Impressionen V 240.178

Diskutiere Impressionen V 240.178 im Forum Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, heute hatte ich Gelegenheit, den oben gezeigten Wagen über ca. 40 Kilometer Landstraßen zu bewegen. Hier wirkt der Wagen durch seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/StefanV240178-V.jpg
Hallo,

heute hatte ich Gelegenheit, den oben gezeigten Wagen über ca. 40 Kilometer Landstraßen zu bewegen. Hier wirkt der Wagen durch seine Breite und Länge etwas deplaziert, läßt sich jedoch präzise lenken. Das fahren selbst ist völlig lautlos, die Fahrwerksabstimmung schluckt jede Unebenheit der {zugegebenermaßen guten} Strecken. Wie in meinem ersten Bericht über das Fahrzeug geschrieben, entsprechen die Fahrleistungen denen meines V 220, sind jedoch wesentlich unspektakulärer. Schaltvorgänge bleiben praktisch nicht zu spüren, das selbe gilt für die Motordrehzahl.

Vergleiche ich den V 240.178 „Maybach 62“ doch mit dem vor kurzen zur Probe gefahrenen V 221.179 „S 65“, so bietet letztgenannter bessere Fahrleistungen bei geringen Komforteinbußen.

Mein persönliches Resümee nach der Autobahnfahrt vor 3 Jahren und der heutigen Landstraßenfahrt ist, das es sich beim V 240.178 „Maybach 62“ um einen idealen Langstrecken-Reisewagen handelt, vor allen Dingen, wenn man nicht selbst fahren möchte.
Vom Styling her, vor allen Dingen im Innenraum, ist die Verwandtschaft nicht zu verleugnen. Vorteil am V/W 240 „Maybach“ ist allerdings, das er weniger auffällig als etwa ein RR oder Bentley ist, da er flüchtig betrachtet oder für den absoluten Laien einer „S“ Klasse ähnlich sieht.
 
Otfried schrieb:
... allerdings, das er weniger auffällig als etwa ein RR oder Bentley ist....

Hatte letztens bei der "Grosse Woche in Iffezheim" das Vergnügen, gleich 2 RR-Phantom auf dem Parkplatz zu sehen. Irgendwie kam ich mir, speziell neben der Front, doch relativ klein vor :)
 
@ JK900

JK900 schrieb:
Hatte letztens bei der "Grosse Woche in Iffezheim" das Vergnügen, gleich 2 RR-Phantom auf dem Parkplatz zu sehen. Irgendwie kam ich mir, speziell neben der Front, doch relativ klein vor :)


:D ..... und das will was heissen! :coolio2:
 
Hallo JK900,

der aktuelle Phantom wirkt mit seinem Grill auch sehr wuchtig. Persönlich finde ich den Bentley von der Front sehr gelungen.
 
auf meiner Homepage ist nun auch ein kleiner Maybach 62 Bericht... im Fond lässt es sich überaus gut aushalten... Ein super Auto...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen V 240.178

Ähnliche Themen

Zurück
Oben