Ich weiß nicht, was ich machen soll...

Diskutiere Ich weiß nicht, was ich machen soll... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, Vorne weg: Irgendwie werde ich nicht glücklich mit meinem Dicken. Kauf im Juni '08, dann im August '08 ein Hase oder Dachs auf der A20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hey Leute,

Vorne weg: Irgendwie werde ich nicht glücklich mit meinem Dicken. Kauf im Juni '08, dann im August '08 ein Hase oder Dachs auf der A20 bei ca. 180km/h und Regen, Stoßstange auf dem Weg in den Urlaub nachts um 3 geflickt, weiter gehts, Versicherung bezahlt 1.200€.

Dann im Februar ein Reh, eigentlich waren es 2, aber einem konnte ich nur ausweichen, Versicherung bezahlt 900€.

2 Monate später, Steinschlag, ab zum Doc, Versicherung bezahlt 80€

1(!) Monat später Riss in der Frontscheibe von einem Steinschlag, Versicherung bezahlt 500€.

Montag Nacht um 23:58 Uhr, ihr dürft raten: ein Reh :crazy_girl: Versicehrung bezahlt ... weiß ich noch nicht, Montag kommt der Gutachter.

Ich trau mich da schon gar nicht mehr anzurufen :(

Nun weiß ich (noch) nicht, was ich machen soll?! Wie war das: "Ich werde nicht vom Pech verfolgt, es scheint immer an der richtigen Stelle schon auf mich zu warten..." (Ich glaube ist aus Lethal Weapon, Sargeant Martin Riggs)

Variante 1: Ich lass den Wagen "mal wieder" reparieren und warte darauf, dass wieder ein Reh oder ein Stein auf mich warten. Der Wagen hat den Wert dazu allemal, aber ich nicht mehr die Lust drauf.

Variante 2.1.: Ich nehm' das Geld, verkaufe das "schöne" Auto (mit einem lachenden und einem weinenden Hühnerauge) weiter und seh mich nach einem S211 CDI oder S203 CDI um und hab dann hoffentlich Ruhe. Aber auch ne ganze Stange weniger Geld aufm Konto. Ihr wisst, ich bin Häuslebauer...

Variante 2.2.: Das mit dem Verkaufen kennt ihr schon, aber ich schwenke dann wieder zurück in alte nostalgische Zeiten und orientiere mich eher in Richtung sowas:

mobile 1

oder sowas:

mobile 2

oder sowas:

mobile 3

Eine Gasumrüstung wollte ich mir eigentlich verkneifen, es sei denn ich finde den Thread mit dem 280 TE irgendwo wieder und telefonier mal flatratemäßig mit dem TE-TE?! Oder halt doch wieder nen Schiffsdiesel ála 300TD im 124er. Frage ist da nur, obs dort auch Twintec-Umrüstungen gibt wie bei meinem 250er, damit wenigstens die gelbe bei rumspringt. Fragen über Fragen, Text über Text und ich bin nichtmal beim Schreiben schlauer geworden.

Mit ungläubigem Gruße, Paule

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht so ganz.
Wieso sollte es vom Fahrzeug abhängig sein, ob ihr Dir ein Reh oder anderes Viech vor's Auto rennt :confused:
Ich meine, nachher hast Du Geld in einen 211 oder 203 investiert und doch wieder ein Tier auffer Haube :rolleyes:

Naja, wenn du die Fzge in der Signatur siehst, die haben allesamt vllt. schonmal Fuchs und Hase gute Nacht gesagt, mehr aber auch nicht. Mag sein, dass da ein Stück Aberglaube mitspielt. Bestimmt sogar, und ein wenig Nostalgie vllt. auch. Zu 90% ist aber Fakt, dass der blaue àde sagen wird. Rote Plakette ist nicht so toll, nach den ganzen Reparaturen und Lackierungen wird er auch nicht schöner.

