ikuuh ikuuh u.a. am S124

Diskutiere ikuuh ikuuh u.a. am S124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, ich mal wieder mit eher banalen "schönheitsfehlern": der zuletzt anstehende radlagerwechsel ist vollzogen (inkl. radnabe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallöchen, ich mal wieder mit eher banalen "schönheitsfehlern":

der zuletzt anstehende radlagerwechsel ist vollzogen (inkl. radnabe und schwenklager 270€), da nerven mich doch alte wehwehchen:

1. habe ein ikuuh ikuuh (ala werner beinhart oldsmobile regency 98, bj fünfunsiebsch) an den hinteren federn, da wurden letztes jahr die öldruckstoßdämpfer gewechselt. haben die da irgendwelche unterlagen vergessen oder ist das ein geräusch, das man mit nem geeigneten spray behandeln kann.

zweites geräusch kommt von der lenkung. schlage ich diese abwechselnd n paar cm links/rechts ein (im stand sowie bei langsamer fahrt), knarzt und quietscht es auch lästig. ist mir zum ersten mal nach einer der vielen verregneten autobahnfahrten aufgefallen. als ob es da irgendwo fett bzw. öl rausgespült hat?! gibts da auch n patentrezept (WD40, etc)und wenn ja, wo muss ich dieses lokal anwenden.

nichts weltbewegendes, aber nerven tuts doch...

Danke schonmal im voraus

MfG Bense

Zu Deinem ersten Problem kann ich nix sagen.

Beim zweiten Geräusch würde ich auf die Lagerung vom Zwischenlenkhebel tippen. Dafür müsste es aber ein Rep.-Kit. beim Freundlichen geben.
Tausch auf der Hebebühne ist ansich kein Problem.

nu war ich beim :) und der meinte (nach hörtest), dass es sowohl vorne als auch hinten an den unteren kugelstützen liegt, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ikuuh ikuuh u.a. am S124