Ich bin verzweifelt ...

Diskutiere Ich bin verzweifelt ... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe hier eine G-Klasse, die mich zur verzweifelung bringt, gebe ich die VIN ein, bekomme ich als Ergebniss Motor 603.972...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick schrieb:
Wie passt jetzt das Fahrzeug von Torsten ins Bild?
Ciao,
Oh - das ist aber wirklich mal interessant!

Ist das ein AMG Umbau? Von DC gibts ja nur denm lilablauen (Farbe von Patricks Bild) 500GE mit 177KW - oder gab es da einen Kundensonderwunsch als Einzelanfertigung?!? Oder hab ich was verpasst?

Olli
 
Hallo Patrick & Olli,

Der W 463.320 wurde in zwischen 3/92 – 7/96 gefertigt, also schon zu einer Zeit, als die Kooperationsvereinbarung bestand. Mithin kommt es auf das genau Baujahr an, ob es ein „300 G 5.0“ oder ein „G 50“ ist.
Interessanter finde ich den Motor :D

Der bei dem W 463 von Torsten verbaute M 117 ist die AMG Version des W 463.

@ Olli,

Du sprichst vom W 463.228 und dem auf diesen basierenden „G 60“.
In der „dunklen“ und „grauen“ Zeit entstand jedoch vieles mehr vom W 460-463 ;). Aktuell bin ich an einem W 460.223 mit einem M 117.968 ;)
 
Hm,
danke für die Aufklärung - ist ja wirklich ein spannendes Thema!

Olli
 
Hallo Olli,

die gesamten „Sondermodelle“ des W 460/463 sind ein Thema für sich, vor allen Dingen sehr undurchsichtig.
Gerde die V 8 Modelle mit dem M 117 sind mit einer deutlich geringeren Nennleistung angegeben als dieselben Motoren in entsprechenden PKW Modellen.
 
Otfried schrieb:
Gerde die V 8 Modelle mit dem M 117 sind mit einer deutlich geringeren Nennleistung angegeben als dieselben Motoren in entsprechenden PKW Modellen.
Ja das war mir früher schon aufgefallen! War auch der Grund warum meine Eltern sich gegen diese Modelle entschieden haben. Der Verkäufer sagte etwas wegen verschiedener Modifikationen auch aufgrund der Luftfilter oder sowas. Er meinte das hänge auch damit zusammen, weil der Motor im G ja besonders geschützt sei wegen der Wasserdurchfahrten - ich weiß es wirklich nicht mehr genau! Kann natürlich auch geschwafel sein! Der 300GE hat ja auch weniger Leistung als das Pendant im 124.

Olli
 
Hallo Olli,

u.a. war das Ansaug & Abgassystem des W 460/463 auch der Grund, welchen ich für die geringere Nennleistung der Motoren kenne. Zudem kommt noch eine drehmomentorientierte Auslegung der Motoren im W 460/463.
Auch beim M 137 E 63/M 113.98x oder M 113.99x habe ich einige Zweifel an den Nennleistungsangeben, wenn ich etwa Modelle mit speziellen Luftfiltern für die Wüste sehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich bin verzweifelt ...
Zurück
Oben