Idealer Luftdruck beim CLA 45 (19")

Diskutiere Idealer Luftdruck beim CLA 45 (19") im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Was ist im Sommer der ideale Luftdruck bei 19" Reifen? Es geht um den Mercedes CLA 45. Ich habe die Reifen wechseln lassen und das Gefühl dass sie...
S

Silly

Guest
Was ist im Sommer der ideale Luftdruck bei 19" Reifen? Es geht um den Mercedes CLA 45. Ich habe die Reifen wechseln lassen und das Gefühl dass sie viel zu viel Druck haben. Ob die absichtlich den Reifendruck erhöhen? Ich hätte gerne gewusst was so ein guter Wert für das Fahrzeug und den Reifen ist.
 
Hallo Silly,

welcher Reifendruck ist jetzt drin?
die genauen Werte kann ich dir nicht sagen aber bei 19" würde ich um die 3 Bar tippen. Luftdruck-abhängig ist die V-MAX deines A45 und das Reifenfabrikat und Reifentyp.

Michelin gibt für a 45 amg 4matic 2.0 t 360 2012
235 / 35 R19 91 Y

3.0 bar an der Vorderachse und 2.8 bar an der HA so als grober Richtwert.

Gruß Christian
 
Thema: Idealer Luftdruck beim CLA 45 (19")

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
918
pvandetten
P
PhyshBourne
Antworten
2
Aufrufe
1K
PhyshBourne
PhyshBourne
Dietmar
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schuette
S
K
Antworten
8
Aufrufe
736
coca-light
coca-light
Zurück
Oben