Import von ML 320 CDI aus den USA - Händleradressen?

Diskutiere Import von ML 320 CDI aus den USA - Händleradressen? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier und habe 1-2 Fragen an die Profis hier! Suche seit 2 Wochen verzweifelt nach einem seriösen MB-Händler in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leotom1

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
ML 320 CDI
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe 1-2 Fragen an die Profis hier!

Suche seit 2 Wochen verzweifelt nach einem seriösen MB-Händler in den USA der mir ein Fahrzeug nach Deutschland exportieren würde.

Wegen dem günstigen Dollarkurs und den Lieferzeiten überlege ich mir einen ML 320 CDI aus den USA zu importieren.

Bin über jede Info/Geheimtipp dankbar!!! Gerne auch als persönlich Nachricht!

Wäre wirklich super!!!
 
Funktioniert das Comand von einem aus den USA importierten ML W164 in Deutschland?

Hallo zusammen,

funktioniert das Comand (Navigationssystem) von einem aus den USA importierten ML (W164) in Deutschland?

Reicht es einfach die EUROPA-Navigations DVD einzulegen!?

Wer hat damit Erfahrung bzw. weiß was darüber!?
Was kostet der Umbau? Bin selbst aus Süddeutschland. Gibt's Adressen die dies durchführen?

Bin über jede Info/Tipp dankbar!!!

Viele Grüße!
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht der US-Serienausstattung für den ML 320 CDI - W164 ? Kann es im Net niergends finden?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Also wenn es schon daran hapert die Grundausstattung herauszufinden (also quasi einfach nur die Mercedes Seite in USA aufzurufen), bezweifle ich, dass es mit dem Import klappt!

http://www.mbusa.com/index.do

Ich würde mich an eine Reimport Firma hier in Deutschland wenden und von denen alles organisieren lassen. Bei fahrzeugspezifischen Dingen werden die zwar nicht unbedingt helfen können - aber sicher bei der Überführung! Ich glaube das Comand muss komplett getauscht werden!

Olli
 
Threads

Hallo leotom1,

ich habe die (doppelten) Threads/Beiträge zusammengelegt. Die Anfrage zum ML im C-Klasse-Forum war auch etwas unglücklich.

Grundsätzlich macht es keinen Sinn, in mehreren Unterforen und bestehenden (älteren) Threads die gleiche Anfrage zu stellen.

Es geht hier um den Import und die Anpassung eines US-Modells W 164, lassen wir das also am besten einmal in einem Thread zusammen.


Viel Spass im Forum,
 
leotom1 schrieb:
Hallo zusammen,

funktioniert das Comand (Navigationssystem) von einem aus den USA importierten ML (W164) in Deutschland?
Nein, soweit ich weiß nicht. Scheitert wohl schon am anderen Radiotuner.
 
Comand funktioniert nicht, da es ein kpl. anderes System ist! Umbau wäre möglich, dazu einfach eine Email schreiben ;)!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Comand funktioniert nicht, da es ein kpl. anderes System ist!
[OT]
Kann es sein, dass die USA-Version des COMAND "besser" ist, als die in D? Habe letztlich ein Video gesehen, wo der Bildschirm des COMAND so nach hinten klappte und zwei DVD (?) - Slots freigab :rolleyes: Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den Systemen - sind das auch andere Hersteller?
[/OT]
 
sorry, für die anfangsschwierigkeiten und danke für die ersten info's!

wäre toll, wenn jemand eine gute händleradresse aus den USA hätte, gerne auch per email...

vielen dank!
 
Mir gefällt das US System auch wesentlich besser mit den zwei Slots,... aber es passt ganz einfach nicht für Europa, zum einen ist es ein anderer Hersteller, mit kpl. anderer Navisoftware, zum anderen gibt es die altbekannten Probleme mit Radio, Rds, TMC,...

Chris :sheep1:
 
Import von ML 320 CDI aus den USA

:) Hallo Leotom1 ! :)

Eins darfst du bei deinem geplanten Import nicht vergessen,
du musst ja auch noch Steuern und Zoll bezahlen :mad: , in deinem Beispiel 10 % Zoll und dann nochmal auf die Summe aus Kaufpreis, Fracht und Zoll 19 % MWSt. Evtl. kommen auch noch Kosten fuer Umruestung hinzu, beispielsweise Scheinwerfer, Lampen und Glaeser.
Nur mal als Hinweis !

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks
 
Hallo,

ich denke das Problem ist nicht in USA eine Händler zu finden, vermutlivch verkauft Dir jeder einen ML und übergibt ihn an eine Spedition.
Die ganzen Schwierigekeiten kommen erst danach.

Also solltest Du das von der anderen Seite angehen, also einen deutschen Importeur suchen der US Cars importiert und hier umrüstet und anmeldet. So kannst Du mit einem festen Preis kalkulieren.
Die Schwierigkeiten sind für einen Laien endlos und man zahlt viel Lehrgeld wenn man es einfach so probiert.

Ich selbst habe erlebt wie an der österreichischen Grenze Leute Ihre Autos wieder zurück nach Deutschland bringen mussten weil eine bestimmte Abgasbescheinigung nicht ausgestellt wurde.
Ironischerweise war dieses Papier beim Generalimporteur zu beantragen, der hatte nun überhaupt keine große Lust die Autos von Privatleuten in Land zu lassen, da diese aj sonst bei ihm kaufen müssen.
Inzwischen ist das ja mit den EU Papieren nicht mehr nötig.
 
