Ich habe eine Grille im Auto…

Diskutiere Ich habe eine Grille im Auto… im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - …hört sich jedenfalls so an. Seit ein paar Wochen habe ich im hinteren Teil des Wagens ein sehr nerviges Geräusch, was sich so ähnlich wie das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
…hört sich jedenfalls so an.

Seit ein paar Wochen habe ich im hinteren Teil des Wagens ein sehr nerviges Geräusch, was sich so ähnlich wie das Zirpen einer Grille anhört (sehr lästig). Es tritt bereits bei kleinsten Fahrbahnunebenheiten auf (rauer Fahrbahnbelag oder kleinste Bodenwellen).

Ich habe bereits alle möglichen in Frage kommenden Stellen mit „Anti-Quietsch-Spray“ (Brunox) behandelt, leider bisher ohne Erfolg. Habe mich neulich mal nach hinten gesetzt, konnte es aber trotzdem nicht orten.

Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, wo das herkommt?

Danke vorab!
 
wenn´s ne echte grill ist , brauchst du ne vogelspinne ; die mögen sowas...

aber spass bei seite ; kann es sein , dass dir was unter die hutablage gerutscht ist?!

bei mir war es mal einen bertelsmann-bücherclub-karte...
ich bin fast verrückt geworden , bei dem gejippel.
bin auch nur durch zufall drauf gekommen , weil die kopfstützen mal defekt waren und ablage raus musste...

ansonsten würde mir als störquelle nur noch die hinteren fahrwerksfedern einfallen
 
Hallo Mephisto,

aber spass bei seite ; kann es sein , dass dir was unter die hutablage gerutscht ist?!

...hab ich nicht... weil T-Model... :D

Denke aber, dass das Gezwitscher eher aus dem Innenraum kommt. Sind sicher irgendwelche Kunststoffteile, die aneinanderreiben. Muss ich halt nochmal ein bischen weitersuchen.
 
Hallo,

...ein Soundfile wäre nicht schlecht. Sollten wir es nicht mit vereinten
Kräften finden, dann kannst Du es als Klingelton verwenden :p
 
Und was ist mit den Anschnallgurten bzw. mit deren Befestigungen? Das hatte hier dich vor einiger zeit mal jemand, das war zwar Frontbereich, aber warum sollte das nicht auch im Fond möglich sein :(

MfG Paule
 
Hallo amellie,

amellie schrieb:
...was sich so ähnlich wie das Zirpen einer Grille anhört (sehr lästig). Es tritt bereits bei kleinsten Fahrbahnunebenheiten auf (rauer Fahrbahnbelag oder kleinste Bodenwellen).

hatte ich bei meinem S210 auch, kam aber nicht von vorn, sondern von hinten.
1. sieh´mal nach, ob das Reserverad richtig festgeschraubt ist (Abdeckung hinten links). Es kann sein, daß es sich ganz leicht hin und her bewegt. Am besten, Reserverad ´raus, etwas dicken Schaumstoff auf die Gummiunterlage, die sich an der Befestigung befindet, drankleben, Reserverad rein -> Ruhe. Dabei beachten, daß genug Platz zwischen Reserverad und Rückleuchte ist!
2. Den Öffnungsmechanismus beider Klappen im Kofferaum bei geöffneten Klappen ansehen, hier tun sich ware "Quietschwunder" auf. Ich hab´s mit Silikonspray und Filz beruhigt.
3. Heckklappendichtgummi ebenso behandeln, der Wagen verwindet sich mehr als ´ne Limousine!

Hoffe es hilft Dir

Gruß

Werner
 
Guten Morgen,

und danke Euch allen für die Tipps. War gestern in einer Zoohandlung, Vogelspinnen waren aber gerade ausverkauft :D

@Werner und Bense:

Tipp 1 und 2 habe ich schon dahingehend probiert, dass ich einfach sowohl das Reserverad, als auch beide Klappen re+li einfach rausgenommen habe und mal "ohne" gefahren bin. Hat leider nichts gebracht. Aber die Sache mit der Heckdeckeldichtung und den hinteren Gurtführungen werde ich mal näher betrachten.

Schönes WE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich habe eine Grille im Auto…
Zurück
Oben