K
kn1ckb33n
Stammgast
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- 35
- Fahrzeug
- 230 SLk
Hallo Leute,
mein Name ist Christoph und ich bin ein im schönen Halle/Saale wohnender frisch gebackerner Slk-Fahrer bzw. Nicht-Faher ;(
Hab von meinem Onkel den alten SLK (Bj.97, 230K mit ca. 267tk) geschenkt bekommen.Leider spinnt bei dem die Automatik...
Wenn er kalt ist fährt er super aber sobald eine bestimmte Temp. erreicht ist (meist so nach 10min) geht sie in den Notlauf!Hab auch schon das Öl und Filter gewechselt(schraube seit ein paar Jahren als Hobby selber). Nach dem Ölwechsel dauerte es meinem Gefühl nach wesentlich länger bis sie in den Notlauf ging!?
Das alte Öl sah aus wie gebrauchtes Motorenöl und es waren Späne(2-7mm) und Fasern(nicht viel aber ein paar) in der Wanne.Hatte bis dato einen Totalschaden ausgeschlossen weil sie im kalten Zustand super schaltet.Nun bin ich mir da aber leider nicht mehr so sicher....
Fehlecodes werden die Tage ausgelesen( Fahrzeug steht aber so ungünstig da is kein Händler um die Ecke,wenigstens 20km Weg)
Nun meine eigentliche Frage: In welchen Fahrzeugen ist das baugleiche Automatikgetriebe noch zu finden?Würde dann ein gebrauchtes suchen(bei den km ist ein überholtes/neues sicher absolut unnütz) Typ ist 722.6, jetzt stehen aber hinter der 6 auch Zahlen (605 usw) welche Bedeutung haben die?Und gibts die Möglichkeit ein anderes einzubauen bzw. auch auf Schalter umzubauen?
Habt ihr ne Idee was noch den Notlauf auslösen könnte und was ich selber probieren könnte?
Gruss und Danke
Christoph
mein Name ist Christoph und ich bin ein im schönen Halle/Saale wohnender frisch gebackerner Slk-Fahrer bzw. Nicht-Faher ;(
Hab von meinem Onkel den alten SLK (Bj.97, 230K mit ca. 267tk) geschenkt bekommen.Leider spinnt bei dem die Automatik...
Wenn er kalt ist fährt er super aber sobald eine bestimmte Temp. erreicht ist (meist so nach 10min) geht sie in den Notlauf!Hab auch schon das Öl und Filter gewechselt(schraube seit ein paar Jahren als Hobby selber). Nach dem Ölwechsel dauerte es meinem Gefühl nach wesentlich länger bis sie in den Notlauf ging!?
Das alte Öl sah aus wie gebrauchtes Motorenöl und es waren Späne(2-7mm) und Fasern(nicht viel aber ein paar) in der Wanne.Hatte bis dato einen Totalschaden ausgeschlossen weil sie im kalten Zustand super schaltet.Nun bin ich mir da aber leider nicht mehr so sicher....
Fehlecodes werden die Tage ausgelesen( Fahrzeug steht aber so ungünstig da is kein Händler um die Ecke,wenigstens 20km Weg)
Nun meine eigentliche Frage: In welchen Fahrzeugen ist das baugleiche Automatikgetriebe noch zu finden?Würde dann ein gebrauchtes suchen(bei den km ist ein überholtes/neues sicher absolut unnütz) Typ ist 722.6, jetzt stehen aber hinter der 6 auch Zahlen (605 usw) welche Bedeutung haben die?Und gibts die Möglichkeit ein anderes einzubauen bzw. auch auf Schalter umzubauen?
Habt ihr ne Idee was noch den Notlauf auslösen könnte und was ich selber probieren könnte?
Gruss und Danke
Christoph