ich werden ihn verkaufen

Diskutiere ich werden ihn verkaufen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit mitte April einen Diesel Elch Mod 2001 einer der letzten vor der großen Mopf. Bin seit dem ca. 25000km gefahren und war 10x in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Röhrich

Stammgast
Fahrzeug
A 170 CDI / C 250 TD
Habe seit mitte April einen Diesel Elch Mod 2001 einer der letzten vor der großen Mopf. Bin seit dem ca. 25000km gefahren und war 10x in der Werkstatt. Allein die Tankanzeige hat 4x verweigert. Als Krönung ist er dann fast nicht mehr angesprungen, obwohl die "Tankanzeige" noch 1/4 voll angezeigt hat. Dann noch die üblichen Kleinigkeiten wie Stabis, rechte Spiegelheizung, rumpelnde Sitze,... Hab mir jetzt einen C 250 TD gekauft und bin zufrieden. Den Elch fährt seit ca. 6 Wo. meine Mutter und die Tankanzeige zickt schon wieder, obwohl nun nach dem Tank, Tankgeber2x nun auch noch das Zentraldisplay gewechselt worden ist.

Ich schreib nur: Nie wieder ein Elch. Das ist echt die letzte Schüssel!!!!!!

tröste dich. Ich habe genau das selbe problem mit der tankanzeige. ich habe am 25.12 dann mal mobilo getestet und es war ok. habe 10 liter diesel bekommen etwas genödelt und er sprang an. im januar bekomme ich einen neuen tankgeber und dan gehe ich davon aus das die anzeige wieder geht. ich probiere es einfach dann aus.

so jetzt fahre ich erst mal in urlaub. wünsche alle einen guten rutsch. bis im neuen jahr

jaja

das hab ich schon hinter mir. Ich hab alles vom Tank, Tankgeber und Innenraumrechner, der für die Datenverarbeitung zuständig ist neu bekommen. Hilft alles nix. Scheinbar bekommen die das bei einem 22000€ Auto nicht in den Griff... Bei meinem Seat hat sowas grundlegendes wenigstens funktoniert.

Nächstes Auto wird bei mir auch kein Elch mehr

Hallo,

nachdem ich mit meinem Elch bisher oft Ärger hatte (einige Mängel wie die knarrenden Sitze sind bis heute nicht zufriedenstellend behoben), werde ich meinen Elch im Sommer nächstes Jahr wahrscheinlich gegen ein andeses Fahrzeug austauschen. Ich hatte vor zwei Wochen einen BMW 320td zur Probefahrt am Wochenende und wahr begeistert wie leise ein Dieselmotor sein kann, wenn ich das mit dem Elch vergleiche... Ein Mercedes C220 Sportcoupe hat mich nicht überzeugt, außerdem habe ich von Mercedes erst mal die Nase voll.

Viele Grüsse
Dan

PS: Guten Rutsch in's neue Jahr.

hab jetzt einen C 250 TD. Bin recht zufrieden. Da klappert nix mehr, den Motor hört man auch nicht mehr, er geht deutlich besser, war in der Anschaffung billiger, die Versicherung ist nur geringfügig teurer und die Reifen sind auch noch deutlich billiger. Das einzige, die Steuer schlägt heftiger zu Buche. Aber dem Komfortgewinn bezahl ich das gerne.

Hallo,

bleibt nur anzumerken, das es sich bei dem W 202.128 mit dem Vorkammerdiesel OM 605.960 um eine technisch überholte Konstruktion handelt, wobei wir wieder bei Thema wären, das die älteren Modelle mit weniger elektronischer Technik robuster sind.

einen Guten Rutsch wünscht

Katharina

Danke

und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.... ( aber ESP abschalten, sonst wird´s nix :-) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ich werden ihn verkaufen
Zurück
Oben