ich hab sorgen. . . . .

Diskutiere ich hab sorgen. . . . . im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hello (again) ich hab mir überneulich nen 82er sd300 turbodiesel (5-zylinder) gekauft. zustand ist . . . . ? er läuft und sieht nich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roadtripper

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
sd300 Turbodiesel
hello (again)

ich hab mir überneulich nen 82er sd300 turbodiesel (5-zylinder) gekauft.
zustand ist . . . . ? er läuft und sieht nich so beschissen aus. kam mich schlappe 3000 kanadische dollar. jedenfalls fühlt es sich für mich nach nem leistungsverlust an. wenn ich ich halbwegs steile berge erklimme bzw ne große brücke reicht auch schon kann ich selbst mit mehr gas geben die geschwindigkeit nicht halten (riesiege trucks überholen mich sogar) und ich zieh ne die dicke abgaswolke hinter mir her die für meinen geschmack zu groß ist. (deutlich im rückspiegel sichtbar, bei voller fahrt). auch die beschleunigung an sich haut mich nich grad um.(ich hätte von ner 3 l maschine (trotz 1,6437364 tonnen) nen bissel mehr erwartet ich schätze da stimmt was nicht)
kann ich den turbo irgendwie auf funktion testen (hören), oder muß die hütte mal frei geblasen werden (wenn ja dann wie)(hier gibts tempolimit) oder erwarte ich zu viel von nem alten, schweren auto
wäre dankbar für tipps und anregungen sonst schöne feiertage und beste grüße aus vancouver (lower mainland)(es regnet praktisch ununterbrochen)
 
Mal die Kompression gemessen und die Zündung überprüft ?
 
So verkehrt mit der Zündung lag er gar nicht.
Überprüfe mal den Einspritzzeitpunkt.
Wenn der daneben liegt ist es ungefähr so wie wenn die Zündung nicht stimmt.
 
Mal die Kompression gemessen und die Zündung überprüft ?

???? ich hab auf nen problem gehofft dass ich selbst pruefen bzw beheben koennte. kompressionstest, hat man mir beim daimler geseagt, wuerde ca 2 stunden dauern (stundensatz 150$)(ich war wegen nem anderen problem bei denen und sie wollten den test machen, was ich abgelehnt habe)

wie es immer so ueblich ist wollte ich die kosten so gering wie moeglich halten weil es nur nen reisefahrzeug fuer ein jahr sein sollte(mein visum laeuft im september ab)

was die zuendung angeht, schaetze ich wirds fuer mich auch zu kompliziert. ich schaetze ich sollte mich an die rechte spur gewoehnen und hoffen dass der gute noch bis sept. durchhaelt.
danke dir aber trotzdem fuer die ueberlegung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ich hab sorgen. . . . .
Zurück
Oben