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Wagen, seinen Motor und speziell das Interieur. Aber wie gesagt, wir sind nie richtig Freunde geworden. (War letzte Woche mal wieder stolz, dass nach meinem stets peniblen Volltanken an ein und derselben Tanke 8,9 Liter zu Buche standen.)

Ich habe mir Chris' Beitrag über seinen 280er und dessen Gasumbau durchgelesen, das stimmt positiv, zumal ich schon ein wenig wehmütig an meinen 124er zurück denke.

MfG Paule

Solange Du nicht abergläubisch bist, hat das Fahrzeug ja nichts mit deinen Begegnungen zu tun. Ein Fahrzeugwechsel würde sich also darauf nicht auswirken. Nichtsdesto trotz kann ich sehr gut verstehen, dass man nach einer best Zeit etwas anderes möchte.
Wenn Dein W210 aber sonst noch i.O. ist und Du zufrieden bist, würde ich nicht umsteigen, auch mit Blick auf den Hausbau ;-)

EDIT: Hehe, hab neben dem schreiben noch gearbeitet und dann hattest Du schon geantwortet. Also doch abergläubisch.

Schöne Grüße übrigens nach Usedom. Hab Deinen Wagen bei meinem letzten Urlaub dort gesehen.

Achso, wo wars denn?

/OT aus, vllt. per PN?!

MFG Paule

Falls Du doch wechselst, warum willst Du eigentlich dann nur zwischen S124 und S211 wählen? Ein S210 bildet doch preislich die Mitte und hat in Vrom der CDI im Dieselbereich mind. gelbe Plaketten. Jünger werden die S124 auch nicht. Klar, beim S210 hast Du halt das Thema Rost, aber dass kennste ja sicher von Deinem nun.

Würde da aber nochmal in mich hören an Deiner Stelle. Für die Erlebnisse kann ja der Wagen nichts.

Ich finde diese drei erwähnten Autos von "Mobile.de" ziemlich zeitlos elegant.. allen voran den 320er ;)

Aber trotz allem halte ich nichts von Aberglauben.

Hallo Paule,

für die Schäden an deinem Wagen kann der 210er nun nichts, deshalb auf einen 124er umzusteigen kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade wie du schreibst Interieur vom 210er gefällt dir, im direkten Umstieg auf den 124er merkt man wie altbacken der 124er gegenüber dem 210er ist zumindest ging das mir immer so beim Umstieg und auch vom Fahrwerk her war der 124er(war ein Mopf2) war er nicht so angenehm zu fahren wie mein 210er(VorMopf).

Weiters kommt dazu das du mit dem alten 3 Liter Turbo Motor schon mit den schönsten Diesel hast im 210er allerdings nciht vom Verbrauch her das können die CDI eindeutig besser.

Ebenso wäre es für mich unlogisch in einen 124er Benziner für z.B. 4000,- zu kaufen und dann für mindestens weiter 50% des Kaufpreises die Mühle auf Gas umzurüsten und mir dann vielleicht eventuelle neue Probleme "in den Wagen" zu packen.

Die BR203 wäre eine alternative allerdings ist der Wagen doch deutlich kleiner.

Gruß Christian

Eben, jeder hat seine Vorzüge.

Sowohl der 203 als auch der 211 sind die moderneren Autos, aber eben auch viel SchnickSchnack, der, einmal kaputt, meist gut ins Geld geht. Für 15.000€ - 17.000€ bekome ich da schon meine Wunschausstattung direkt von MB, Grüne Plakette inklusive. Den Wert des 210 sehe ich (ohne den aktuellen Schaden) vllt. noch bei 5.000€, ausgeschlachtet wohl noch deutlich mehr. Sprich da gibts keinen großen Unterschied mehr zu den 124.

Beide Modellreihen liegen bei mir auch ziemlich gleich auf. Wenn 124, dann sollte es auch möglichst ein Sportline sein, oder eben ein ähnliches Fahrwerk. Kenne die Regen- und Windanfälligkeit meines 124.085 noch allzu gut.

