Illmor & F1 Talk

Diskutiere Illmor & F1 Talk im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Julian, nicht tragisch. Nein ich meinte den Vergleich zwischen den ehemaligen Ferrari Tipo 044 Motoren und den Ilmor FO 110. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo Julian,

nicht tragisch. Nein ich meinte den Vergleich zwischen den ehemaligen Ferrari Tipo 044 Motoren und den Ilmor FO 110.
Nach einigen Jahren werden die Daten der Formel 1 Motoren schon weitestgehenst bekannt. {Spätestens wenn die Fahrzeug an Privat verkauft werden.}
Eigentlich gibt es gar keine "feste" Leistung wie bei einem Straßenfahrzeug, sondern alles wird den jeweiligen Streckenverhältnissen angepaßt. Ferrari verwendete in früheren Saisons teilweise 10 Motorevolutionsstufen, wobei sich sogar die Motoren selbst änderten. Ähnlich dürfte es auch bei McLaren-Mercedes laufen.

Während der aktuellen Rennsaison wird die genaue Leistung natürlich nicht genannt. Man kann jedoch davon ausgehen, das die genannten Daten das unterste Ende darstellen.

Die Seiten sind alle noch mehr im Aufbau, jedoch ruht alles, da mein Neffe nicht da ist.

Der Link bezog sich mehr auf Beschleunigung aus dem Stand und Drehmoment und hier auf den Vergleich des Ghibli mit dem Daytona.



Aber damit Du noch zu Deinem Illmor Motor kommst - hier ein F 110 A, die erste Ausführung, heutzutage wirklich nicht mehr Geheim - ;)
http://members.tripod.de/O_Schneider/Oldies/F110A.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Illmor & F1 Talk
Zurück
Oben