ich mal wieder.... da quiiiietscht was am vaneo

Diskutiere ich mal wieder.... da quiiiietscht was am vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - und zwar in langsamer fahrt vorne an der vorderachse. ob rechts oder links kann ich nicht sagen. ich vermute die bremsen. es äusserst sich so, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
und zwar in langsamer fahrt vorne an der vorderachse. ob rechts oder links kann ich nicht sagen. ich vermute die bremsen. es äusserst sich so, das zu jeder radumdrehung das quieken zu hören ist. öeeik öeeik öeeik.... usw. wenn ich hart auf die bremse latsche, ist es kurz mal weg. es war dann auch mal so das es nur war, wenn ich nach links fuhr. sobald das lenkrad gerade stand, wars weg. hab auch schon drann gedacht, das sich ev. was verhakt hat. ein draht oder so. konnte aber nichts finden. es ist auch nicht grundsätzlich immer so. nur dann und wann mal tritt es auf. was ist das nur....

rené
 
Hallo René,

ich vermute mal die Bremsklötze der Vorderachse sind schuld,es kommt manchmal vor dass diese im Bremssattel fest sitzen und dann während der Fahrt quietschen (wiku,wiku,wiku würde Werner sagen :D ). Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. neue Bremsklötze und diese an den Führungen schmieren (Kupferpaste)
2. wenn die Klötze noch gut sind,neue Führungen (sind bei neuen Klötzen dabei) für die Klötze und Kupferpaste kaufen->Bremsklötze ausbauen reinigen (an den Führungen) und mit Kuoferpaste wieder einsetzen

dann sollte das Geräusch weg sein ;)
 
der gute werner wernersen :)

bald ist der erste assyst fällig. soll der werkstattmeister mal ein aug drauf werfen.

rené :cool:
 
bei mir ( siehe alte berichte ) warens die bremsen hinten re.
wenn ich die handbremse leicht betätigte, wars schon wieder weg !
hörte sich allerdings auch laaaaange nach vorne re. an und daher wurde auch daurnd an den vorderen gemurkst !!!
gruß robert
 
quiiietsch quiiietsch

Hallo Vaneo Fahrer,

hatte bis vor 2 Tagen auch noch ein quietschen an der Hinterachse :mad: , es ist eine akustische Verschleißanzeige :confused: von den Bremsen, meinte der nette Mercedesmann das hätte die A-Klasse und der Smart auch. Bremse hinten neu und ich genieße die Ruhe :)

Gruss Vanman
 
Vanman schrieb:
es ist eine akustische Verschleißanzeige :confused: von den Bremsen, meinte der nette Mercedesmann
das kann bei mir nicht der fall sein. habe grad 23.000 tkm gefahren. assyst meint, erst bei 28.000 wäre werkstattaufenthalt fällig. der wagen wird anständig gefahren. da gibts keine neuen bremsen...
 
es ist eine akustische Verschleißanzeige von den Bremsen, meinte der nette Mercedesmann

gehts noch ???
lass dich nicht ver*****en!!!
die in meiner Werkstatt hier haben das als festsitzend behandelt und nix anderes!!!
ruf mal in maastrich an und frag ob die noch ganz ... sind !!!
der hat mir damals angeboten, die werkstatt anzurufen, das die das mal richtig bearbeiten, da meine Werkstatt den "fehler" nicht still bekamen.
aber das geht dann schon.
ansonsten soll deine werkstatt mal in Backnang bei burger-schloz anrufen, und fragen was bei mir war !!!! ich hab hinten ne neue anlage bekommen, weil alles verklemmt war, und somit auf fast "null" runtergeschliffen ist !!!
deiner ist aber auch nicht der erste vaneo, der quitscht, also mach dampf, bevor deine auch runtergewetzt sind, vor lauter klemmen!!!
gruß robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ich mal wieder.... da quiiiietscht was am vaneo
Zurück
Oben