Illmor & F1 Talk

Diskutiere Illmor & F1 Talk im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo Julian, nicht tragisch. Nein ich meinte den Vergleich zwischen den ehemaligen Ferrari Tipo 044 Motoren und den Ilmor FO 110. Nach...

1. #1 Otfried, 25.01.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Julian,

nicht tragisch. Nein ich meinte den Vergleich zwischen den ehemaligen Ferrari Tipo 044 Motoren und den Ilmor FO 110.
    Nach einigen Jahren werden die Daten der Formel 1 Motoren schon weitestgehenst bekannt. {Spätestens wenn die Fahrzeug an Privat verkauft werden.}
    Eigentlich gibt es gar keine "feste" Leistung wie bei einem Straßenfahrzeug, sondern alles wird den jeweiligen Streckenverhältnissen angepaßt. Ferrari verwendete in früheren Saisons teilweise 10 Motorevolutionsstufen, wobei sich sogar die Motoren selbst änderten. Ähnlich dürfte es auch bei McLaren-Mercedes laufen.

Während der aktuellen Rennsaison wird die genaue Leistung natürlich nicht genannt. Man kann jedoch davon ausgehen, das die genannten Daten das unterste Ende darstellen.

Die Seiten sind alle noch mehr im Aufbau, jedoch ruht alles, da mein Neffe nicht da ist.

Der Link bezog sich mehr auf Beschleunigung aus dem Stand und Drehmoment und hier auf den Vergleich des Ghibli mit dem Daytona.

Aber damit Du noch zu Deinem Illmor Motor kommst - hier ein F 110 A, die erste Ausführung, heutzutage wirklich nicht mehr Geheim - ;)

Thema:

Illmor & F1 Talk

Die Seite wird geladen...

Illmor & F1 Talk - Ähnliche Themen

1. #F1: Pole für Mercedes-Pilot Bottas vor Hamilton in Abu Dhabi

#F1: Pole für Mercedes-Pilot Bottas vor Hamilton in Abu Dhabi: Zum letzten Rennen der Formel 1 Saison 2017 konnte sich Mercedes-Pilot Valtteri*Bottas die Pole sichern. Für das Mercedes-Team gilt es also...
  2. F1: Sieg für Ferrari-Pilot Vettel vor Bottas im Mercedes #F1

F1: Sieg für Ferrari-Pilot Vettel vor Bottas im Mercedes #F1: Beim Großen Preis von Brasilien zeigte sich klar die Überlegenheit der Mercedes-Silberpfeile. Lewis Hamilton – von Platz 20 gestartet – konnte...
  3. F1: Pole für Bottas im Silberpfeil vor Ferrari-Pilot Vettel

F1: Pole für Bottas im Silberpfeil vor Ferrari-Pilot Vettel: Für das Formel 1 Rennen am Sonntag konnte sich Valtteri Bottas im Silberpfeil die Pole sichern – vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Der...
  4. #F1 : Lewis Hamilton sichert sich vorab WM Titel 2017

#F1 : Lewis Hamilton sichert sich vorab WM Titel 2017: Es hätte fast nicht besser für Lewis Hamilton laufen können. Beim Großen Preis von Mexiko konnte sich der Brite seinen vierten Formel 1 WM Titel...
  5. F1: Mercedes-Piloten starten in Mexiko aus der zweiten Reihe

F1: Mercedes-Piloten starten in Mexiko aus der zweiten Reihe: Für die Mercedes F1 Piloten lief das Qualifying zum Großen Preis von Mexiko nicht so, wie geplant. Lewis Hamilton kam mit einer Zeit von 1:16.934...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden