Ich hab wieder einen... Knarrende Vordersitze

Diskutiere Ich hab wieder einen... Knarrende Vordersitze im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, ich kann es nicht lassen. Nachdem ich 1999 einen der ersten Vollautomaten gekauft habe, ihn nach 15.000 km wieder verkauft habe (war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

ich kann es nicht lassen. Nachdem ich 1999 einen der ersten Vollautomaten gekauft habe, ihn nach 15.000 km wieder verkauft habe (war einfach ne Klapperkiste) habe ich nun doch wieder zugeschlagen.
Diesmal war die Kiste aber ein Schnäppchen aus einer Insolvenz und hat gerade mal 5.000 Euro gekostet (A140 Classic, 45TKM, Klima, Unfallfrei)
Na ja wie gesagt... ein Schnäppchen. So, genug gefreut. Eigentlich muss man das Auto für dieses Geld einfach nur Fahren und sollte nicht zu pingelig sein.
Aber was mache ich gegen knarrende Sitze? Die Lehne knarrt schon beim Anlehnen bzw. beim Kurvenfahren. Kann ich die zerlegen und Fetten?
Oder gibt es da einen Reparatursatz (Buchsen o.ä.)
Auch wackeln die Sitze leicht.

Viele Grüße aus Berlin... Bugi
 
Hi
Am besten die Rückenverkleidung (Plastikteil) vorsichtig auskleppen, nachdem du das untere Stoffteil aus dem Verschluß gezogen hast.Dann kannst du das Innenleben am besten mit Vaselinespray (geruchlos)bearbeiten. Für den Sitz selber gilt : Alle Gleit- oder Reibstellen fetten. Bei mir war dann endlich Ruhe. An der der beschissenen Qualität des Sitzens selber ändert das jedoch nix. Und deshalb kommen sehr wahrscheinlich Sportsitze rein. Habe da eine gute Adresse aufgetan. Wenn das klappt gibts für einen akzeptablen Preis Sitze mit der Farbe des Originalgestühls. So denn...

Volker :rolleyes:
 
Mein Auto war auch erst am Freitag bei meiner NL in Saalfeld wo der Sitz die Bremse und die Handbremse nach gestellt worden sind bzw. die Geräusche beseitigt worden sind. Und am Samstag war es bei A.T.U. wo die Spur+Sturz neu eingestellt würden ist hat mich 46 EUR gekostet billiger als bei DC.
 
ja, ja, ATU. Die A-Klasse sollte mein erstes Auto werden, mit
dem ich nur zum Markenhaendler gehe.

Essig. Bei der AW-Abzocke, die bei DC in letzter Zeit
um sich greift, werde ich doch wieder zu ATU reisen.
Nur Bremsen und Inspektion bei DC, sonst NIX mehr !

Gruss
Tim * der zunaechst den DC-Service liebte, sich aber nicht melken laesst *
 
Knarrende Sitze.... Teillösung

Ich habe heute die Sitze ausgebaut.
Wie von "voroh" schon erwähnt, ist die Plastikabdeckung an diesen Geräuschen schuld.
Dort, wo die Abdeckung oben hinter den Sitzrahmen gesteckt wird, knarrt es. Ich habe nun einfach Filzstreifen an die beiden Laschen geklebt.
Nun ist endlich Ruhe.... bis auf die anderen 1000 Geräusche
:D


Grüße aus Berlin... Bugi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich hab wieder einen... Knarrende Vordersitze
Zurück
Oben