Impressionen vom C 219.356 - CLS 350

Diskutiere Impressionen vom C 219.356 - CLS 350 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Heute hatten wir Gelegenheit einen C 219.356 {CLS 350} über 370 Kilometer zu bewegen. Das Fahrzeug war in 775 {Iridiumsilber} lackiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried schrieb:
@ Julian

Ian hat den Punkt schon getroffen. Der M 272 besitzt stufenlos verstellbare Ein- und Auslassnockenwellen und ein 3 stufiges Schaltsaugrohrmodul. Ausgelegt für 95 Oktan. „Einige“ Motoren erreichen nun „scheinbar“ die Nennleistung nur schwierig.

Interessant. Hoffentlich hat der M156 nicht das gleiche Problem ;)

Aber ich denke sie werden das Problem sicher lösen - der Motor ist ja noch relativ neu.

PS: der CLS 350 in der AMS hat die Werksangabe von 7,0s erreicht. (gut Pressefahrzeug)
 
Otfried schrieb:
Hallo Ian

Die Geschichte mit dem W 203.065 klingt interessant, vielleicht kannst Du im AMG-C-Klasse Bereich etwas dazu schreiben.
Schaue Dir den C 219 einmal an, denke aber auch daran, das er in die Garage eingeparkt werden sollte.

----> Hallo Otfried,

mal sehen... ich bin da noch etwas zögerlich, zumal ich nicht genau weiss was an dem wagen gemacht wurde, und ausserdem gab es da ein kleines beschleunigungsrennen gegen einen wagen aus zuffenhausen, das bis 250 km/h ging, und möglicherweise hier nicht erwünscht ist ;)

Nur soviel: die fahrleistungen des W 203.065 waren annähernd gleich mit denen der fahrzeuge, welche mit dem M 113 E 55 mL motorisiert sind. Selbst bei 140 km/h hatte ich probleme den grip auf die strasse zu bekommen ;):D

Viele Grüße,
 
Hallo Ian

Schreibe den Bericht doch „Notfalls“ in einem anderen Forum.
Welche Bereifung hatte der W 203.065. Wurde die Differentialübersetzung geändert.
Stammte der Wagen aus dem „Bestand“ von „AS“?
 
Hallo Julian

Die Beschleunigung von 0-100 km/h ist ja, wie ich schon schrieb, ein relativer Wert, der nicht viel aussagt. Vergleiche einmal die Werte des W 211.070 mit denen des W 210.074. Dieses Thema wurde ja schon in anderen Threads beschrieben. Interessanterweise beschleunigen „zwei bekannte W 124“ den C 219.356 ab 160 km/h leicht aus.

Anmerkung für Dich: Du sammelst doch AMS. Lege einmal ein Vergleichsdatenbank an. Was mich stört/ärgert ist, wenn in einem kommenden Test dann Sieger/Verlierern aufgrund differierender Bremswege/Beschleunigungswerte bei einem identischen Fahrzeugen Sieger/Verlierer ermittelt werden.

Ich bin auf das Ergebnis M 5 vs C 219.376 gespannt.
 
Was mich stört ist, wenn in einem kommenden Test dann Sieger aufgrund differierender Bremswege bei einem identischen Fahrzeugen Sieger ermittelt werden.
:confused: :confused: :confused:
Ich habe den Satz zwar nicht so verstanden, jedoch ist es klar, dass man sich nicht aufgrund der AMS eine Meinung bilden sollte. Jedoch ist es immer mal interessant zu lesen, was sie so denken. Einige Sachen kann man nachvollziehen, andere eher weniger.

Auf den CLS 55 und M5 Test bin ich auch gespannt. Was mich wundert, ist jedoch das sie nicht den 211.076 gewählt haben.

Der CLS 55 AMG hat ja noch keinen Konkurrenten. Der M6 braucht ja noch was ;)

Ich gehe jedoch davon aus, dass sie CLS 55 und M5 vergleichen, weil der C219 sportlicher/dynamischer abgestimmt ist als ein W211 ist.

Aber wehe sie meckern dann er hätte zu wenig Platz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen vom C 219.356 - CLS 350

Ähnliche Themen

Zurück
Oben