impulsgeber für Gurtbringer

Diskutiere impulsgeber für Gurtbringer im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe bereits alles überprüft: Gurtbringermotor, Micro Schalter am Sitz, Tür-Schalter, und zu guter Letzt auch den Schalter im...
W

W209freund

Guest
Hallo zusammen, habe bereits alles überprüft: Gurtbringermotor, Micro Schalter am Sitz, Tür-Schalter, und zu guter Letzt auch den Schalter im Gurtschloss. Alles funktioniert. Ein Ersatz- Gurtbringer tat es auch nicht.
Irgendwo muss doch der Impulsgeber für den Gurtbringer sitzen? Wer weiß das? habe das halbe auto zerlegt und warte jetzt auf irgend einen guten Hinweis! Danke im Voraus!
 
noch einmal Hallo! Habe nun mit Hilfe eines guten KFZ-Elektrikers bei Mercedes in Wunstorf das Problem gelöst: im Fehlerspeicher war die Anzahl der Gurtversuche überschritten und ein weiterer aktueller Fehler im Gurtsystem angezeigt. Nach Löschung aller Fehler war das Problem behoben.
aus dieser Erfahrung kann ich nur jedem dringend raten, sofern die einfachen Dinge wie Sitzverriegelung, Türschalter und Mikro Schalter im Gurtbringer überprüft wurden, zuerst in die Werkstatt zu fahren, denn das ist nur über die Diagnose zu beheben.
Beim Ausbau des Sitzes bitte aufpassen - es sind nur vier Schrauben - aber die Stecker vom SRS-System. das heißt die Störmeldung (sofern die Zündung noch einmal eingeschaltet wurde) muss ohnehin von der Werkstatt gelöscht werden. Ist aber nicht nötig, da bei vorgeklappter Sitzlehne des Beifahrersitzes die Störmeldung "Beifahrersitz verriegeln" angezeigt wird. also ist dann auch der Kontakt i.O.
Ich wünsche jedem viel Erfolg!
 
Hallo Freund 209,

Danke für die Rückmeldung!

Gruß Blacky
 
Thema: impulsgeber für Gurtbringer
Zurück
Oben