Ideale Zündkerzen für E 320?

Diskutiere Ideale Zündkerzen für E 320? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - In diesem Thread habe ich von meinen Problemen geschieben. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den besten und optimalen Zündkerzen für meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhyshBourne

PhyshBourne

es segelt in mir
Fahrzeug
W 212 E 350 T 4matic Avantgarde mit BRC-AutoGasAnlage
In diesem Thread habe ich von meinen Problemen geschieben.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den besten und optimalen Zündkerzen für meinen Benzedes 6Ender (im Gasbetrieb)?

Hallo Physhbourne,

ich habe in dem Zusammenhang schon gelesen, dass bei Leuten (nicht unser Modell) die neuen Zündkerzen nach ca. 20-30tkm auf LPG schon wieder erneuerungsbedürftig waren. Ich werde meine bei ca. 40-50tkm mal checken lassen, da der Tausch ja sehr zeitaufwändig ist. Ich werde die ganz normalen nehmen, das entspricht auch dem, was ich bisher gelesen hatte. Außerdem haben wir Doppelzündung (Twin Spark :D )!

PS: Falls Du mal bei Deinem Fzg. die Zündspulen oder Kabel prüfen lässt, würde mich sehr interessieren, wie diese Prüfung erfolgt!
(Siehe auch Foto des linken Zylinderkopfes mit einigen Spulen und Kabeln - man sieht hier auch, wie fies die Kerzen zu erreichen sind):
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/Zndspulenund-kabel.jpg

Ich werde bei der Prüfung nicht dabei sein können...
Daß die Zündkerzen schwer zu erreichen sind, hab' ich auch schon gehört.
AFAIK haben die irgendwelches Spezialwerkzeug dafür... oder die müsssen wirklich einiges auseinanderbauen, weshalb sie es so ungerne tun und es so teuer ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ideale Zündkerzen für E 320?