Ich war shoppen...

Diskutiere Ich war shoppen... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, wie sagt man so schön: "Alte Liebe rostet nicht..." Und so bin ich auch mal wieder hier im Forum gelandet... Ok, vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taliesin

Taliesin

Crack
Fahrzeug
Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Moin zusammen,

wie sagt man so schön: "Alte Liebe rostet nicht..." Und so bin ich auch mal wieder hier im Forum gelandet... Ok, vielleicht nicht ganz ohne entsprechenden Anlaß, denn gestern ist mir doch spontan mein "neues"-"altes" Auto in die Westentasche gehüpft :party:

Eigentlich wollte ich "nur mal so" ber der örtlichen VT über den Ausstellungsplatz bummeln und dann überkams mich... Der Gedanke: "Du fängst n neuen Job an, hast die Bude neu eingerichtet, die EDV komplett erneuert --- wie wärs passend dazu mit nem neuen Auto..."

Und in der Tat fand sich ein Objekt der Begierde:

E 320 (211.065) Avantgarde, 85.500 km, silber, Leder schwarz, Memory links, Schiebedach, APS 50, Airmatic, Spiegel autom. abblendend und anklappbar, 17" So. und 16" Wi-Reifen, ...

Kurz verhandelt, Probefahrt, guter Preis für den C 180 - Paßt! ;-)

Fehlt sicher noch einiges, genaue Liste kann ich ja schreiben wen ich die FIN weiß. Am Di kann ich das gute Stück abholen.

Ist mal wieder "nur" ein Gebrauchter, aber ich freu mich!

:loala2:

Und sicher bin ich jetzt auch wieder öfter hier... Neues Auto erweckt auch das alte Hobby seit Kindertagen wieder - Auto-Auto-Auto :p

In diesem Sinne - man liest sich

Greetings

Taliesin

Hallo Taliesin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen fahrbaren Untersatz! Eine gute Wahl (hatte selber 3 Jahre einen W211).

Oh Mann, und abholen kannst Du ihn erst Dienstag - das wird bestimmt ein verdammt langes Wochenende :gamer:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit gute sowie unfall- und pannenfreie Fahrt und immer eine Handbreit Benzin im Tank.

Hallo Holger,

besten Dank! Der 211er ist mir auch bekannt, mein Vater fuhr drei Jahre lang einen 320 cdi. War ein bißchen das "Willkommen zu Hause" Gefühl - was sich ja eigentlich bei fast jedem Mercedes einstellt :-) Und das Wochenende wird wohl in der Tat ziemlich lang ;-)

Na ja, Vorfreude ist auch schön...

Greetings

Taliesin

Zumal wenn du an einen ordentlichen Gebrauchten kommst, ists ne ganze Menge gespartes Geld, der Vorbesitzer meines noch ziemlich frischen 211 hat über 50.000€ abgeschafft, nur durch Besitzen und Fahren. Das Geld kann ich ja nichtmal ver:drink: , so viel ist das aus meiner Sicht. Nene, da hab ich mein Haus lieber doppelt so schnell abbezahlt und im Roten Meer Muränen fotografiert ;)

Glückwunsch zum neuen Alten, ich kann mitfühlen. Musste allerdings nur einen Tag warten :p

MfG Paule

glückwunsch. ist eine schöne kiste.

und wie paule schon sagt, auch meiner meinung nach ist ein gebrauchter im moment immer erste wahl.

wenn ich an die letzten 10 jahre denke da hatte ich 3 neuwagen. allein
am tag bei der zulassung habe ich direkt mal 2-3.000.- euro wertverlust....

beim gebrauchten hatte dies der vorbesitzer. :D:crazy:

... na, lieber ´nen langen Bart, als gar keine Haare am Sa** :crazy_girl:

Hi Taliesin, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Finde ich super - neuer Job, neues Fahrzeug. Das ist doch sehr standesgemäß, und das Ambiente innen ist ja wirklich elegant.

Den Sound des 320ers genieße ich seit 3 Jahren eigentlich immer beim Fahren...:)

So, nach den ersten Tagen im "Neuen": Prima, prima, prima! Ist das schööööön... Sechszylinder der sanft läuft, beim Beschleunigen leicht V8 mäßig "rauscht" und bei Drehzahl auf angenehme Art hörbar ist aber trotzdem hinter den übrigen Fahrgeräuschen zurückbleibt und wieder Automatik - juhu1 :)

Durchschnittsverbrauch bisher 10,1 l/100km, paßt.

Einziger Wehmutstropfen ist, daß das APS 50 gebrannt Audio CDs nur schlecht liest und selbst bei originalen gelegentlich nach den Titeln suchen muß; werde das noch mal checken lassen...

Bei besserem Wetter mach ich noch mal n Foto für hier und dann mags für den Thread auch gut sein - ist ja nur aus meiner "neues Auto Euphorie" heraus entstanden...

Greetings

Taliesin

Hi Taliesin,
gratuliere natürlich auch zum Neuen - allzeit .............
Klugsch.....on
es gibt keine Wehmutstropfen, nur Wermutstropfen. Wermut ist so ein Kraut, dessen Essenz fürchterlich bitter ist. Ein Tropfen davon genügt, um ein eigentlich süßes Getränk... sagen wir mal, zu 'verändern'
Die Kenner unter uns wissen, dass im Martini sowas sehr dezent eingesetzt wird!
Viele Leute verwenden aber den eigentlich falschen Ausdruck. Ich bin überzeugt, irgendwann wird er im Duden erscheinen.
Klugsch.....aus
auf diesen schönen Wagen trinken wir wehmütig einen Martini (mit einem winzigen Wermutstropfen).
einen schönen Freitag und bestes WE
ruedi

Klugsch.....on
es gibt keine Wehmutstropfen, nur Wermutstropfen.

Ahhhh... und genau über diesen Fehler rege ich mich selbst prmanent auf, und jetzt mache ich ihn selber :rolleyes:

Du hast natürlich Recht, und sicher wird dieser Begriff irgendwann im Duden stehen, genauso wie so manch anderer Schrott - das macht es aber nicht besser - nach dem Komparativ darf man inzwischen ja auch "wie" schreiben/sagen, schön ist das trotzdem nicht ;)

Dennoch lasse ich den Fehler oben jetzt so stehen, sonst kapiert ja keiner würiber wir hier quatschen ;)

Greetings

Taliesin

Wenn ihr hier jetzt so weiterquatscht muss ich heut abend nen Absinth reinleeren..

Und JA ich habe noch nie im leben einen echten Martini getrunken.. so diesen James Bond Drink.. das MUSS ich demnext mal nachholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich war shoppen...
Zurück
Oben