Import Daimler

Diskutiere Import Daimler im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage, die sich vermutlich schnell beantworten lässt: Was muss ich alles beachten (Zoll, Kennzeichen,...

1. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage, die sich vermutlich schnell beantworten lässt:

Was muss ich alles beachten (Zoll, Kennzeichen, Dokumente), wenn ich als Privater von privat ein Auto aus Österreich kaufe? Hat jemand sowas schon gemacht oder weißm wie es geht?

MfG Paule

2. #2 Wilfried, 20.06.2008
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Paule,

aus A noch nie, jedoch ist A EU und somit problemlos.

3. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    danke soweit,

wenn jemandem noch was einfällt, dann immer raus mit der sprache.

MfG Paule

4. #4 Dieselwiesel, 21.06.2008
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Paule,

zum Abholen des Fahrzeuges genügt ein Kurzzeitkennzeichen.
    wichtig für die Anmeldung in D sind die COC-Papiere.

Gruß Christian

5. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    bitte genauer erläutern, danke. wie sieht es da eigentlich mit tüv-dokumenten aus?

MfG Paule

6. #6 C1Helfer, 21.06.2008
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    wie gesagt

bei fahrzeugübergabe muss!!!! er dir das gelbe COC Papier (s guhgel) aushändigen, welches indr alle in EU erst-zugelassenen fzg mit pkw zulassung ab werk mit bekommen haben, im coc papier sind indr auch die besitzer lt fzg brief eingetragen

dieses papier brauchst du dringend um dir in .de einen deutschen fzg brief machen zu lassen

ohne dieses papier hast du beim tüv / zulassungsstelle nur aufwand und kosten

ps: ich kann mir kaum vorstellen, dass fzg in at billiger sein sollten als der voellig überschwemmte gw markt in de. va weil alle pkws in at mit der nova besteuert sind und das fzg bei erstzulassung entsprechend teurer war

7. #7 X-R230-X, 21.06.2008
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Aus der Forenpraxis heraus würde ich auch sagen das die Fahrzeuge in der Regel 15% teurer dort sind. Aber manchmal ist die Qualität der Fahrzeuge dort besser. Ist ja wie mit den Schweizimporten ...

Allerdings - wie alt ist das Fahrzeug denn? Die gelben Papiere gibt es doch erst seit 10 Jahren oder sowas, oder?

Olli

8. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    EZ ist Mai 1998, das mit der vermeintlich guten qualität hör ich gerne, gucke mir den Wagen mittwoch an.

Thema:

Import Daimler

Die Seite wird geladen...

Import Daimler - Ähnliche Themen

1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen

Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen: Hallo in die Forumsgemeinde Ich heiße Thomas (40) und bin seit 20 Jahren überzeugter Fahrer von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Nach einem 124er 230E...
  3. Daimler startet Mercedes-Flatrate in Deutschland

Daimler startet Mercedes-Flatrate in Deutschland: Jeden Monat ein neuer Mercedes? Daimler testet das Mercedes-Abo unter dem Namen „Mercedes Me Flexperience“. Angeboten wird eine Flaterate für...
  4. Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren

Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren: Daimler hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Kryptowährung vorgestellt. Mit dem Mobicoin soll umweltschonendes Fahren...
  5. Daimler nutzt E-Bus-Premiere als Antwort für Diesel-Skandal

Daimler nutzt E-Bus-Premiere als Antwort für Diesel-Skandal: Während noch immer der Diesel-Skandal Schlagzeilen macht, nutzt Daimler die Chance und stellt den neuen E-Bus vor. "Daimler Buses beginnt nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden