Ich vernehme im Leerlauf im Innenraum ein wummern

Diskutiere Ich vernehme im Leerlauf im Innenraum ein wummern im CLA Forum (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich habe den CLA180 als AMG Line/ BJ 04/2013 mit dem 1.6 Benziner Motor, manuelles 6 Gang Schaltgetriebe Schlüsselnummer des...

  1. TayCe

    TayCe Frischling

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLA 180
    Hallo zusammen,

    ich habe den CLA180 als AMG Line/ BJ 04/2013 mit dem 1.6 Benziner Motor, manuelles 6 Gang Schaltgetriebe Schlüsselnummer des Fahrzeugs DEG1313
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto aber möchte hier mal um Rat fragen. Vorweg, habe mehrere Threads durchgelesen, so wirklich gepasst hat es aber nicht mit meinem Anliegen. Wenn mein Auto im Leerlauf ist, dann nehme ich im Innenraum ( Armaturenbrett eher Beifahrerseite ) vor allem eine Art wummerndes Geräusch wahr. Es ist dabei egal, ob Klima ein/ oder ausgeschaltet ist. Wenn die Klimaautomatik läuft, dann übertönt lediglich die laufende Klima dieses wummern. Es ist wirklich nur ein Nebengeräusch, läuft iwie zum Motorgeräusch so mit, aber auch nicht dauerhaft sondern auch so bisschen Mal mit Aussetzer. Mal bisschen leiser und mal mehr wahrzunehmen. Wenn ich Standgas betätige und wieder loslasse, ertönt das wummern einen kurzen Moment höher, dann wird das wieder leise und synchron zum arbeitenden Motor. Wirklich schwierig es richtig zu beschreiben, weil es schwierig zu formulieren ist. Was schwerwiegendes ist das sicherlich nicht, aber es ist da und diese Wahrnehmung ist gewissermassen schon etwas störend.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand genaueres sagen:)

    Danke vorab, Grüße TC
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    mbw
    ich hätte zunächst hier "Sägezahn Reifen" vermutet. So klingt es jedoch eher nach einem Getriebeproblem :
    Da empflielt sich
    -Tim Eckhard Getriebe Spühlung
    und sowieso
    -Fehlerspeicher auslesen.
     
  3. TayCe

    TayCe Frischling

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLA 180
    Danke für deine Antwort mayhem.
    Das Auto hat jetzt 150 tkm runter, die Inspektion des Getriebes wird alle 100tkm durchgeführt. Ich habe weder klackernde Geräusche, raschelnde Geräusche noch Probleme mit Schaltvorgängen o.ä, nix davon das Getriebe läuft wie es laufen muss! Ich kann es mir nicht vorstellen, im Innenraum ist dieses mit wummern eigentlich nur im Leerlauf im Bereich Armaturenbrett Beifahrerseite wahrzunehmen.
    TC
     
Thema:

Ich vernehme im Leerlauf im Innenraum ein wummern

Die Seite wird geladen...

Ich vernehme im Leerlauf im Innenraum ein wummern - Ähnliche Themen

  1. B200d Leerlaufverhalten

    B200d Leerlaufverhalten: Hallo Mercedes Motor-Experten, habe letztes Jahr im April einen B200d, Baujahr 03.2020, als „Junger Stern“ mit einer Laufleistung von 7500 km...
  2. W204 Tachonadel schwankt im Leerlauf

    W204 Tachonadel schwankt im Leerlauf: Mein Mercedes w204 c180 läuft unruhig. Im Stand schwankt die Tachonadel sowie in der Fahrt wenn man die Geschwindigkeit halten will. Hab mal ein...
  3. E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video)

    E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video): Hi Zusammen, da mir in diesem Forum schon mehrmals sehr gut geholfen wurde, hoffe ich sehr das auch diesmal eine Lösung oder zumindest ein Ansatz...
  4. Unruhig im Leerlauf W222 S500

    Unruhig im Leerlauf W222 S500: Hallo liebe forum Mitglieder, es geht um einen W222 S500 4 Matic bj. 04.14 mit dem M278 Motor. ich habe folgendes Problem, undzwar das mir vor...
  5. Leerlaufdrehzahl beim GLC 400d (OM656)

    Leerlaufdrehzahl beim GLC 400d (OM656): Hallo Zusammen, hat jemand eine Erklärung dafür warum die Leerlaufdrehzahl die normalerweise bei 550 1/min liegt, manchmal ohne erkennbaren Grund...