Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen

Diskutiere Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin der Chris 34 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Auto. Der SLK soll es werden. Bevor ich mich aber...

1. #1 ChrisausDin, 05.03.2018
    ChrisausDin

ChrisausDin Frischling

Fahrzeug:
    Noch keinen
    Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin der Chris 34 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Auto.
    Der SLK soll es werden.

Bevor ich mich aber blind auf den Fahrzeugmarkt werfe und etwas kaufe was ich später bereuen könnte, wende ich mich an euch um ein paar Informationen vorab zu bekommen.

Interesse besteht an Fahrzeugen von maximal 2 Jahren also Bauhahr 2016. Automatikgetriebe muss er haben!

Die Fragen an das Forum hier sind, welche Motoren man guten Gewissens kaufen kann zwecks Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit. Ich fahre viel Langstrecke, etwa 30000km im Jahr und bin auch dem Diesel nicht abgeneigt, würde aber den Benziner bevorzugen.

Gibt es Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte die speziell beim SLK sind? Evtl Undichtigkeiten, oder ist er, das hoffe ich mal, ein relativ problemfreies Auto?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für zahlreiche Hilfestellungen und werde nun erstmal das Forum nach nützlichen Beiträgen für mich durchsuchen.

Grüße vom Niederrhein

Thema:

Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen

Die Seite wird geladen...

Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen - Ähnliche Themen

1. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  2. Neue Felgen auf w203

Neue Felgen auf w203: Sehr geehrte Forum mitglieder. *Vorab ich kenne mich nur sehr spartanisch aus. Falls ich was komplett blödes schreib is es weil ich es echt...
  3. Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen: Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen. Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut. Die eleganteste Lösung...
  4. Dachprobleme SLK R 170

Dachprobleme SLK R 170: Hallo zusammen. Wir fahren seit 2 Jahren einen SLK 200 Baujahr 1998. Seit Anfang Juni 2020 bin ich nun das fünfte Mal in der Werkstatt. Diesmal...
  5. Neuer GLA, 140kw, 4-matic, Auslief. 9/20

Neuer GLA, 140kw, 4-matic, Auslief. 9/20: Hallo, bin ganz neu hier und das ist auch mein 1. Mercedes. Mein Verkäufer ist für 3 Wochen in seinen verdienten Urlaub entschwunden. Parken mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden