Ich habe den schlechtesten Elch der Welt

Diskutiere Ich habe den schlechtesten Elch der Welt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Auf der Suche nach meinem "Notlauf"-Problem bin ich hier im Forum gelandet. Ich beanspruche den Titel "Schlechtester Elch der ganzen Welt" für...
Hi Dr. Low,

ich wollte mal Aussagen über die Langzeit-Eigenschaften des Elchs (besonders Diesel) wissen, 180.000 km sind meines Erachtens füe einen CDI-Motor schon viel, ich denke man kann den nicht mit den älteren Wirbelkammer-Dieselmotoren vergleichen, die sind doch noch wesentlich langlebiger.

Viele Grüsse
Dan
 
Guten Abend,

@Dan
Sei unbesorgt, auch die CDI's scheinen robust zu sein. Schwiegermutters E 270 CDI Taxi hat ohne Mucken, ja, wirklich ohne Mucken, knapp 300.000 km auf der Uhr. Bisher noch keine Anzeichen von Ermüdung. Taxifahrer mit Elchi wissen ähnliches vom Motor zu berichten.
Die alten Diesel waren jedoch Vorkammer-Motoren.;)

@all
Ja, ein Mercedes ist wie ein guter Tropfen. Mit dem Alter wird er immer besser. An manchen Stellen wird das Spiel von Teilen etwas größer, aber Totalausfälle sind so selten wie ein Sechser im Lotto. Was die Autos aus dem Volkswagenkonzern betrifft. Schön aussehen ist nicht alles. Und alle 40-50 Tkm eine neue Maschine wegen Zahnriemen Defekten oder Fehlern im Einspritzsystem ist trotz pünklicher Wartung eine veritable Leistung. Und ein Kundienstmeister versucht einem einen Radlagerschaden für Laufgeräusche der Räder zu verkaufen.
Ein Glück sind das Firmenwagen und das geht alles über Leasing.
Als Privatmann müsste man glatt, wie einst die Taxifahrer nach Erscheinen des W 124, eine Protestfahrt nach Wolfsburg organisieren. Und ADAC Stationen für die Liegenbleiber unterwegs.:D

Also, auch wenns im Gebälk mal klappert, auch der Elch hat etwas Erbgut von seinen großen Vorfahren geerbt. Er ist einfach stets zu Diensten.

Tschüß,
Taxidriver
 
Thema: Ich habe den schlechtesten Elch der Welt
Zurück
Oben