Illu's A-Klasse Licht-Projekt 03

Diskutiere Illu's A-Klasse Licht-Projekt 03 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Illuminationsinteressierte, :D nach Projekt 01: Scheinwerferumrüstung Projekt 02: Türeinstiegsbeleuchtung kommen wir nun zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
illuminator

illuminator

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
A 190
Hallo Illuminationsinteressierte, :D

nach

Projekt 01: Scheinwerferumrüstung
Projekt 02: Türeinstiegsbeleuchtung

kommen wir nun zu

Projekt 03: Kofferraumbeleuchtung !

Nun ja, was soll ich sagen, ich muss es ja wissen...... :D :D :D

......oder besser (schlechter), jeder A-Klasse-Fahrer weiss es ja, diese tolle "nicht vorhandene" Kofferaumbeleuchtung. Alle die da ein Rollo haben sind natürlich nicht ganz so schlimm getroffen, aber mit ner Klappe sieht das schon wesentlich blöder aus, da dringt dann nicht der leiseste Lichtstrahl von der Fondinnenraumbeleuchtung in die tiefsten Tiefen unserer Kofferäume...........


.........nicht das ich das "sehr" schlimm fand, so konnte ich doch wieder einmal meinem Lichtfimmel freien Lauf lassen......

Ergo, da muss Licht hin und zwar reichlich.......... ;)

Es gibt natürlich die verschiedensten Möglichkeiten in einen Kofferraum eine Beleuchtung einzubauen, angefangen von einer Original-Einbauleuchte (reichlich funzelig) über 50W (oder auch weniger, is ja gut) Halogen-Deckeneinbaustrahler in die beiden Seiten bis hin zu meiner (sicherlich bei vielen als "kitschig") angesehene Lösung.

Aber egal, da muss ich durch, denn wenn es dunkel ist, sieht das schon ziemlich super und sehr angenehm aus............und da ich schon einige Dinge (Wohnung, Aussenanlagen) mit dieser Art von Beleuchtung ausgestattet hatte, kam sie nun auch bei meiner Kofferraumbeleuchtung zum tragen.

12V LICHTSCHLAUCH, 10x10mm im Quadrat und sehr robust !!

Bei Tage sieht das ganze natürlich nicht so doll aus......

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Illumination_Kofferraum/Abdeckung_von_unten.jpg


aber bei "night" umso besser..........

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Illumination_Kofferraum/A-Licht_P_Kofferraum_schraeg_links.jpg


http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Illumination_Kofferraum/A-Licht_beide_Seiten_und_Kofferraum_10m.jpg



Natürlich ist das ganze innerhalb wenigster Sekunden abgenabelt (Klinkenstecker und Einbaubuchse auf der rechten Seite) und beeinträchtigt somit in keinster Weise die Demontage der Klappe und kaputt gehen kann auch nichts, man könnte mit einem Auto drüberfahren, der Schlauch hält (die Klappe allerdings nicht ;) )
 
Und es werde Licht!

:cool: Nicht schlecht und was kommt als nächstes? Die Zündschlossbeleuchtung!:D
 
Hi Lars!
dann ist der sprung bis projekt 4 ja nicht weit .
man könnte auf die idee kommen das es sich um den motorraum handeln könnte ,oder;)
ansonsten mutig und irgentwie genial eifach.hast du einen schalter zwischen gesetzt oder über öffnungskontakt geschaltet?


Gruß aus Berlun Rainer 1 !!!
 
Hallo Illuminator,

Salut Illu, klasse Teil - und was mir am meisten gefällt: es polarisiert: entweder finden die Leute es geil, oder eben abstoßend :D .
Aber mal eine Frage an den Master of Illumination: gibt es eine Möglichkeit, Licht ins Dunkel des Kofferraums zu bringen, ohne zu bohren und ohne irgendwelche Kabel zu verlegen? Ich bin handwerklich recht schlecht bewndert :( .
Viele Grüße, Chris
 
Du machst deinem Namen alle Ehre.
 
Licht am ende der A-Klasse!

Hallo Lars,

na da bleibt mir nur ein einfaches:

SUPER !

:eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool:
 
Beleuchtung

Hi Chris,nimm eine kerze!!!!:D

nein im ernst ,es gibt auch accubetriebene leuchten die man mit klett- oder klebeband am tablett befestiegen kann.
wenn du eine steckdose im kofferraum hast gibt es auch eine art leselampe.die ist aber bei vollem kofferraum etwas sperrig.

M.f.G.aus Berlin Rainer 1 !!!
 
Illu...

Hallo Illuminator,

sieht ja witzig aus der Kofferraum.

was machen die anderen Projekte?
Scheinwerfer und Türleuchten?

Die Einstiegsbeleuchtung scheint ja laut Foto schon zu gehen.

Gruß martin
 
Re: Illu...

Original geschrieben von Martin
was machen die anderen Projekte?
Scheinwerfer und Türleuchten?

Die Einstiegsbeleuchtung scheint ja laut Foto schon zu gehen.

Öh, HALLO, warst Du im Urlaub und hast danach etwa nicht PFLICHTBEWUSST SÄMTLICHE neuen Themen durchgesehen, ts, ts, ts, unglaublich....... :D

na dann schau mal hier rein
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=104

und Dir wird wiederum ein Licht aufgehen :D :D

!!! Projekt 01 + Projekt 02 !!!
 
Leuchten, Etc.

Hallo illuminator,

ja ich war Tatsache im Urlaub und muß gestehen, das ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe.

Zu deinen Leuchten :

habe mir den threat komplett durchgelesen und habe es so verstanden, daß du dir die avantgarde Heckleuchten in den Elegance eingebaut hast.

Scheinbar hast du aber die Frontleuchten auch gewechselt?
hast du ein Foto vorher/nachher?Die Türeinstiegsbeleuchtung ist ja echt extrem Hell.


Gruß Martin
 
Re: Leuchten, Etc.

Original geschrieben von Martin
daß du dir die avantgarde Heckleuchten in den Elegance eingebaut hast.

Scheinbar hast du aber die Frontleuchten auch gewechselt?
hast du ein Foto vorher/nachher?Die Türeinstiegsbeleuchtung ist ja echt extrem Hell.

Hallo Martin,
ja, genau richtig gesehen, Avantgarde am Elegance, gefiel mir persönlich etwas besser......

....und natürlich habe ich auch die Frontscheinwerfer gewechselt, öh, aber das STEHT doch da ?!?! und ist sogar bebildert, aber naja, gut.....

Fotos habe ich natürlich auch:

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Scheinwerferumbau/A-Klasse_Scheinwerfer_alt.jpg
http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Scheinwerferumbau/A-Klasse_Scheinwerfer_neu.jpg

und nochmal die Heckleuchten, weil es so schön ist :D

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Scheinwerferumbau/A-Klasse_Heckleuchten_alt.jpg
http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Scheinwerferumbau/A-Klasse_Heckleuchten_neu.jpg

So, nun is aber gut........

Ach so, die Türeinstiegsbeleuchtung sieht nur sehr hell aus, weil ich es fototechnisch nicht anders hinbekommen habe, in Wirklichkeit ist es zwar hell, aber nicht so gleissend wie auf dem Foto !!!
 
Re: Und es werde Licht!

Original geschrieben von Stephan Täck
:cool: Nicht schlecht und was kommt als nächstes? Die Zündschlossbeleuchtung!:D
!!! PROJEKT 08 !!!
Danke Stephan ! :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Scherz beiseite, nein, kommt erstmal nicht, aber das Umfeld muss noch bedient werden ;) , sprich, Du bist nah dran :D
 
Original geschrieben von Rainer1
ansonsten mutig und irgentwie genial eifach.hast du einen schalter zwischen gesetzt oder über öffnungskontakt geschaltet?
Hallo Rainer, ne, nix Schalter, geht über die Fondinnenbeleuchtung immer mit an....... der elektronischer Dimmer im Elch muss ganz schön was aushalten, hoffentlich hält der das durch......

weiss eigentlich jemand WO der sitzt ?

Denn bei mir sind das nicht 30 Watt die er dimmen muss, sondern ca. 60-70 Watt, naja bis jetzt ohne Probleme, aber wie lange ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Illu's A-Klasse Licht-Projekt 03
Zurück
Oben