Impressionen C 199.376

Diskutiere Impressionen C 199.376 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, wie bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte, ist der darin beschriebene C 199.376 mittlerweile ausgeliefert worden und ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian,

glaube nicht immer an die in der sogenannten Fachpresse genannten Produktionszahlen. Die meisten Schreiber können den C 297 doch gar nicht vom C 298 und C 299 unterscheiden :D
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/C199-AFF.jpg

Ich kenne Zahlen, welche sehr lange verbreitet wurden, bis der Hersteller die produzierten Zahlen publizierte. Sie waren um > 40% höher als den bisher publizierten Zahlen.

..Ich würde den gerne mal live hören...
Du weist doch wo einer steht :D


schöne Osterfeiertage wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/k27032005.jpg
 
Hallo Katharina,

also ich habe von einem gehört, der in der Nähe von Affalterbach wohnt, dass er gesehen hat, das dort immer noch ziemlich viele Rohkarossen von CLK GTR gelagert sind.
 
Katharina schrieb:
Hallo Julian,

Die meisten Schreiber können den C 297 doch gar nicht vom C 298 und C 299 unterscheiden :D

Hallo Katharina,

lass mich nicht dumm sterben... ;) Dann Erklär doch mal!

Gruß aus Hamburg
 
Nein nicht im Freien. Manche haben ja auch Zugang :D
 
Manche haben ja auch Zugang
..und anschließend schreiben sie darüber, wie sie welchen Motor entwickelt haben oder was sich wo befindet, damit sie sich bei Deutschlands größtem Arbeitgeber anmelden können ;)
 
CLK GTR / CLK LM / CLR

Katharina schrieb:
Hallo Julian,

wie schon erwähnt, von welchem Modell. Mir fallen vier Varianten des C 297 ein, zwei Versionen des C 298 sowie der C 299. ...

Hallo Katharina,

da müssen wir die Listen anpassen, oder?

Ich habe hier 3 × C 297, 1 × R 297, 3 × C 298 und 1 × C 299 ...

:D


Ciao,
 
Hallo Patrick,

genau, auch den C 209.342 solltest Du in beiden Baumustern aufnehmen :D
 
BR 209*

Katharina schrieb:
Hallo Patrick,

genau, auch den C 209.342 solltest Du in beiden Baumustern aufnehmen :D

C 209.342 und A 209.442 sind ja längst drin! :D Du meinst aber die "anderen beiden" C 209.342* und A 209.442*, oder?! :D


Ciao,
 
Interessante Meldung.

Bei mir im Forum steht auch (wenn man dem Glauben schenken darf), dass am P8 nun wieder entwickelt wird. Er soll also doch kommen...
Die Frage ist nur wo der Motor dazu herkommt. Der M157 ist ja bekanntlich gecancelt...
 
Die Zahlen waren aber ein bissle verdreht...
Es waren eigentlich immer 500 STück über 7 Jahre geplant = 3500.

Aber klar sie werden wohl im 7. Jahr die 500 nicht erreichen...
 
Hallo,

an diesem Wochenende hatte ich Gelegenheit, den Wagen einmal „alleine“ :D in einem anderen „Land“ zu bewegen. Nachdem ich in dem Wagen in dem nun als Garage dienenden geräumigen ehemaligen Pferdestall Platz genommen hatte, hob ich das „Deckelchen“ und drückte den Starterknopf, ohne vorher die Fahrertür zu schließen. Der M 155.980 starte sofort mit einem sonoren brummeln.
Im Gegensatz zu der „ersten Begegnung“ entschied ich mich sofort für den Modus „M“ und fuhr den Wagen in Stufe I über 7 Kilometer Landstraße nach „einer“ Autobahnauffahrt auf die E 61.
http://mitglied.lycos.de/DCX/C199376-M155980-10.jpg

Auf Stufe I „M“ sind die Schaltgeschwindigkeiten des 722.648 mit den meines 722.643 im R 230.474 P.P. auf Stufe „S“ manuell weitgehend identisch. Ich fuhr den Wagen bis ca. 2.500 U/min Autobahn, bis ich auf die E 66 wechseln konnte

Nun entschied ich mich für eine „artgerechte Haltung“ und wechselte in Stufe III „M“.
Hier erfolgt der Gangwechsel in einer Geschwindigkeit, wie ich sie vom F 131 im „C“ Modus gewohnt bin.

