I-Pod Interface Kit + CD-Wechsler mit Audio 20 CD ?

Diskutiere I-Pod Interface Kit + CD-Wechsler mit Audio 20 CD ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo lieber Mercedes Fans, bitte entschuldigt meine etwas laienhafte Frage, aber ich habe mit der Suchfunktion leider keine passende Antowort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blaxx77

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C220 CDI Sportcoupe
Hallo lieber Mercedes Fans,

bitte entschuldigt meine etwas laienhafte Frage, aber ich habe mit der Suchfunktion leider keine passende Antowort bisher gefunden und technisch kenn ich mich mit den proprietären Anschlüssen von MB auch nicht besonders aus. Also mit anderen Worten bin ich ein HIFI Laie.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze seit 2 Monaten einen schönen MOPF C 220 CDI Sportcoupé mit MB Audio CD 20 + CD Wechsler (leider nicht MP3 fähig).

Ich habe hier in dem Forum gelesen, dass es ein Intefache Kit mit dem man einen IPOD anschliesen kann. Dies sollte nach meinem bisherigen Kentnissstand auch bei meinem MOPF C 220 auch kompatibel sein. Bitte belehrt mich eines besseren, wenn dies nicht der Fall ist.

Ich würde mir gerne so ein KIT anschaffen und frage mich daher, ob ein parallel Betrieb mit dem Wechsler möglich ist. Da ich den Wechsler nunmal schon habe, würde ich ihn eben auch gerne weiternutzen. Oder benutzen die beider die gleiche Schnittstelle ?

Wo kann ich so ein Kit einbauen lassen ? Wo bekomme ich es her? Muss ich mich von meinem CD-Wechsler trennen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Blaxx
 
Danke für die Antwort. Mich würd das jetzt schon genau interessieren, bauen die dann eine Weiche ein damit sich beides anschließen lässt? Und passt dann, dies alles noch ins Handschuhfach (Ipod+Wechsler) ?

Hat jmd zufällig Bilder parat, wie so ein eingebautes I Pod Kit mit Wechsler ausschaut ?
 
Moin,Moin,

im Handschuhfach ist nur ein Kabel drin, das an den iPod angeschlossen wird, mehr ist das nicht, das Steuergerät wird hinter dem Handschuhfach verbaut. Geht als beides ;)
 
hallo holgi,
muss das auch freigeschaltet werden, wenn kein wechsler drin ist?
wollte ich demnächst selber einbauen.....
p.s. c220 cdi t mit audio 20 und telefon, baujahr 09/2005
 
Ja, muss freigeschaltet werden, damit es bedient werden kann...

Chris
 
Wie schauts eigentlich mit dem neuen IPOD Nano aus, kann man den auch an das org. MB Ipod Interface anschliessen?
 
Andy4444 schrieb:
Wie schauts eigentlich mit dem neuen IPOD Nano aus, kann man den auch an das org. MB Ipod Interface anschliessen?

der iPod Nano hat genau die gleichen Anschlüsse wie alle anderen
(außer iPod Shuffle natürlich) also sollte es ebenso funktionieren.
 
wwunsch schrieb:
muss das auch freigeschaltet werden, wenn kein wechsler drin ist?

Hallo,

was meinst du genau mit freischalten ? Welches IPod Inteface Kit muss ich denn jetzt für das SportCoupe bestellen. Ich komm mit den Bezeichnungen da nicht so zurecht.
 
So, jetzt hab' ich den ipod mini per schnittstelle in meinen 203er integriert und es läuft super!
Einbau war kein problem, audio20 hatte ich nach ner halben stunde raus.
stecker sind perfekt und idiotensicher.
einbausatz ist komplett mit klettband, bedienungsanleitung.
ist eben mercedes........

freischalten war nicht notwendig, da ich handyvorrüstung habe.
d.h. nur wer keine handyvorrüstung hat, muss freischalten lassen.

bedienung ist perfekt, klang auch.
naja, die stellenanzahl im display ist halt begrenzt....aber stört mich nicht.

fazit: für mich die bessere alternative zum cd-wechsler!
 
@wwunsch
hast du das original iPod interface kit von mercedes eingebaut?
 
ja, das originale von dc.
kostet 183 € incl.
 
Hallo,

funktioniert dieses Interface auch mit der Konstelation APS 50 und Wechsler im MOPF?
 
@wwunsch

wie hast du das radio ausgebaut? da muss doch "stück für stück" die mittelkonsole zerlegt werden, stimmt´s?

gruß
jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: I-Pod Interface Kit + CD-Wechsler mit Audio 20 CD ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben