B
Boss200
Frischling
- Fahrzeug
- W211 E500
Hallo DB-Gemeinde
Nun hab ich es endlich getan und nach 25 Jahren AUDI mir meinen ersten Mercedes gekauft.
Mein Fahrzeug:
W203 C200K Elegance
Bj 12.01 5000km
silber
Regensensor
Multikontursitz (sehr gut)
Automatik
Klimaautomatik
und noch ein paar andere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen.
Ich bin begeistert von dem Fahrzeug, aber trotzdem hab ich eine Frage an euch.
Da auf meinem Fahrzeug noch die Serienbereifung aufgezogen ist ( 7-Lochalu, 195er mal xxx) würde ich mir gerne die 205er oder grösser draufmachen.
Da das Fahrwerk im Vergleich zu meinem A6 schon etwas straffer ist, habe ich die Bedenken dass sich das mit breiteren Reifen verschlechtert (noch straffer wird).
Vielleicht gibt es ja Reifen/Felgen-Kombinationen wo das gleich bleibt. Ich hab da mal was von Reifenquerschnitt gehört, der wäre wichtig, wenn der stimmen würde, würde sich nichts verändern.
Für ein paar Antworten wäre ich euch dankbar
Danke
Georg
Nun hab ich es endlich getan und nach 25 Jahren AUDI mir meinen ersten Mercedes gekauft.
Mein Fahrzeug:
W203 C200K Elegance
Bj 12.01 5000km
silber
Regensensor
Multikontursitz (sehr gut)
Automatik
Klimaautomatik
und noch ein paar andere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen.
Ich bin begeistert von dem Fahrzeug, aber trotzdem hab ich eine Frage an euch.
Da auf meinem Fahrzeug noch die Serienbereifung aufgezogen ist ( 7-Lochalu, 195er mal xxx) würde ich mir gerne die 205er oder grösser draufmachen.
Da das Fahrwerk im Vergleich zu meinem A6 schon etwas straffer ist, habe ich die Bedenken dass sich das mit breiteren Reifen verschlechtert (noch straffer wird).
Vielleicht gibt es ja Reifen/Felgen-Kombinationen wo das gleich bleibt. Ich hab da mal was von Reifenquerschnitt gehört, der wäre wichtig, wenn der stimmen würde, würde sich nichts verändern.
Für ein paar Antworten wäre ich euch dankbar
Danke
Georg