Ich würde Dir allerdings eher zu einem EU-Reimport Händler raten, ist auch billiger als vor Ort bei der NL, keine extra Steuern, kein Zoll, keine Umbauarbeiten. Nach Abzug aller Kosten des US-Reimporrts (Fracht, Versicherung, Zoll, Steuern, EU-Umbau) wird dir auch nicht mehr als 12-15% Rabatt i.vgl. zum deutschen Preis übrig bleiben. Diesen Rabatt bekommst du jedoch auch bei den meisten EU-Reimporthändlern, ohne den ganzen Ärger, und du hast eine Original MB EU- Garantie.
 
Gibt es das noch, dass man einen EU-Reimport mit 15% Rabatt erhält ?
Die Nettopreise sind doch mittlerweile bei MB ziemlich gleich in EU.

Wenn der Wagen aus den USA kommt, hat er keine Werksgarantie. Die gilt nur für Nordamerika.
 
lt. einem bericht in der "auto bild" hat man bei einem import aus den USA derzeit einen preisvorteil von ca. 22-25 %, bei manch anderen modellen sind es bis zu 30%.

so wie es ausschaut darf kein offizieller MB-Händler in den USA ein auto nach Deutschland exportieren... MB schützt so natürlich seinen VK-Preis in D.
 
Hallo Leotom

Da werden mal wieder Halbwahrheiten an den Mann gebracht, die den geübten Leser wieder nur zum Kopfschütteln bewegen.

Es ist wahr, das viele Modelle in dieser Preisspanne in den USA günstiger sind. Das liegt vor allem an dem ruinösen Preiskampf, den sich die amerikanischen und japanischen Autobauer dort liefern. BMW, Audi, Volkswagen und Mercedes sind im Premiumsegment und diese Hersteller geben keinerlei Rabatt, außer einer solide Finanzierung.

Zum VK: Die EU überprüft regelmäßig die Preisspannen der einzelnen Hersteller/Modelle EU-Weit. Dabei wird viel Wert auf Vergleichbarkeit der Ausstattung gelegt. Das Ergebnis: Mercedes und BMW die gerinsten Preisspannen.

Gruß Dirk
 
Julian-JES schrieb:
Gibt es das noch, dass man einen EU-Reimport mit 15% Rabatt erhält ?
Die Nettopreise sind doch mittlerweile bei MB ziemlich gleich in EU.

Wenn der Wagen aus den USA kommt, hat er keine Werksgarantie. Die gilt nur für Nordamerika.
Ja - scheint es noch zu geben! Ich habe ja letztens für einen Bekannten einen 169 gesucht und der hat sich dann statt eines Vorführers einen neuen EU Import für weniger gekauft. Schau mal bei Mobile.

LeoTom - hast Du denn nun schon einen US Importeur hier in Deutschland gefunden? Da wurde ja jetzt schon mindestens 2 Mal zu geraten! Ich weiß nicht ob ichs schon geschrieben hatte - Du findest diese sehr häufig in der Anzeigenzeitschrift Auto Mobiles
 
Julian-JES schrieb:
Gibt es das noch, dass man einen EU-Reimport mit 15% Rabatt erhält ?
Die Nettopreise sind doch mittlerweile bei MB ziemlich gleich in EU.

Absolut, das gibt es immer noch. Kenne einige Händler, die alle BR durchgehend sehr günstig anbieten. Hab das mal selber aus Interesse für den W245 und den W164 durchgerechnet. Der Grundpreis war brutto 16-18% günstiger als der aktuelle Listenpreis. Für die SAs gab es jedoch nur wenig bzw. kein Nachlass gegenüber der deutschen Preisliste, so daß für einen sehr gut ausgestatteten ML 320 cdi bzw. einen B 200 T immer noch ca. 11-12% Rabatt rauskamen. Weiterer Vorteil: Keine Überführungsgebühren sowie keine Preisanhebung / Anpassung nach Bestellung, es gilt der bestellte Preis. Man muß aber das Fahrzeug bei dem lokalen Händler vor Ort abholen. Bevor einer nachfragt: Die Serienausstattung war/ist nicht schlechter, im Gegenteil.

Vor Jahren war es noch krasser, eine Freundin kaufte sich 2002 einen neuen W168 (Bestellfahrzeug) über EU-Reimport, Preisnachlaß damals ca. 19%.
 
Hallo,

ich bin auch am überlegen mir einen w220 hierhin importieren zu lassen.
weil der w220 einfach mehr ausstattung, weniger km leistung und günstiger ist als hier.
Scheinwerfer etc müßen nicht umgebaut werden, da kriegste ne sondereintragung vom tüv. Hab mal bisschen gegoogelt und bin auf
diese seite gestoßen http://www.uscars24.de/

laut meine rechnungen bin ich mit 2000€ dabei, es wird alles von der firma erledigt und kannst laut denen dein auto Tüv und zollbereit abholen.
 
selbst importieren werde ich sicher nicht. ist mir nach all den informationen die ich mir eingeholt habe doch "zu gefählich" irgendwas falsch zu mache. außerdem habe ich einfach die zeit nicht, jeden einzelnen schritt selbst zu planen, kontrollieren, etc.

im prinzip hängt es noch immer an einem händler in den USA, der mir das ding jetzt noch direkt für export verkauft ;-)

den rest krieg ich schon hin!

also her mit den seriösen händler adressen aus den USA ;-)

viele grüße


hier nur noch mal der aktuelle dollarkurs:
Letzter Kurs: 1,5485 $
Kurs Zeit: 16:20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Import von ML 320 CDI aus den USA - Händleradressen?
Zurück
Oben