Da längst Betriebstemperatur erreicht war, stand nun einer „höheren“ Motordrehzahl nichts mehr im Wege. Unter Vollast dröhnt der Motor brachial aus seinen seitlichen Auspuffrohren und erinnert stark an klassische Maserati V 8 LeMans Motoren. Geschaltet und bis 6.500 U/min gedreht beschleunigt der C 199 deutlich besser ab ca. 200 km/h als ein R 230, wobei die Straßenlage erstklassig ist. Ebenso wirkt das Überholimage, was auch an der Geräuschkulisse liegen mag, wenn man in der zweiten Fahrstufe bei 6.400 U/min hinter den „Touris“ festsitzt ;).
http://mitglied.lycos.de/DCX/C199376-M155980-11.jpg

Nachdem ich die Vmax nur in Grenzen ausgelotet habe, verließ ich die Autobahn und fuhr „artgerecht“ über Landstraßen bis zu einer 26 Kilometer langen „Privatstraße“, wo man höchstens den Eltern von JJ1 begegnen könnte. Interessant ist, das der C 199 unter Last leicht nach dem Kurvenaußenrand ausbricht, jedoch durch ESP „eingefangen“ wird. Allerdings empfinde ich die Fahrwerksabstimmung in „engen“ Kurven untersteuernd.
http://mitglied.lycos.de/DCX/C199376-M155980-12.jpg

Die Bremsen sind sehr standfest und verzögern den doch recht schweren Wagen optimal, zeigen jedoch beim langsamen rollen leichtes „fiepen“. Insgesamt gefällt der Wagen mir bei schneller Autobahnfahrt, ist jedoch m.E. auf engen Landstraßen = kurvigen Tracks zu schwer. Nachteilig wirkt sich auch aus, das der Wagen mit „Straßenbereifung“ ausgerüstet ist. Allerdings kann selbst ich mit 198 cm problemlos längere Strecken zurücklegen, ohne danach Rückenschmerzen zu bekommen.

Persönlich, wenn ich jedoch den Preis dieses Fahrzeuges betrachte, bekomme ich gute Autobahn/Langstreckentauglichkeit schon beim R 230.474 (.479) und kann von dem gesparten noch einen Wagen mit sehr guten ;) Handlingeigenschaften erwerben.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
 
Hallo Otfried,

vielen Dank für Deinen Bericht. Der Sound ist wirklich phänomenal. Konnte ihn schon live in Stuttgart erleben...

Heute ist ja die Meldung über den SLR Edition 722 herausgekommen...

650 PS auch nicht übel ;)
 
Hallo Julian,

bezüglich der 150 Exemplare der Sonderserie hatte ich letzten Dienstag noch die Pressemeldung eingestellt. Die Mehrleistung des M 155.980 liegt hier ja noch im Bereich der Serienstreuung.
 
ja das kann sein, dann darf man aber keinen schlechten dabei haben, bzw muss nur die guten raus sortieren...
Sie können ja auch so ein bissle an der STeuerung geändert haben...
 
Hallo Julian,

in diesem Bereich genügt eine minimalste Anhebung des Ladedrucks, bzw. geänderte Katalysatoren etc.
 
ja Hauptsache der Motor hält. Man kann ja nicht unendlich den Ladedruck erhöhen.

Was sagst Du eigentlich zum Kompressor. ER soll ja sehr schnell auskuppeln wenn man vom Gas geht damit er nicht noch schiebt wenn man die Kurve kriegen möchte...
 
Habe heute meine Impressionen zum SLR auf meine Homepage online gestellt. Also wen es interessiert www.jesmb.de :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen C 199.376

Ähnliche Themen

Zurück
Oben