Ich verliehre Sprit!

Diskutiere Ich verliehre Sprit! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Seit einiger Zeit habe ich gemerkt das bei schnellem fahren ich Sprit verliehre. Das passiert aber nur erst ab min. 140km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Hallo an alle!

Seit einiger Zeit habe ich gemerkt das bei schnellem fahren ich Sprit verliehre. Das passiert aber nur erst ab min. 140km/h, normalerweise aber bei 160 km/h. Ich habe mir bis jetzt noch keine grossen gedanken darèber gemacht, da ich normal lanmgsamer fahre, aber ich wèrde schon gerne das problem lösen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke.

Hi,

"Wohnort: Am Gardasee (BS) - Italy...??"

Tempolimit beachten! :D:D:D Dann läuft auch kein Sprit mehr raus....:D

Patrick

Stimmt, und deshalb ist das Problem auch erträglich. Seitdem wir auch einen Führerschein mit punkten haben fahre ich auch fast immer höchstens so schnell wie die tempolimits sind. Ab und zu aber auf der Autobahn fahre ich aber schon schneller.

Tschau

Ab 160 km/h denk ich auch immer ich hab ein Loch im Tank, weil ich bei dem Tempo so verhältnismäßig viel verbrauche. Mal im ernst: Wie merkst du das du bei 160 km/h Sprit verlierst? Scheibe hinten runter, rausgelehnt und nachgeschaut? :D

gruß

:D :D :D wo tropft es denn?

Chris

Hallo Davidi,
Mein A160 braucht auf der Autobahn verdammt viel Sprit! 9-9,5l Super gehen da schon mal durch!
Aber was mich tierisch interessieren würde ist die Menge an Sprit die du da verliehrst? Das muss jqa wie aus Eimern schütten, daß man das bei 160 auf der Piste im Rückspiegel sieht! Und lange kann das ja auch nicht gehen bei 54 Liter Tankinhalt!
Aber mal Spaß bei Seite, kontrollier mal die Schläuche hinter dem Luftfilterkasten, da hatte ich meinen Kraftstoffverlust!

Gruß Kalli391

Sprit

Also ich verbrauche nicht viel, sondern es läuft wirklich aus. Beim fahren lasse ich eine risiege Diesel-Dampf-Wolke hinter mir. Es ist echt komisch. Ich habe aber bemerkt das die CommonRail-Pumpe Diesel verliehrt (sie ist nass, ich hatte kurz davor den Motorraum gewaschen).

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hmm, das würde ich aber schnellstmöglich machen lassen, da es extrem gefährlich ist!

Chris

ravens1488

Sehr gefährlich ist es doch nicht, denn Diesel brennt nicht so leicht wie benzin. Ausserdem passiert das nicht immer, nur wenn ich auf der Autobahn bin. Im Sommer war ich in der Toskana, und auf dem hinnweg ist es wieder passiert (auf dem Rückweg dann wieder nicht).

Ich würde es auch machen lassen! Wenn Diesel auf heiße Teile trifft (z.B. die Abgasanlage) kann es auch anfangen zu brennen. Es klingt als ob irgendeine Dichtung hinüber wäre und bei genügend hohem Druck Kraftstoff rausgedrückt wird.

gruß

Hallo Davidi,

ich sehe es wie Chris, auch wenn es in Deinem Fall Diesel ist. Gelangt der Kraftstoff auf den heißen ATL brennt der Elch schnell ab – sofort reparieren {lassen}
Hast Du schon überprüft, ob die Kraftstoffrückflußleitung vom Common-Rail-Rohr, welche ja auch zur Common-Rail-Pumpe führt, richtig befestigt ist, oder ab es die Pumpe selbst ist.

Genau meine Meinung!
Falls du das ignorirst kann das sehr sehr teuer werden!
Falls in die Anlage Späne kommen brauchst du nicht nur ne Pumpe sondern das halbe CR-System!!!

Hallo

Kraftstoffrückflußleitung wurde schon ausgetauscht (seit 2 Monaten). Das Problem besteht aber.

????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich verliehre Sprit!
Zurück
Oben