Ich hoffe da kann mir jemand Helfen?

Diskutiere Ich hoffe da kann mir jemand Helfen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein MB E 280 Modell W 210. Und jetzt mein Problem: Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und einbauen lassen und zwar das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Woodelf82

Frischling
Fahrzeug
E280
Hallo,
Ich habe ein MB E 280 Modell W 210.
Und jetzt mein Problem:
Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und einbauen lassen
und zwar das von:
Becker Grand Prix mit freisprech funktion.
Geht alles aber jetzt das problem wo bekomme ich ein Interfacekabel her
wegen der Lenkrad steuerung. Zu mir sagt man erst man kann sowas bestellen und nach 4 Monate warten sagt man auf einmal nö kann man nicht bestellen weil es sowas nicht gibt?
Stimmt das? Oder bekommt man das doch irgend wo her?

Ich danke schon mal sehr im vorraus!!!! :rolleyes:

Becker-Radios haben grundsätzlich kein Interface für eine Lenkradfernbedienung, da dir dein Händler Blödsinn erzählt.

Für mich war das auch ein Grund vom Einbau des Becker Indianapolis Abstand zu nehemen.

Ja klasse, Aber kann mir dann jemand sagen ob es sowas gibt? Dieselolli ich danke dir.
kann mir wer sagen was ich genau brauche das es doch geht.
Bitte Bitte.

Du hast mich wohl missverstanden: Du wirst dein Radio unter keinen Umständen, auf gar keinen Fall, zu keiner Zeit mit den Tasten des Lenkrades steuern können, da das Radio dafür nicht ausgelegt ist!

Den CAN-Bus-Adapter braucht man nur, wenn man das Geschwindigkeits und Lichtsignal am Radio anschlißen will, dazu gibt es aber auch andere Mittel und Wege.

@E270CDI *grins

E_270_T_CDI schrieb:
Du hast mich wohl missverstanden: Du wirst dein Radio unter keinen Umständen, auf gar keinen Fall, zu keiner Zeit mit den Tasten des Lenkrades steuern können, da das Radio dafür nicht ausgelegt ist!

Den CAN-Bus-Adapter braucht man nur, wenn man das Geschwindigkeits und Lichtsignal am Radio anschlißen will, dazu gibt es aber auch andere Mittel und Wege.

•CAN Interface zum Anschluss von after market Radios in KFZ mit Innenraum CAN
Unterstützt werden: Zündung, Beleuchtung, Speedimpuls, Rückwärtsgang und Lenkrad Fernbedienung auf Alpine, Becker, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Panasonic, Pioneer, VDO und weitere
•e-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 vorhanden
•zusätzlich benötigt wird ein KFZ spez. Anschlusskabel (siehe ab Art. 61320) und ein radiospez. Anschlusskabel (siehe ab Art. 61401)
•ein kompletter Can-Bus-Adapter besteht aus drei Modulen
kompatibel mit:

Fahrzeuge

•BMW 1er (E87, 3er (E90), 5er (E60), X5 (E70) - 61333
•Chrysler 300C - 61323
•Jeep Grand Cherokee - 61323
•Mercedes (ISO) A-Klasse (W169), B-Klasse (W245), Sprinter (W906) - 61337
•Mercedes (MOST) A-Klasse (W169), B-Klasse (W245), Sprinter (W906) mit Audio 20 - 61333
Mercedes C-Klasse (W203, bis 03/04), CLK (W209, bis 03/04), CLK (W208, bis 07/04), E-Klasse (W210, bis 07/04), SL (R230, bis 07/04), Viano - 61322
•Mercedes C-Klasse (W203, ab 03/04), CLK (W209, ab 03/04), M-Klasse (W164), R-Klasse (W251) - 61333
•Mercedes E-Klasse (W211, bis 03/03) - 61323
•Mercedes E-Klasse (W211, ab 04/03), SLK (R171), CLS (W219) - 61332
•Mercedes S-Klasse (W220) - 61323
•Opel Astra H, Corsa C, Meriva, Tigra TwinTop, Vectra C (ab 08/04), Corsa D, Zafira B - 61334
•Smart ForFour (W454) - 61337
Geräteherstellern

•Alpine - 61407
•Becker - 61402
•Blaupunkt - 61404
•Clarion - 61409
•JVC - 61403
•Kenwood - 61406
•Panasonic - 61401
•Pioneer - 61408
•VDO - 61405

:confused: Laut dieser Produktbeschreibung müsste es doch gehen... oder wo liegt jetzt da der Fehler?

Also ich würde auch als leihe Dieses Produkt kaufen.
aber nur um es zu probieren wäre es viel geld ist den keiner da der ein Profi ist auf dem gebiet.

Diesel*Olli schrieb:
:confused: Laut dieser Produktbeschreibung müsste es doch gehen... oder wo liegt jetzt da der Fehler?
Die Beschreibung ist mehr oder weniger eine Aufzählung von unterstützten Features und Radios im allgemeinen, dort steht aber nicht explizit, daß jedes Feature in Kombination mit jedem Radio verfügbar ist. Ich habe schon diverse Beckerradios verbaut, aber mir ist noch nie eines über den Weg gelaufen, daß für Lenkradfernbedienung ausgelegt gewesen wäre. Das verfügbare Zubehör für das hier diskutierte Grand Prix gibt es hier: http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Zubehoer.html

Da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Nur weil ich es bisher nicht kannte und es bei Becker in den Installationsanleitungen konsequent verschwiegen wird, gibt es wohl doch eine Möglichkeit diverse Geräte von Becker über den CAN-Bus Adapter von Dietz mittels Lenkrad zu steuern: http://www.dietz2.biz/dokumente/61007-303_D-E.pdf Dort sind allerdings nur Becker Radios mit Navigation aufgefürt. Vom Grand Prix ist da nicht die Rede. Insofern ändert sich an dem Problem für Woodelf82 nichts, aber immerhin haben wir wieder was dazugelernt. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich hoffe da kann mir jemand Helfen?
Zurück
Oben