I-POD Video

Diskutiere I-POD Video im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, habe mir einen Anschluss für meinen I-Pod Video 30GB in meine C-Klasse einbauen lassen. Leider rauchst er extrem so das es keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angelo

Frischling
Fahrzeug
MB 220 CDI-T-Modell
Hallo Leute,

habe mir einen Anschluss für meinen I-Pod Video 30GB in meine C-Klasse einbauen lassen. Leider rauchst er extrem so das es keinen Spass macht Musik zu hören. Bei Mercedes hatte man erstmal keinen I-POD zum Testen was mich schon ein bisschen verwundert hat. Aber der Monteur konnte einen I-Pod Nano besorgen wo kein Rauschen mehr zu hören war (ich war leider nicht dabei).I-POD eingeschickt und er kam mit dem gleichem Rauschen zurück. I-Pod wieder eingeschickt und nun erstmal warten.

Weiss jemnad etwas ob das nun an Mercedes liegt oder doch an Apple??

Hoffe auf baldige Antwort

Danke im Voraus

ciao Angelo

Hallo!

Könnte es vielleicht am fehlenden iPod-Patch liegen? Es gibt doch neuerdings ein Upgrade, dass die Einstellung des max. Ausgangspegels erlaubt. Ich vermute mal, dass Dein iPod einfach zu "leise" ist - also zu wenig Volt aus dem Ausgang läßt. Daher muss das "Radio" kräftig vorverstärken und das führt nunmal zu Rauschen...

Hallo Gaert,

Habe den I-pod doch an Apple samt Problem-Beschreibung eingeschickt.
Die hätten das doch auch wissen und beheben müssen ! - ?
Wie gesagt, kam das Ding wieder zurück und alles war wie vorher !

Kann ich irgend etwas einstellen?

Ciao Angelo

Ich habe ein Adapter von Dension (in meinem BMW), der erlaubt die softwareseitige Einstellung des Audiopegels von 0,5V-4V oder so.
Wenn es bei Dir auch diese Option gibt, wäre das einen Versuch wert.

Andererseits müsste der Nano dann auch rauschen.

Falls der iPod über Aux angeschlossen ist, könnte eine einfache Freeware, wie z.B. iPod Volume Booster (für Mac), helfen, die die Lautstärkebegrenzung des iPod umgeht. Zu beachten wäre nur, das in iTunes die Wiedergabelisten manuell verwaltet werden müssen, um den Boost zu aktivieren. Der Boost (unabhängig vom iPod-Modell) muss nach jeder Aktualisierung der Wiedergabelisten neu durchgeführt werden. Bei mir (W163, Comand, Aux) läuft der iPod seither problemlos, d.h. ohne Störungen und ordentlich druckvoll...

was evtl. auch Abhilfe gegen das Rauschen bringt ist, das Abschirmkabel welches dann auch am Comand angeschlossen ist, abzuzwicken!

Chris

Hallo Zusammen

Mangels IPod Interface in meinem Mercedes erst einmal eine generelle Frage:
Der IPod wird doch mittels Dock Connector angeschlossen und der Kopfhörerausgang bleibt doch ungenutzt, oder?
Wenn Ja wird der Patch nichts bringen da hier nur die Ausgangsleistung des Kopfhörerausgangs angehoben wird. Der Line out Kanal am Dock Connector is das Signal bevor der Equalizer und Lautstärkeregelung angewendet werden.

Ansonsten poste doch mal Dein Problem hier: http://www.ipod-fun.de

Gruß Dirk

I-Pod

Hallo Leute,

erstmal danke für Eure schnelle Anwort.
Warte noch auf meinem I-Pod und werde euch dann berichten ob es h mit dem Rauschen vorbei ist.

ciao Angelo

:oh_yeah: Hi,

einfache Frage, will mir auch einen Ipod kaufen. Hast du nun deinen Ipod und kannst berichten???? oder rauscht es immer noch??

Pauly

I_Pod

Hallo Leute,

I-Pod Video kam nun endlich zurück. Wurde von Apple getestet und funktioniert, aber leider nicht bei Mercedes, rauscht immer noch.
Lt. Apple liegt es an Mercedes, MB will sich jetzt schlau machen und sich dann wieder melden, MB hat leider nur einen I-POD Nano zum testen und da soll es angeblich gehen. Der I-Pod Nano gehört einem Monteur da MB keinen I-Pod zum testen besitzt.

Also wieder mal warten

Werde berichten wann es endlich geht

ciao

Angelo

Hallo,

wir haben auch einen iPod Video der 5. Generation (60GB) bei uns zu Testzwecken im Einsatz, als zweites Gerät noch einen mini 4GB.

Beide funktionieren einwandfrei, der iPod Video hat, wie allgemein bekannt, aufgrund des höheren Dynamikumfanges sogar noch einen etwas besseren Klang.

Gruß, MG

Mehr Infos ? -> http://www.navigeo.de/content/view/60/2/

Hallo MG

vielen Dank für deine Nachricht,

leider kann ich immer noch nichts positives berichten.
Der I-Pod video sowie auch der I-Pod Nano rauschen im meinem MB.

Mercedes will sich demnächst bei mir wieder melden.

ciao

Angelo

I-Pod

Hallo Leute,

habe heute die Nachricht bekommen das der I-Pod Video und auch der I-Pod Nano im Mercedes der C-Klasse rauschen.
MB-Niederlassung in Würzburg hat aufgegeben und mir den Ausbau angeboten und natürlich das Geld zurück.

Schade, Schade das sowas nicht klappt. :confused:

ciao

Angelo

Hallo Angelo,

ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. In meinen C 200 CDI (11/04) funktioniert der IPOD Video 60GB mit nachgerüstetem IPOD-Adapter am APS50 einwandfrei. Es rauscht überhaupt nicht. Manche Titel sind zwar zu leise, aber das liegt nicht am IPOD bzw. Adapter.

Gruß

Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: I-POD Video
Zurück
Oben