ILS und Fernlichtassistent nach Xenonbrenner-Wechsel außer Funktion

Diskutiere ILS und Fernlichtassistent nach Xenonbrenner-Wechsel außer Funktion im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo vom Neuen aus Oberbayern! Schön, bei Euch mit dabei zu sein. Habe da gleich mal eine Frage... Mein E 200 CGI A 207 Cabrio von 2010 ist mit...
R

Reincarnator2000

Frischling
Fahrzeug
MB A 207 E 200 CGI Cabrio
Hallo vom Neuen aus Oberbayern!
Schön, bei Euch mit dabei zu sein.

Habe da gleich mal eine Frage...

Mein E 200 CGI A 207 Cabrio von 2010 ist mit Xenon und ILS ausgerüstet.
Vor ein paasr Tagen kam die Meldung "Abblendlicht rechts defekt" und das war auch so.
Daraufhin bestellte ich zwei DS 1 Brenner () und baute sie ein.
Bei der rechten Lampe hatte ich hierbei Probleme. Ich montierte diesen Plastikstern, das auch korrekt, und steckte die Lampe, wie links auch, leicht nach links gedreht ein. So rastete sie aber nicht ein, ich musste die Lampe quasi auf "viertel vor neun" (also weiter links als zuvor) einstecken, konnte sie dann nach rechts drehen und sie rastete dann bei ca. "5 vor neun" ein. Also nicht wie ursprünglich auf beiden Seiten mit dem Metallstecker auf "6 Uhr" unten.
Da die Lampe fest sitzt, das Kabel nicht geklemmt ist und der Schutzdeckel auch problemlos einrastete, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

Nun erscheint immer dann wenn ILS nach dem Motorstart erstmals "etwas tun" möchte, die Fehlermeldung "ILS außer Funktion" und dann auch "Automatisches Aufblendlich ohne Funktion". Das kann auch mal einige Minuten dauern oder, bei Tageslicht, gar nicht auftreten.

Das Abblendlicht leuchtet normal. Es wird auch vom Lichtsensor bei Dämmerung / Dunkelheit zugeschaltet in der oberen Lichtschalterstellung "A".

Das Aufblendlicht kann ich manuell zuschalten. Am Garagentor sehe ich, dass der Lichtkegel sofort bei beiden Lampen nach oben geht.
Die automatische Zuschaltung funktioniert nicht (Hebel ist natürlich vorne).

Die Scheinwerfer sind sehr leicht gealtert.

Das ILS funktionierte vor Austausch der Luchtmittel.

Was kann da los sein?

Danke schon mal und viele Grüße!
R

Hallo
die Brenner müssen richtig montiert sein sonst stimmt ja auch der Lichtkegel nicht.
Versuche doch mal den alten Brenner der noch funktioniert hat einzubauen.
Gruß

Thema: ILS und Fernlichtassistent nach Xenonbrenner-Wechsel außer Funktion