Import Daimler

Diskutiere Import Daimler im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage, die sich vermutlich schnell beantworten lässt: Was muss ich alles beachten (Zoll, Kennzeichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage, die sich vermutlich schnell beantworten lässt:

Was muss ich alles beachten (Zoll, Kennzeichen, Dokumente), wenn ich als Privater von privat ein Auto aus Österreich kaufe? Hat jemand sowas schon gemacht oder weißm wie es geht?

MfG Paule
 
Hallo Paule,

aus A noch nie, jedoch ist A EU und somit problemlos.
 
danke soweit,

wenn jemandem noch was einfällt, dann immer raus mit der sprache.

MfG Paule
 
Hallo Paule,

zum Abholen des Fahrzeuges genügt ein Kurzzeitkennzeichen.
wichtig für die Anmeldung in D sind die COC-Papiere.

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Paule,

zum Abholen des Fahrzeuges genügt ein Kurzzeitkennzeichen.
wichtig für die Anmeldung in D sind die COC-Papiere.

Gruß Christian

bitte genauer erläutern, danke. wie sieht es da eigentlich mit tüv-dokumenten aus?

MfG Paule
 
bense schrieb:
bitte genauer erläutern, danke. wie sieht es da eigentlich mit tüv-dokumenten aus?

MfG Paule

wie gesagt

bei fahrzeugübergabe muss!!!! er dir das gelbe COC Papier (s guhgel) aushändigen, welches indr alle in EU erst-zugelassenen fzg mit pkw zulassung ab werk mit bekommen haben, im coc papier sind indr auch die besitzer lt fzg brief eingetragen

dieses papier brauchst du dringend um dir in .de einen deutschen fzg brief machen zu lassen

ohne dieses papier hast du beim tüv / zulassungsstelle nur aufwand und kosten


ps: ich kann mir kaum vorstellen, dass fzg in at billiger sein sollten als der voellig überschwemmte gw markt in de. va weil alle pkws in at mit der nova besteuert sind und das fzg bei erstzulassung entsprechend teurer war
 
Aus der Forenpraxis heraus würde ich auch sagen das die Fahrzeuge in der Regel 15% teurer dort sind. Aber manchmal ist die Qualität der Fahrzeuge dort besser. Ist ja wie mit den Schweizimporten ...

Allerdings - wie alt ist das Fahrzeug denn? Die gelben Papiere gibt es doch erst seit 10 Jahren oder sowas, oder?

Olli
 
EZ ist Mai 1998, das mit der vermeintlich guten qualität hör ich gerne, gucke mir den Wagen mittwoch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Import Daimler
Zurück
Oben