Ich möchte eine E-Klasse kaufen

Diskutiere Ich möchte eine E-Klasse kaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator"...
J

Jünter

Guest
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 9"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 9"><link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/JONATH%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} h1 {mso-style-next:Standard; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; page-break-after:avoid; mso-outline-level:1; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-font-kerning:0pt;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Hallo ich bin der Jünter
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o:p></o:p>
Ich fahre zur zeit einen Bmw e38 740i und einen Bmw e46 330Ci.
Seit dem ich vor kurzem bei einem Bekannten in seiner E-Klasse mit gefahren bin, stand es für mich sofort fest.
So eine soll es werden.
Da ich von Mercedes leider überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich mir, ich melde mich einfach mal hier an und frage die Profis.
Ich möchte mir eine E500 Limousine, ab BJ 2002 (Benziner) kaufen.
1. Er sollte Voll ausgestattet sein (es sollte wirklich nichts fehlen)
2. Er sollte maximal 150.000 km runter haben.
Nun zu meinen Fragen
1. Gibt es Schwachstellen beim E500 ?
2. Was sollte man den ausgeben ? (Ich kenne die Preise für dieses Modell nicht und möchte auf keinen Fall ein total überteuertes Auto kaufen)
Ich bin für jede Antwort dankbar.
[FONT=&quot]mit freundlichen Grüßen Jünter [/FONT]

Hallo Jünter,

2002er Baujahr müsste ein W210 sein.
211er als 500er gab es erst ab 2003.

Hierzu findest Du im Forum mehr als genug Threads bezüglich der Rostproblematik.

Guck auch mal hier

Ich persönlich würde auch die Baureihe 211 ins Auge fassen.

Hallo Jünter,

beim E500 selbst gibt es keine großen Schwachstellen. Ich selber würde aber wenn möglich vermeiden einen W211 mit guter Ausstattung vor Modelljahr 2005 zu kaufen. Baujahr 2002 mit Moidelljahr 2003 gab es aber auch schon einen E500 meiner Meinung nach.
Generell ist die Junge Sterne Garantie von den Mercedes Händlern Gold wert und nicht zu vergleichen mit der BMW Gebrauhctwagengarantie. Da würde ich mein Hauptaugenwert drauf legen! 1000 € bei der Anschaffung günstiger sind ganz ganz schnell bei einer anstehenden Reparatur aufgebraucht!

Olli

Thema: Ich möchte eine E-Klasse kaufen
Zurück
Oben