Ich putze meine Frontscheibe nicht mehr!

Diskutiere Ich putze meine Frontscheibe nicht mehr! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Arghhh!!!!!!!!! Mein kleines Sportcoupé hat jetzt 34000km auf der Uhr und bekommt jetzt die dritte Frontscheibe (Steinschlag). Ich könnte k*tzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garrat

Garrat

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
W209 200 CGI
Arghhh!!!!!!!!!
Mein kleines Sportcoupé hat jetzt 34000km auf der Uhr und bekommt jetzt die dritte Frontscheibe (Steinschlag). Ich könnte k*tzen!
Die erste Scheibe gabs ab Werk mit ner kaputten Versiegelung (wurde milchig)
Die zweite Scheibe ist jetzt gut zwei Monate drinn und dann trifft mich so ein *=#!!! Stein auf der Autobahn!
Ich bin gespannt wie lange die dritte hält...ich werde sie die ersten 10000km nicht putzen, das lohnt einfach nicht :mad: :mad

Sorry, aber ich musste das jetzt mal niederschreiben.
 
Erst einmal mein herzliches Mitleid - das ist wirklich ärgerlich.

Was mich nun aber interessiert: Wie war den die Qualität des Scheibenwechsels ? Irgendwelche Schäden am Lack, an Verkleidungen oder Zierleisten durch das Heraustrennen der alten Scheibe oder sonst irgendwelche Mängel bei der Ausführung der Arbeiten ?

Von wem hast Du die Scheiben wechseln lassen ? Von Deiner NL/VT oder von einer freien Werkstatt ?

Gruß

Anton
 
Hy Garrat,

sowas kann vorkommen!
Hatte auch mal eine be...... Jahr! Am Dienstwagen vier Glasschäden in einem Jahr!

Die letzten 2 Jahre gingen aber wieder ganz gut ;)

MFG TobiC200T
 
Hi Anton,

so, bin schon wieder wesentlich ruhiger...der Wagen hat keinerlei Schäden davongetragen. Die erste Scheibe wurde in der NL getauscht, die zweite habe ich jetzt bei einer VT in der Umgebung einbauen lassen. Beide Male gab es keine Probleme mit Kratzern o.ä.

Bye,
Garrat
 
Also das ist wirklich Schei...be.

Ich hoffe, die Scherben bringen dir wenigstens in Zukunft Glück! ;)
 
hallo garrat,

da ich überlege mir wegen kleinen kratzern und steinschlägen eine neue frontscheibe zu gönnen:
was kostet denn die neue scheibe (color, mit grün, blau,...-keil) incl. wechsel??

DANKE!

gruss

frank
 
Hallo Anton,

mein Beileid zu der neuen Scheibe. Hatte auch schon öfters Probleme mit den leidigen Steine, welche umherfliegen. Bei DCX wurden die Arbeiten bisher immer sehr ordentlich und sauber ausgeführt, die wagen sahen wie neu aus.
Lediglich bei einem "Fremdfabrikat" war die Verkleidung leicht schräg eingebaut und Dichtmasse ist am Holm herausgequollen.

Viele Steinschlagfreie Kilometer wünscht

Otfried
 
Hi Frankk!

Der ganze Spass hat 668,93 € gekostet. Die Scheibe (mit Depresionsautomatik..ääh..Graukeil) selbst kostet 201,53 + Steuer. Der Rest sind dann Dichtung, Zierrahmen & AW´s

Gekostet hat es mich im Endeffekt 150€. Die Versicherung hat den Rest übernommen. Trotzdem ärgerlich. Für so einen kleinen Knalleffekt. Da bekommt man für 150€ anderswo Sachen die lauter knallen
:D :D :D

Ich schätze aber mal, das der Steinschlag der Fluch der tiefgezogenen Schnauze ist. Sieht schön aus, aber der Kühler fängt nicht genug ab (obwohl der auch langsam wie ne Mondlandschaft aussieht).

Dabei bin ich dem Vordermann nicht mal dicht aufgefahren. Der war gute 75m weit weg...war wahrscheinlich zu weit weg :-) Nochmal lasse ich nicht so viel Abstand :cool:


Bye,
Garrat
 
Hei GARRAT!

Ich kann mich aus meinen 68er Zeiten so dunkel an Wasserwerfer erinnern. Die hatten komplett verdrahtete Fenster. Sieht bei Deinem Coupe bestimmt sexy aus, besonders wenn das Gitter in Wagenfarbe lackiert ist.

Gruß Ferdi! :D :D :D :D :D :D
 
N´Abend DokoNjus


Da ich zu dieser Zeit noch nichtmal in Planung war, kann ich natürlich nichts über die Qualität solcher Gitter sagen, aber wie das Wort Gitter ja schon sagt, sind da Zwischenräume drinn...von daher geht das nicht. Ich hatte schon an eine verchromte Frontplatte gedacht mit ner Kamera im Kühlergrill, aber leider wollte der TÜV das bei mir nicht eintragen :-(

:p :p :p

Bye,
Garrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich putze meine Frontscheibe nicht mehr!
Zurück
Oben