Wochenende gehts erstmal zu bekannten, der fährt eine S124 300 TD Sportline, ganz in weiß. Mal schauen, ob ich den mal auf ne Probefahrt mitnehme. Gibts dort eigentlich besagten Nachrüstfilter? Wie gesagt, mein alter hatte die gelbe Plakette. Gäbe es das auch für meinen 210, wäre die Entscheidung wohl um einiges einfacher.

Naja, Mitte nächster Woche weiß ich vllt. schon mehr, abwarten und Tee trinken..

MfG Paule

Moin Paule,

Oder halt doch wieder nen Schiffsdiesel ála 300TD im 124er. Frage ist da nur, obs dort auch Twintec-Umrüstungen gibt wie bei meinem 250er, damit wenigstens die gelbe bei rumspringt.

Die gelbe Plakette bringt Dir allerdings beim Thema Fahren in der Umweltzone ab 2010 rein gar nichts... Würde der Wagen mit der Umrüstung denn steuerlich günstiger?

PS: War vor ein paar Wochen nach langer Zeit mal wieder auf Usedom (Zinnowitz) - wirklich schön da!

Alle kennen ja "Murphy's Gesetz", daher bringt es gar nichts, das Auto abzustossen. Mit einem anderen würden DIR wohl ähnliche Dinge passieren. Wenn die Reparaturen ordentlich durchgeführt wurden und das Fahrzeug technisch in Ordnung ist, behalte ihn einfach. Du wirst sehen, irgendwann wendet sich das Blatt und es passiert dann nichts mehr. Ich habe bei so etwas immer zu meinem jeweiligen Auto gehalten, wenn es für die Schäden "nichts konnte": In guten wie in schlechten Tagen ...

Gibts dort eigentlich besagten Nachrüstfilter?

Ich denke technisch wäre das Anbieten eines Filters für solche Fahrzeuge durchaus machbar, doch werden für den Hersteller die zu erwartenden verkauften Stückzahlen zu gering sein, so dass er diesen Filter nicht in sein Lieferprogramm aufnimmt.

http://www.db-forum.de/forum/motor-antrieb/8915-dieselpartikelfilter-27.html#post303698

Wenn du nicht in nächster Zeit in eine Umweltzone fahren musst, in der man nicht mehr mit roter Plakette fahren darf, dann würde ich mir einfach keine Sorgen darum machen. :)

Gruß

Tobias

Verkauft

So Leute,

Stand der Dinge ist, dass ich den Dicken an meinen polnioschen Bekannten verkauft habe. Er wird dort keinesfalls ausgeschlachtet, sondern flott gemacht und dient dann dessen Sohn zur wöchentlichen Fahrt zur Arbeit nach Schweden. Wiederbeschaffungswert laut Gutachter und Schwacke liegt bei 6.750€, Schadenshöhe ca. 4.500 €, Restwert lt. Gutachten 1.900 €. Ich nehm die Knete von der TK und den Erlös das Verkaufs (darüber sag ich mal (noch) nichts). Nun mal schauen, obs ein 211, ein 203 oder doch meine alte Liebe, ein T4 wird. Den bekomm ich mit Wunschausstattung, Filter, grüner Plakette und 160€ Steuern alles in allem um einiges günstiger. Gut, 5 Jahre älter als die Daimler, aber die gute Übersicht im Verkehr und der hohe Nutzwert werden mich wahrscheinlich überzeugen. Aber noch sind ja nicht alle Messen gesungen...

MfG Paule, der seine 6 Schiffsdiesel-Zylinder vermissen wird

Hallo bense, und was is es nu geworden ?

schiffsdiesel , hohe sitzposition , mercedes-gefühl...

das sind ja drei wünsche auf einmal...

das geht nun wirklich nicht.
oder ?

Pkw-Inserat: Detailansicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich weiß nicht, was ich machen soll...
Zurück
Oben