Ich habe mein W168 wieder!

Diskutiere Ich habe mein W168 wieder! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Ich konnte heute meinen Elch von der Werkstatt abholen. Was war ich froh, haben die doch 2 Tage gebraucht. Allerdings muß ich sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tc-14

tc-14

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
A140
Hi Leute!

Ich konnte heute meinen Elch von der Werkstatt abholen. Was war ich froh, haben die doch 2 Tage gebraucht. Allerdings muß ich sagen war es nicht MB-Werkstatt, wegen der Gebrauchtwagen-Garantie.
Bemängelt hatte ich nicht richtig angeklebte Türdichtung, evtl. Stabi defekte und unter den Unterboden nachsehen, wegen Rostbildung an Tank und Unterboden.
Sie haben alles gemacht. Türdichtung geklebt, Stabis waren defekt und sind gewechselt worden und das erstaunliche, es war wirklich Rost unter dem Unterboden und am Tank.
Dieser wurde beseitigt, mit Unterbodenschutz und irgendwas mit Zink (habe ich mir nicht so gemerkt) versiegelt.
Na nun rollt er wieder und ich hoffe, das die Stabis weitere 40.000 km halten.
Was mich aber sehr wunderte, die haben den Wagen noch nicht einmal gesäubert hinterher. Das muß ich sagen, da ist ATU besser, das haben die immer nach einer größeren Reparatur gemacht. Muß ich also selber meine Alu`s sauber machen, denn die Fingerspuren von der Montage sind dadurch leider zu sehen.

Also wer einen Elch gleichen Baujahres hat (1998) sollte mal den Unterboden abschrauben lassen und mal drunterschauen lassen.

Gruß

tc-14
 
Hallo,

hoffentlich ging das mit dem Rost auf Kulanz, so wie bei mir.
Dann weiterhin gutes Elchreiten:D

Ludwig
 
Öl und Wachs

Hallo,
das Problem mit Rost ist halt auch bei DB bekannt! Falls ihr euch in Zukunkt selbst etwas helfen wollt, könnt ihr im Hochsommer (wegen der Zähflüssigkeit bei Kälte) aus einer Preßluftunterbodenspritze etwas Öl+Wachs in die Hohlräume am Unterboden spritzen!
Aber bitte spritzt nur wenig! Es sollte auf keinen Fall Tropfenbildung geben, da wir auch an den Umweltschutz denken müssen! Weniger ist manchmal mehr!!!
Gr0ß Kalli391
 
Wenn alles so gut klappt in der Werkstatt und alles gemacht ist was man sich vorher vorgestellt hatte, kann man glaub ich zur Not auf die Wäsche verichten, oder? :)

gruß
 
Antworten

Hi Leute!

Also, das mit dem Rost ging voll auf die Gebrauchtwagen-Garantie!!!!! Sonst hätte ich bestimmt Protest geschlagen.


He Jupp!
So gut war das mit der Werkstatt nun auch wieder nicht!!!! Ich mußte 2 Tage darauf warten. Und als ich mir den Termin für die Reparatur geholt hatte, wurde ich auch noch komisch gefragt, "sie brauchen doch hoffentlich keinen Leihwagen". Da sagt man dann doch schon gleich nein, wenn man sich fahren lassen kann.
Und nur weil ich Druck gemacht habe, habe ich den Wagen am 2. Tag bekommen. Sie stellten mir schon in Aussicht, ihn sogar erst nach 3 Tagen zu bekommen!!! Da habe ich aber dann gesagt, das ich dann wirklich einen Leihwagen brauche, weil ich darauf angewiesen bin.
Ich finde ja nicht, das alles gut geklappt hat! Sie haben zwar gemacht, was ich wollte, dafür habe ich aber auch die Garantie drauf. Aber sauber hätter er schon sein können. Und nicht das man noch den Dreck auf den Edelstahl-Einstiegsleisten findet!!! Und wie gesagt, bei ATU kannte ich es besser, das hatte früher mein Nissan-Autohaus nicht gemacht, das Auto nach Reparatur gereinigt. Es sollte doch kein Thema sein, nach einer Reparatur den Kärcher zu nehmen und mal das Auto abzusprüchen, gerade wenn man Schmutzspuren von der Reparatur sieht! Das dürfte doch nicht zuviel verlangt sein. Sie müssen es doch von mir aus nicht innen aussaugen und außen noch polieren und wachsen!
Einfach nur ein kleiner Service nebenbei und der Kunde freud sich halt mehr.


Gruß

tc-14
 
Ich wusste jetzt nicht wie die Gesamtsituation aussah, aber nach deinem ersten Beitrag klang das eigendlich ganz gut.
Aber du hast recht, dass Verschmutzungen, die von der Werkstatt verursacht worden sind, eigendlich auch wieder entfernt werden müssten.
Aber wenn du dir hier so einige Beiträge durchliest stellst du fest, dass manche bestimmt überglücklich wären wenn ihre Probleme in 2 Tagen (inklusive dreckigem Auto) gelöst worden wären.
Und auch ich bin jedes mal froh, wenn ich mein Auto (nicht auf Mecedes bezogen) schadensfrei und alles wieder richtig angeschraubt aus der Werkstatt zurückbekomme.

Ach noch eine Frage:
Na nun rollt er wieder und ich hoffe, das die Stabis weitere 40.000 km halten.
Woher weisst du das die Stabis so lange gehlten haben (wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du deinen Elch grad erst gekauft) ?

gruß
 
Alle Unterlagen!

Hi Jupp!

Ich denke es mir mal so, denn ich habe alle Unterlagen bezüglich dieses Autos, welches Original bei "Bald" gekauft wurde und auch immer dort zu den Assyst ging, gesehen. Es waren keine weiteren Reparaturen gemacht worden außer die regel-, ja sogar überregelmäßigen Assyst.
Daher nehme ich es mal an. Oder ist der Zeitraum 39.300 km zu lange für ein Stabileben?

Gruß

tc-14
 
Na meine Ersten haben grad mal 11000 km gehalten. Würde mich nicht wundern wenn sie jetzt mal bald wieder kaputt gehen würden (ca. 40000km).
Für die Ersten hab ich übrigens keinerlei Nachweis, da das auf Garantie ging.

gruß
 
Vielleicht

Hi Jupp!

Könnte schon sein, das vielleicht die Stabis schon mal gewechselt wurden. Aber wenn Deine jetzt auch schon fast 30.000 km gehalten haben, dann könnte man ja hoffen, das meine das evtl. tun werden.
Ich kann mir nun mal nicht vorstellen, das DCX immer Kulanz auf diese Teile gibt.

Gruß

tc-14
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich habe mein W168 wieder!
Zurück
Oben