software nicht verzichten, tja nun stecke ich in der Klemme.
Hat jemand einen "Draht" zu Apple ob die vielleicht ein Update basteln?
Fakt ist ja das dieses Problem mit Sicherheit viele bekommen werden.

Gruß

In Verbindung mit der iPhone-Bluetooth-Schale und OS4 kann ich von folgenden Symptomen berichten:

Bei mir (W220) werden keine Adressbuchdaten mehr im Comand angezeigt. Lediglich noch die Listen der letzten Anrufe sind sichtbar (aber ohne Namen, außer sie sind im Comand-Adressbuch gespeichert). Die Einlesedauer ist wie immer (ca. 4 Minuten, habe über 2.500 Nummern drin). Übertragen werden die Daten wohl, aber vermutlich aufgrund eines falschen Datenformates nicht angezeigt.

Bei einem Bekannten (W221) wird das Adressbuch übertragen, aber statt den Namen nur die Nummer ohne Vorwahl angezeigt.

das Problem ist bekannt und eine Lösung ist in Arbeit!

Chris

Hallo Chris,

eine Lösung ist in Arbeit!
Wer arbeitet denn an der Lösung, Apple oder MB?
Nach meinen Infos schiebt MB den "schwarzen Peter" Richtung Apple und sagt die sollen mal...

Gruß

Solange MB und Apple sich kloppen, kann man ja ein Downgrade auf 3.x durchführen.

MB überlegt sich dazu etwas und informiert dann über TIPS. Grundsätzlich sehe ich es auch so das Apple Schuld hat, wie soll die Daimler soetwas planen?!

Chris

Schon was Neues?

Hallo Leute,

ich bin der Neue und schaue jetzt vermutlich öfters vorbei ;-):drink:

Gibts schon Neuigkeiten zu dem geschilderten Problem bzw. eine Lösung??

Hatte es erst gar nicht beachtet das bei mir nur noch Nummern angezeigt werden und keine Namen mehr. Und dann auch nur ein Teil der Nummern. Dachte schon ich bin zu blöd und hätte etwas falsch eingestellt, denn bis vor kurzem hatte alles ausgezeichnet funktioniert.

Fahre einen R171 mit Audio 20 falls das wichtig ist...

Danke für neue Infos!

moped-ole

...der jetzt nur noch Cabrio fährt...

Hallo und willkommen im Forum,

wie in einem anderen Thread schon geschrieben, eine Lösung ist da und funktioniert auch.

Chris

Lösung??

Hey Raven,

ich bin neu und so schnell finde ich mich auch nicht zurecht :crazy:

Wo steht was von einer Lösung? Oder meinst du das oben angesprochene Downgrade der Software?
Weil das für mich jetzt mal keine Lösung wäre...

Danke u. schönes Wochenende!

Olaf.

Lösung gibt es über Daimler, mit einem Update für das Iphone Cradle.

Chris

Danke Schön für den Tipp,

dann werde ich mal den örtlichen Fachhändler meines Vertrauens zu Rate ziehen:D

Gruß, Olaf.

Update Iphone Cradle

Hallo Chris!

Die DB Niederlassung in Berlin-Reinickendorf will 100,-- :diabolo: EUR für das Update haben. Weißt Du ob das überall so teuer ist? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Viele Grüße

Thommy

Lösung gibt es über Daimler, mit einem Update für das Iphone Cradle.

Chris

Ich habe neulich "nur" gut 50,- Euro für die Programmierung bezahlt

ehrlich gesagt dauert die Programmierung keine 10 Minuten...

Chris

Hallo Thommy,

es ist genau wie Chris sagt, mit anschließen des Adapters im Fahrzeug dauert das nicht mehr als 10 Minuten.
Das Maximum was ich mir vorstellen kann wäre wenn die Niederlassung einen Kurztest berechnet (041011 oder 541011 mit4AW) und das Programmieren extra (540991 4AW).
Dann würde man komplett auf 8 AW kommen ob das Berlin 100€ kostet kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß

Danke für die Info. Dann werde ich noch einmal mit denen sprechen!

Viele Grüße

Thommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: I-Phone Update