Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen

Diskutiere Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin der Chris 34 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Auto. Der SLK soll es werden. Bevor ich mich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisausDin

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Noch keinen
Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin der Chris 34 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Auto.
Der SLK soll es werden.

Bevor ich mich aber blind auf den Fahrzeugmarkt werfe und etwas kaufe was ich später bereuen könnte, wende ich mich an euch um ein paar Informationen vorab zu bekommen.

Interesse besteht an Fahrzeugen von maximal 2 Jahren also Bauhahr 2016. Automatikgetriebe muss er haben!

Die Fragen an das Forum hier sind, welche Motoren man guten Gewissens kaufen kann zwecks Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit. Ich fahre viel Langstrecke, etwa 30000km im Jahr und bin auch dem Diesel nicht abgeneigt, würde aber den Benziner bevorzugen.

Gibt es Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte die speziell beim SLK sind? Evtl Undichtigkeiten, oder ist er, das hoffe ich mal, ein relativ problemfreies Auto?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für zahlreiche Hilfestellungen und werde nun erstmal das Forum nach nützlichen Beiträgen für mich durchsuchen.

Grüße vom Niederrhein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen
Zurück
Oben