Immer noch Batterieprobleme

Diskutiere Immer noch Batterieprobleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wünsche einen guten Abend und habe mal ein paar Fragen: MB SL 350 Bj 2005 W 230 so das wäre mein Schmuckstück seit Februar habe immer noch das...
I

ikarus55

Guest
Wünsche einen guten Abend und habe mal ein paar Fragen:
MB SL 350 Bj 2005 W 230 so das wäre mein Schmuckstück seit Februar
habe immer noch das Ereigniß das ich alle paar Tage nur mit dem Notschlüssel ins Auto komme weil mit pip pip nicht mehr geht. war wieder bei den freundlichen und nach Batterie- Tests meinte ER die hintere batterie laden und die vordere wechseln.
Ich versteh die Welt nicht mehr , mit der vorderen hatte ich beim starten noch nie ein Problem .
aber nu meine eigentliche Frage: kann ich ganz normale Batterien verbauen oder ist da was spezielles gefragt wie z.B. Geel-batterien.
die Preise der freundlichen sind gelinde Unverschämt vorne 185 und hinten 279 Bei Ebay normale wartungsfreie Batterien z.B. VARTA B18 Blue Dynamic 44 Ah :gamer::diabolo:


mit den richtigen maßen 49 und 76 €.
frage 2 : wenn ich die batterie wechsele und das 7000er Ctek anstecke am Zigarettensteckdose im Kofferraum erhält das dann die nötige spannung im auto.
bin gespannt auf die Antworten. LG Jakob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich bin zwar nicht der absolute Experte, aber Dein Problem hört sich ähnlich wie bei mir an, das inzwischen beherrschbar geworden ist. Ich habe auch einen R230 12/07. Wenn ich das Verdeck schließe, ohne dass der Motor läuft und ohne dass ich den Motor danach noch einmal starte, ist innerhalb kürzester Zeit die "Komfortbatterie" (die hintere leer). Das Problem lässt sich vermeiden, wenn ich am Ende einer Fahrt das Verdeck mit noch laufenden Motor schließe und dann erst den Motor abstelle. Das Ganze hat überhaupt nichts mit der Belastung der Batterie, Lichtmaschine lädt etc. zu tun. Ich halte das für einen Softwarefehler in der Steuerung.

Im Übrigen ist an den Batterien nicht spezielles. Solange sie passt und die Anschlüsse stimmen, tut sie auch.

Das Cetek an der hinteren Steckdose wird Dir da nichts helfen, weil die Buchse abgeschaltet wird. Zum Laden habe ich mir eine Neue installiert.

Grüß
Hevo
 
Batterie-Versorgungsbatterie

Hallo Leute
ich kenne mich langsam nicht mehr aus !
immerwieder bekomme ich zu höhren das die hintere Batterie unbedingt eine Gelbatterie sein MUß wegen dem hydraulischem Bremssystem.
Es könnte mal schwierigkeiten beim Bremsen geben wenn eine normale säurebatterie hinten verbaut wird.
Laut Mercedes werkstatt-Handbuch soll hinten eine Gelbatterie sein???
wer kann mir weiterhelfen ??
Danke Dir HEVO für den Tipp der 2. Steckdose, werd ich auch einbauen zum Laden.
 
Also der :) sagt die vordere Batterie ersetzen und die hintere laden.
Warum noch diskutieren ?

ICH würde auch keine 08/15 Batterie bei eBay kaufen und ein Risiko eingehen.

Aus meiner guten alten 211er Zeit weiß ich noch das sich "hinten" die Hauptbatterie als "Fliessbatterie", vorne eine notwendige Batterie zur Stützung des SBC Bremssystems befindet.

Mit SBC ist nicht zu spaßen, ich würde mein Leben nicht mit Unterspannung oder einer nicht vorgesehenen Billigbatterie riskieren.

Aber das ist nur meine Meinung, kann jeder selbst halten wie er oder sie es will.
 
Noch eine Frage zum gleichen Thema

Zunächst einmal ein freundliches Hallo vom Niederrhein.
Als Neuling in eurem Forum und glücklicher Besitzer eines SL 500 aus 2002 würde ich gerne wissen, ob nun beide Batterien an ein Erhaltungsladegrät angeschlossen werden sollten/müssen oder nur die hintere bzw. nur die vordere ?
Vielen Dank für eure Mühe.
 
Ladeerhaltung - SL

Hallo nach Niederrhein und willkommen,

hier ist ein bisschen Lesestoff zu Deiner Frage: klick

Gruß
Peter
 
Thema: Immer noch Batterieprobleme
Zurück
Oben